Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Kraftprobe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kraftprobe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alex77
unregistriert
Kraftprobe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
neulich haben sich ein paar freunde von mir über probleme unterhalten die sie mit ihren schweinen hatten.
dann erzähle ein freund von mir kürzlich wollten sie schweine verladen um sie zum schlachter zu fahren jedoch gab es angeblich probleme mit einem sehr sturen zeitgenossen der sie extrem wehrte und sie zu dritt nicht in der lage waren es die rampe hoch auf den anhänger zu schieben. sie mussten es später betäuben.
leider habe ich so meine zweifel dass die geschichte wirklich war ist.
zu dritt nicht in der lage ein schwein zu bändigen??
da würde ich doch sogar alleine kein problem mit haben.
ich meine wie stark kann so ein schwein schon sein.
jetzt will er mit mir um 100 euro wetten dass ich alleine nicht inder lage bin ein grosses schwein gegen dessen willen zu bewegen. er ist überzeugt davon das schwein sei stärker als ich.
meine frage ist nun ob ich die wette annehmen soll oder nicht. ich kann mir einfach nicht vorstellen von einem schwein besiegt zu werden jedoch 100 euro ist ne menge geld.
kann mir jemand einen rat geben?
danke im voraus
28.05.2011 20:06
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal bist du hier bei den Schweinefreunden gelandet, was das Wort "Freunde" bedeutet weisst du sicher. Das heisst ich persönlich finds mal superklasse dass sich das Schwein so gewehrt hat, es wusste wohl wohin es fahren sollte. Von daher hat es zu Recht alle Kräfte mobilisiert die es zur Verfügung hat, und die sind mit Sicherheit wesentlich größer als deine Kräfte. Vergiss die Wette und glaub deinem Freund! Beispiel: Unser Minischwein(!) musste zum Klauen schneiden vom Tierarzt sediert werden, da er das nicht freiwillig macht musste er mit einer Schlinge gehalten werden, unser 80kg leichtesr Louis schaffte es meinen Freund an seine Grenzen zu bringen so zappelte und wehrte er sich, er warf sich gegen ihn, etc. Mein Freund packte ihn schon, aber gegen eine 300kg Sau siehst du alt aus!Schweine sind unheimlich stark, und in Panik noch viel stärker!!! Wenn du dir also weh tun möchtest, bitte steig in die Wette ein, aber 1. halte ich das nicht für ungefährlich und 2. find ich es Unsinn!!!
28.05.2011 20:30
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.996.854
Nächster Level: 47.989.448

3.992.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldige aber ich stelle den Wahrheitsgehalt der ganzen Sache doch in Frage. Ein betäubtes Schwein darf nicht transportiert werden. Kein Metzger der etwas auf sich hält würde ein solches Tier annehmen.
Sollte es doch wahr sein haben sich die Besitzer und der Schlachter strafbar gemacht!

Du solltest davon absehen Dich mit einem Schwein anzulegen. Es kann und wird (in Not) Dich ernsthaft verletzen.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
29.05.2011 11:24 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.341.263
Nächster Level: 5.107.448

766.185 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal abgesehen davon, daß ich von so einer idiotischen Wette nichts halte. Man(n) macht keine Späßchen mit Tieren. Irgendwie doof

Du wirst das Spiel verlieren. Selbst wenn Du ein 100 kg Mann bist bewegst Du das Schwein keinen Milimeter vorwärts wenn es nicht will eher rückwärts.
Selbst ein 50 kg Minischwein würst Du nicht bändigen.
Also laß es lieber.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
29.05.2011 12:08 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Alex77
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@sparky
ich bin kein 100kg mann nur ein 70kg mann aber ein 50kg schwein nicht bändigen können?? wo soll denn das problem liegen? ich würde es einfach schieben und damit gut..da kann es noch so stur sein..ich bin auf jeden fall stärker als ein schwein egal wie schwer es ist-kann ich mir nicht anders vorstellen
29.05.2011 12:39
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.341.263
Nächster Level: 5.107.448

