Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Hallo Schweine Freilandhaltung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo Schweine Freilandhaltung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marc8123
unregistriert
Hallo Schweine Freilandhaltung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

erstmal wollte ich mich vorstellen bin neu hier Grins heiße Marc und bin 27 Jahre und komme aus Schalksmühle liegt in Nrw !


So nun zu meinem vorhaben

ich möchte mir gerne im nächsten Frühjahr eine Weide pachten und
ca 20-30 Hybridschweine Halten und Züchten !

Was muss man bei der Freilandhaltung beachten !?

Mit der Tierseuchen Kasse hatte ich schon Kontakt aufgenommen
da weiss ich was es mich kostet !

ich hoffe das mir jemand helfen kann !?
und auch Tipps geben kann !

mfg
17.06.2011 17:35
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.548.136
Nächster Level: 7.172.237

624.101 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

finde ich im sinne der schweine gut dein vorhaben. ist aber in der heutigen zeit wahnsinnig schwierig dieses zu verwirklichen. wie hattst du dir deine zucht vorgestellt? wie sollen die schweine leben, in hütten, gibt es dort einen stall. in nrw gibt es ziemlich strenge auflagen, setzte dich mit deinem zuständigen vet.-amt in verbindung, bevor du irgendwas anfängst. bei bis zu 30 schweinen benötigst du einiges an land, dieses mußt du dann doppelt umzäunen. es entstehen also einige kosten, bedenke auch die entsorgung der hinterlassenschaften und stroh, etc. gibt es dort wasser? drücke dir die daumen.

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
17.06.2011 21:36 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Hallo Schweine Freilandhaltung

Views heute: 30.184 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.407.712