Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Mal ein dickes Lob an meine Rüssels! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mal ein dickes Lob an meine Rüssels!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.297.024
Nächster Level: 7.172.237

875.213 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

smile Mal ein dickes Lob an meine Rüssels! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun muss ich ja auch mal meine beiden Rüssels loben! Lobpreisung!

Ich war letztes Wochenende zum ersten Mal für 3 Tage weg und hatte quasi keinen, der sich um meine Jungs kümmert. Meine Nachbarin nebenan hat sich für´s Füttern angeboten. Ich war erst skeptisch, nicht weil ich es ihr nicht zutraute, aber sie besitzt noch nicht einmal einen Goldfisch. Kopfkratz!
Nun ja, Katzen und Hühner zu verpflegen ist ja kein Thema, aber Schweine??? Und ich wusste ja auch gar nicht, wie meine beiden reagieren. Zum Glück fremdeln sie eher als daß sie ihr Revier verteidigen oder aus Angst schnappen.
Test am Vorabend: Meine Nachbarin ging mit zwei Äpfeln durch den Auslauf in den Stall um zu testen, ob sie sie für Abends reinkriegt. Bolle ist direkt hinterhergedackelt, Karlsson stand bei mir draussen an mein Bein geschmiegt nach dem Motto "Ich trau mich nicht". Tschuldigung! Da ich meine Kinder kenne war ich mir ziemlich sicher, daß man sich - sobald ich nicht da bin aber jemand anderes mit Fressen - auf jeden Fall trauen WIRD!

Natürlich habe ich täglich per SMS nachgefragt und es kamen ständig Antworten wie: "Hat alles gut geklappt, sind im Stall", "Schweinchen haben gefrühstückt und sind zufrieden" oder "Alle sind brav am schlafen". Bei der zweiten SMS kam der Zusatz " Es fängt an mir Spaß zu machen!" und ich habe direkt geantwortet, daß MEINE Schweine bei MIR bleiben! Soooo nicht!
Und auf einer Fete hier in der Straße hat sie wohl gesagt "Ich muss mal eben Schweine füttern und ins Bett bringen" ist in Ihrem Party-Outfit in die Gummistiefel rein und losgestiefelt. Die Gesichter auf der Feier hätte ich gerne gesehen! Doppel-LOL

Gestern Abend kam ich nach Hause und später Abends beim Füttern kam mir kein Schwein wie sonst entgegengelaufen! Ich in den Stall, da saßen dort zwei Nasen brav wartend, daß die Schale vor die Nase gestellt und die Stalltüre zum schlafen geschlossen wird. Als wenn sie gemerkt hätten, daß die Nachbarin sich bemüht, aber doch Respekt hatte und vielleicht auch etwas unsicher war.

Hach was bin ich stolz auf die Beiden! Heißt es nicht so schön "Wie der Herr...so´s..." Ich lach mich schlapp!

Nee, war ein Scherz. Zumindest bin ich beim nächsten Urlaub viiiiel beruhigter!

@Andrea N.: Noch mal ganz ganz lieben Dank!

LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
30.05.2011 22:58 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

na siehst du hat doch prima geklappt Prima!

Wir waren seit 9 Jahren nicht mehr im Urlaub...Nicht mal für ein paar Tage...Ich trau mich nicht weg zu fahren. Habe Angst, dass irgendwas passiert,nicht richtig gefüttert wird,einer umknickt,bla ba bla und so weiter und so fort Schockiert

Mein Schwiegervater kümmert sich rührend und sagt ständig, dass wir mal ein paar Tage weg fahren sollten. Ich trau mich nicht...
31.05.2011 09:33
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.297.024
Nächster Level: 7.172.237

875.213 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tashunga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Zora*
Wir waren seit 9 Jahren nicht mehr im Urlaub...Nicht mal für ein paar Tage...Ich trau mich nicht weg zu fahren. Habe Angst, dass irgendwas passiert,nicht richtig gefüttert wird,einer umknickt,bla ba bla und so weiter und so fort Schockiert


Deshalb hatte ich ja auch 2 DIN A4 Seiten mit Anweisungen und zig Telefonnummern hinterlassen. Der Tierarzt war soweit eingewiesen, daß er bei der Erwähnung unseres Namens sofort losgefahren wäre. Sogar für den Fall, daß uns etwas passiert hab ich schon nach einem lebenslangen Platz gefragt Unglücklich!

