Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » suhlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen suhlen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zeagees
unregistriert
suhlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ciao Freunde,
ich halte seit sechs Wochen 2 schwäbisch hällische Ferkel, ca 25 kg schwer, im Freiland meist Eichenwald. Nun plagen Stechmücken und Sonnenbrand die Tiere.
Ich habe ihnen nun eine Suhle angelegt, die aber nicht angenommen wird. Mit dem Schlamm hab ich sie schon eingeschmiert, nur selbst gehen sie nicht rein.
Kann mir jemand einen Ratschlag geben, wie die Suhle angenommen wird. Ich kann mich doch nicht selbst als Vorbild da reinlegen.
Danke und Gruß Götz
14.06.2011 17:26
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Götz

Erst mal herzlich Willkommen bei uns, schön das du hergefunden hast. Prima!

Hihi, die sind noch zu klein und haben einen deutlich höheren Temperaturbedarf, deshalb suhlen die noch nicht. Zwinker!
Dir wird nicht anderes übrig bleiben als weiter Schlammpackungen zu machen..oder Sonnenschutz mit Kinderlichtschutzfaktor (und vielleicht gleich einem Mückenstopper) aufzutragen. Zwinker!
14.06.2011 19:30
zeagees
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Sabine,
zum Glück sind die Schweinchen in Italien und die Temperaturen hier, erfordern hoffentlich bald Abkühlung. dann die Schlammpackungen sind recht mühsam.
Herzlichen Gruß Götz

mehr unter:
www.foresta-camp-ing.com
14.06.2011 20:06
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Götz

Na, dann besteht ja noch Hoffnungn. Zwinker!

Obwohl, wenn ichs mir recht überlege..vormachen wäre auch gut. Aber sorge dann bitte dafür, das jemand mit nen Fotoapparat bereit steht um das fest zuhalten. Das würde ich dann gerne sehen. Ich lach mich schlapp! Flöööt
15.06.2011 12:21
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.032.869
Nächster Level: 41.283.177

4.250.308 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber sorge dann bitte dafür, das jemand mit nen Fotoapparat bereit steht um das fest zuhalten.

Genau, das würde ich auch sehr gerne sehen großes Grinsen ! Ich treibe mich ja auch ganz gerne in der Suhle rum Ich lach mich schlapp! , also warum nicht um es den Schweinen zu zeigen wie´s geht großes Grinsen ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
15.06.2011 14:31 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

warum nicht den Schweinen zeigen ? Das habe ich mir am Montag wohl auch gedacht. Neue Suhle gebaggert, Wasser rein und ich wollte Carmen anregen dort hinein zu gehen. Von der gegenüberliegenden Seite Carmen gelockt und dann Carmen geschockt großes Grinsen

Kaum das Carmen die ersten Schritte in das Wasser machen wollte, rutschte ich mit meinen flutschrigen Gartenklogs voll mit dem Hintern in die Matsche. Bis ich mich wieder hochrappeln konnte, sah ich recht gesuhlt aus und Carmen schritt gemütlich einmal durch und war wesentlich sauberer geblieben als ich Freak-LOL!

lg.
Astrid
16.06.2011 08:20
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wieder keiner mit ner Knipse in der Nähe...Mist. Bäääääh!
16.06.2011 09:42
akpinia
unregistriert
Suhlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sabinchen ,

ja echt schade, hätte sicher über mich selbst lachen können Lustig!

Gestern war die Suhle wieder völlig ausgetrocknet, hast Du bei Deiner Suhle etwas drunter gemacht ? Teichfolie o.ä.?

Zum Glück hat mir mein Nachbar gestern seinen Brunnen verschlaucht, und so läuft und läuft nun das Wasser in die Suhle. Ist schon ein großer Teich entstanden. Meine Hunde fanden das heute morgen schon genial, endlich der Hundestrand zuhause. Ich lach mich schlapp! Carmen kam auch hinzu, aber ihr war das zuviel Wasser und es ist ja auch noch nicht wirklich warm draußen heute morgen.

Nun lass ich mal das Wasser laufen, bis der Boden gesättigt ist. Vielleicht bohren wir uns auch noch einen Brunnen, mal schauen.

lg.
Astrid
16.06.2011 10:13
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.431
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.916.289
Nächster Level: 41.283.177

4.366.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Hallo Astrid da wächst ja der Kreis derer die sich mal flott in die Suhle schmeißen. Hab ich dieses Jahr auch schon gemacht. Nur Sabine Weigert sich immer noch die Rutsche bei den Großen einzurutschen.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
16.06.2011 10:39 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann sollten wir beim Sommerfest mal nachhelfen Doppel-LOL
16.06.2011 12:17
zeagees
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Schweinefreunde,
als erstes möchte ich mich für eure netten Beiträge bedanken. Inzwischen haben meine beiden Saubären gelernt in die Suhle zu steigen und sich zu erfrischen, ohne mein Vorbild. Schweine sind halt kluge Tiere.
Gruß Götz
26.07.2011 16:56
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu junge Schweine suhlen sich noch nicht. Unsere haben erst ab ca 1 Jahr das Suhlen entdeckt.
Grüße, daan
27.07.2011 08:15
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

mein Diddi, jetzt 4 Monate jung, suhlt sich bereits. Ich kann mir vorstellen, dass Diddi das bereits macht, weil er den Hunden in die Suhle folgt. Er findet Wasser und Schlamm jetzt schon unwiederstehlich. Na, laßt den Lütten erstmal groß werden Freak-LOL!
27.07.2011 08:27
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » suhlen

Views heute: 28.181 | Views gestern: 150.490 | Views gesamt: 542.358.558