Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Schweinehaut was gutes tun ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweinehaut was gutes tun ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.356.185
Nächster Level: 2.530.022

173.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schweinehaut was gutes tun ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

meine beiden haben durch diverse Schlammbäder und trockenden Sommer derweil recht viele Schuppen auf der Haut, bzw. nur auf dem Rücken (wohl weil Sie dort nicht drauf liegen, oder sich schubbern können)

Nun bin ich am überlegen was man der Schweinehaut gutes tun kann ?! Mit Öl einreiben ? Oder mit Lotion ? Sollte ich die Schuppen mit ner Bürste entfernen oder als Sonnenschutz drauflassen ?

Gruß,
Daniel
16.06.2011 05:14 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel,

das Gleiche hat meine Carmen auch so. Nur der Rücken ist sehr schuppig. Mit Lotion und Oel habe ich das stellenweise ausprobiert. Die Haut wird total rot unter den Schuppen und der natürliche Sonnenschutz ist ganz weg.

Dann habe Carmen kräftig gebürstet und anschl. Schlamm auf den Rücken gestrichen.

Gruß
Astrid
16.06.2011 08:32
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.054.443
Nächster Level: 47.989.448

3.935.005 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bürstenmassage und Schlammpackung sind ein sehr guter Weg. Schwein genießt und Haut wird besser.

Wir zahlen für sowas ne Menge Geld und nennen es Wellness großes Grinsen

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
16.06.2011 10:25 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Schweinehaut was gutes tun ...

Views heute: 18.753 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.401.093