Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Fotos von meinen Minischweinen und Specki » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotos von meinen Minischweinen und Specki
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sima
unregistriert
Fotos von meinen Minischweinen und Specki Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie versprochen, hier die Fotos von Specki und meinen Minischweinen. Es war garnicht so leicht schöne Aufnahmen zu bekommen. Specki war ständig am wühlen. Meine Zwerge konnte ich dann mit clickern überreden in ihrer Transportbox zu bleiben.Sonst schwirren sie immer um meine Beine herum.

Specki






Das ist Dörthe





Und die Ulla





Und die beiden Frechdachse zusammen





Sind sie nicht goldig?

Eine Frage noch. Wie groß sind denn normalerweise 5 Monate alte Minischweine? Meine beiden sind irgendwie noch ziemlich klein. Ist ja absolut gut, wachsen tun sie eh noch lange. Aber ich befürchte, dass vielleicht das Alter garnicht stimmt. Hab sie mit 17 Wochen geholt.Allerdings wollten die vorherigen Besitzer sie nicht mehr, weil sie immer gebissen und geschrien haben. Bei mir das ganze Gegenteil. Eine Ohrmarke haben sie auch nicht. Auweia, wie ist das mit den Ohrmarken? Die Armen müssen doch nicht wirklich sowas haben? Alles andere ist mir bewußt. Hab auch vorbildlich Literatur darüber gelesen und mich sehr gut vorbereitet. Doch es ging mit dem Kauf sehr schnell.
Liebe Grüße Simone
05.06.2011 21:21
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.296.124
Nächster Level: 7.172.237

876.113 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kreiiiiiiiisch!!!!!!!!!!!!!!!
Sind die alle drei süüüüüüß!!!!

Wegen dem Alter kann ich leider nichts sagen, zu Specki schon mal gar nicht. Aber so groß wie die anderen beiden sind waren meine mit 8-9 Wochen!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
05.06.2011 21:26 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.106.119
Nächster Level: 8.476.240

370.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man sind die 3 goldig.
Meine Wilma wog mit 9 Wochen 21/2 Kilo und war zu klein und leicht als ich sie bekam ob das Alter so genau stimmte bezweifel ich bis Heute auch.Aber das mit dem Gewicht und der Grösse wird sich schnell ändern da kannst du dich drauf verlassen. großes Grinsen
Viel spass mit den drei Süssen.
Lg Tanja
05.06.2011 21:41 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Andrea N. Andrea N. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 217
Herkunft: Niederrhein

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.051.097
Nächster Level: 1.209.937

158.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Fotos von meinen Minischweinen und Specki Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wouw, sind die süß!!!!!!!! Unser Babe war mit 3 Monaten noch kleiner als Specki. Er wollte auch nicht so richtig wachsen. Wir dachen schon, er wäre ein Minischwein. Aber dann hat er irgendwann angefangen zu wachsen. Heute ist er ein Jahr und wiegt so an die 200 KG. Aber dabei ist er knackig. Sieht aus wie ein Bodybuilder. Die Kleinen sind auch herzallerliebst. Hast Du sie nur im Haus?. Wenn sie draußen leben wirst Du den Unterschied schnell erkennen.... Eine große Nase macht auch viele tiefe Löcher in der Wiese. Ich kann ein Lied davon singen. Aber es macht trotzdem so viel Spaß ihnen zuzuschauen.
Liebe Grüße
Andrea
05.06.2011 21:53 Andrea N. ist offline Beiträge von Andrea N. suchen Nehmen Sie Andrea N. in Ihre Freundesliste auf
silvia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

o-nein wie süsssssss sind die drei denn zum Knuddeln großes Grinsen

Die nette Frau bei uns im Veterinäramt sagte zu mir: ich soll mir das mit der Ohrmarke so vorstellen -die ist wie das Nummernschild eines Autos und das hab ich ja auch immer am Auto großes Grinsen


Gruß
silvia
05.06.2011 21:58
Sima
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die beiden Minischweine sind ab 13 Uhr draußen bis 19 Uhr. Sie schlafen nach ihrem Frühstück bis Mittag durch im Haus. Ich achte sehr darauf, dass sie natürlich auch Schwein sein können. Doch den engen Kontakt gerade in der Anfangszeit ist für mich sehr wichtig. Sie sollten ja so einige Grundregeln beherrschen. Dann gibt es später keinen Ärger.

Und das clickern kann ich nur empfehlen. Es ist unglaublich wie schnell Scheine lernen.

Sie brauchen nur den clicker sehen, dann fangen sie schon von alleine an ...

LG Simone
05.06.2011 22:09
Janosch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sind ja so niedlich, alle drei!

Was fütterst Du den Kleinen denn?

Die sehen für mich noch so aus, als ob sie Ferkelstarter brauchen könnten.
Ganz niedlich Winke-Winke!
05.06.2011 22:41
Sima
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich füttere extra Minischweinfutter : Versele Laga Pet Pig Müsli Hängebauchschweinfutter Minischweinfutter.
3-4mal mische ich etwas Naturyogurt uder Qark drunter. Immer früh. Dann schlafen sie bis Mittag. Danach kommen sie raus aufs Gras. Abends (ca.19Uhr) hole ich sie ins Haus. Und dann gibt es das Clickertraining. Da verdienen sie sich die schönsten Leckereien, wie Birnen, Äpfel, Bananen, Gemüse usw.Kein Zuckerzeug versteht sich.
Brauchen sie anderes Futter? Wäre dankbar für jeden Rat.

LG Simone

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sima: 06.06.2011 19:08.

06.06.2011 19:07
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.106.119
Nächster Level: 8.476.240

370.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kleinen brauchen jetzt erst einmal Ferkelstarter da ist alles wichtige drin was sie jetzt brauchen, bis zu einem halben Jahr, danach kannst du das Minischweinfutter füttern.Obst und Gemüse dazu ist immer gut und Quark oder Jaguhrt natürlich auch.
LG Tanja
06.06.2011 19:12 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Lilla I.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, was sind die süüß die drei... Hab Dich lieb
06.06.2011 19:19
Sima
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank. Gibt es bestimmtes Ferkelstarterfutter? Also von welcher Firma empfohlen usw.

LG Simone
06.06.2011 20:09
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.675
Nächster Level: 47.989.448

4.590.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Simone,

nein, einfach Ferkelstarter, die sind alle gleich. Das Pet Pig Müsli ist ideal für später (ab 6 Monate), das füttere ich auch seit vielen Jahren Sehr schön! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
06.06.2011 21:06 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.941.375
Nächster Level: 6.058.010

116.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Simone,

Ferkelkorn oder Ferkelstarter gibt es von der Firma Deuka. Dürfte kein Problem sein, das zu bekommen.

LG Helga
06.06.2011 22:14 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Janosch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kriegst Du in jeder Raiffeisen oder landw. Genossenschaft
07.06.2011 09:21
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.892.943
Nächster Level: 7.172.237

279.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Fotos von meinen Minischweinen und Specki Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Simone, aachhhh sind die Fotos toll! Zum Knuddeln alle. Und der knackige Specki wie er zufrieden ist. Und die Zwerge Dörthe und die schwarze Ulla, einfach süss. Sehr schön! Ganz viel Freude mit der Bande. Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
07.06.2011 11:17 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Fotos von meinen Minischweinen und Specki

Views heute: 300.018 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.940.938