Man ist bekloppt!!! Mauer!!!!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
31.05.2011 09:57 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krieg zuhause immer Ärger,weil ich wie eine Glucke bin Unglücklich! aber schön, dass es gleichgesinnte gibt großes Grinsen
31.05.2011 10:50
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.893.971
Nächster Level: 7.172.237

278.266 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kerstin, perfekt vorbereitet deine Abwesenheit, ist ja alles supi gelaufen Sehr schön! Und die Süssen haben mal was anderes kennengelernt, schadet ja auch nicht. Ich hab schon einige Schweinesitter gehabt in all den Jahren, als ich meine ersten Rüsselchen hatte. Ging immer gut (für die Dicken :-)) ausser das meine schweinebetreuende Oma dazumal die Treppe runterfiel vor lauter Schweinehungergestürm (nicht verletzt zum Glück), der anderer Schweinesitter es so gut meinte, dass die Süssen in einer Woche ca. 2 kg zunahmen Lustig! . Und ich war immer froh, dass der Sitter nicht gefressen wurde, vor allem wenn die Sau grad rauschig war großes Grinsen Also Leute, geht in den Urlaub, auch die Wutzen brauchen mal ne Pause von uns Bääääh! Lg, Barbara. Aber es stimmt schon: man denkt dann immer: was machen sie wohl wieder für einen Unfug..Doiiing!

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
31.05.2011 13:20 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Finn-Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Witzig, bei mir ist es genauso wenn ich mal ein paar Tage nicht da bin! Da macht man sich immer massig Sorgen, was nicht alles passieren könnte!
31.05.2011 20:15
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich auch, ich mach mir sogar Sorgen bei nem Tagesausflug wenns abends spät wird. Sie sind halt wie Kinder Lustig!
Ich finds toll dass eure Nachbarin das so souverän gemeistert hat und eure zwei Süssen so brav waren. Lustig!
31.05.2011 21:19
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.407.116
Nächster Level: 13.849.320

1.442.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Mal ein dickes Lob an meine Rüssels! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, so eine wertvolle Nachbarin habe ich auch! Grins Darüber bin ich sehr froh, denn ich habe ausser Peppino ja auch noch ein paar "Schweinchen" mehr (momentan 19 + noch 2 Notfall-Kaninchen).

Ich gab ihr am Anfang richtiggehend "Unterricht" darin, wie sie die Schweine versorgen solle. Sie hatte anfangs schon ziemlich Respekt vor den Burschen.

Es passierte nur ein einziger Zwischenfall, als sie mal die Futterschüssel in den Augen von Calimero "falsch" platzierte, bzw. verschob. Deshalb massregelte er sie energisch, indem er sie anblaffte und ihr einen derben Schubser ins Knie verpasste, er biss jedoch nicht.

Als sie mir davon erzählte, war sie ziemlich verunsichert.

Nachdem ich ihr aber erklärt hatte, was sie in den Augen meiner Schweine falsch gemacht hatte und wie sie das vermeiden kann, war sie erleichtert.

Seit diesem kleinen Zwischenfall, der unterdessen mehr als 4 Jahre zurückliegt, passiert nichts mehr.
Die ganze Familie meiner Nachbarn kennen meine Tiere unterdessen sehr gut, auch die Kinder kommen bestens mit Peppino zurecht, obwohl sie natürlich nie unbeaufsichtigt bei ihm sein dürfen.

Der grösste Renner bei der Fütterung meines Zoos sind jedoch weder Schwein noch Meerschweinchen (davon haben sie ja selber drei), sondern meine beiden Rennmaus-Buben, die sehr zutraulich geworden sind und gerne um Sonnenblumenkerne betteln...

Trotz dieser langen Vertrautheit gebe ich noch bei jeder Abwesenheit seitenlange Anweisungen samt Zeitangabe ab, wann sie welche Fütterung erledigen soll. Meine Nachbarin schätzt diese "Gebrauchsanweisungen" sehr und hält sich strikte daran.
Meist gibt es auch gewisse Veränderungen, neue Tiere, evtl. Medikamente oder Besonderheiten.

Wir "Schweine-Mütter" haben offenbar alle dieselben Sorgen und treffen entsprechende Vorsichtsmassnahmen! Grins

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
02.06.2011 08:38 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Mal ein dickes Lob an meine Rüssels!

Views heute: 149.920 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.346.877