766.185 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein 70kg Maennlein und so grössenwahnsnnig. Irgendwie doof

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
29.05.2011 16:56 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Ralf2
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sparky
Ein 70kg Maennlein und so grössenwahnsnnig. Irgendwie doof


Das hab ich schmunzelnd auch gerade gedacht :-)

Grüßli, Ralf
29.05.2011 19:27
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.097.135
Nächster Level: 8.476.240

379.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja es wird wohl immer welche geben die gerne mit ihrer Gesundheit spielen. Doiiing!
Lg Tanja
29.05.2011 19:31 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.288.116
Nächster Level: 7.172.237

884.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alex77
wo soll denn das problem liegen? ich würde es einfach schieben und damit gut..

Na dann schieb mal fein! Ich lach mich schlapp!
Und vergiß die süßen Zähnchen der kleinen Schweinchen nicht!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tashunga: 29.05.2011 20:16.

29.05.2011 20:15 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unfassbar wie naiv manche Menschen sind. Ich finde dieses "ich würde einfach schieben und damit gut" echt witzig. Wenn ich Louis von hinten einfach schiebe dreht er sich ganz flott rum und würde wenn er mich nicht so lieb hätte und einfach hört auch ganz flott beissen. Ich weiß auch ganz genau wann ich schiebe und wie ich schiebe und er weiß auch ganz genau was das heisst. Mein Schieben ist allerdings nur ein sanfter Druck von hinten und schon meckert er. Ich käm doch nicht auf die Idee ein mir unbekanntes Schwein schieben zu wollen. Und wenn du behauptest du bist auf jeden Fall stärker als jedes Schwein muß ich mich echt fragen ob da bei der ganbzen Stärke der Verstand zu kurz gekommen ist.
29.05.2011 21:33
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.996.854
Nächster Level: 47.989.448

3.992.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist völlige Ignoranz und Irrsinn. Du kannst viel Glück haben und an ein gutmütiges Schwein geraten das einfach geht weil Du es nervst oder aber es kommt zu bösen Verletzungen. In jedem Fall ist es Tierquälerei sowas ohne Not zu machen. Da Schlimmste ist die Zeche muß das Schwein bezahlen denn es wird für Deine Dummheit bestraft werden.

Jemand der so verantwortungslos und tierquälerisch handelt ohne sich um das zu kümmern was er dem Schwein antut hat bei uns im Forum nichts verloren!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
30.05.2011 08:35 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.352.327
Nächster Level: 2.530.022

177.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dir wird hier wohl keiner bei deiner vollig hirnrissigen Idee einen Tipp geben wie du wetten sollst !

Schweine dürfen nur lebend und nicht gelähmt oder betäubt transportiert werden ! Sofern es also stimmt was dein vertrottelter Kollege erzählt hat, sollte man überlegen dagegen vorzugehen !

Aber das ist typisch menschliche Dummheit zu glauben alles geht mit Gewalt irgendwie. Und Alex77 scheint davon ne Menge abbekommen zu haben.

Ich wette 50 € dagegen, das eine Mohrrübe in den Anhänger zu legen, mehr gebracht hätte !
30.05.2011 19:33 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Marieuhdana
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wette auch auf das Schwein. . . und dann sagt ihr mir noch genau wo und wann dieser Schwachsinn statfinden soll, danach werdet ihr Euch wünschen nur das Schwein wäre durchgedreht. . . .

Wie langweilig muss es dieser verdammten Menschheit sein, wenn sie sich am Leid der Tiere ergötzen. . .

Mauer!!!!
31.05.2011 08:43
Finn-Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind immer die Besten. Erst eine Frage stellen und es dann doch besser wissen wollen! Ganz ehrlich, auf so ein Verhalten mancher Menschen könnte ich zum Kotzen!
31.05.2011 20:24
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.358.116
Nächster Level: 47.989.448

4.631.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie doof Solch ein Irrsinn ist doch kaum zu glauben! Da fehlen einem echt die Worte... Wer hier der Doofe ist weis wohl jeder Diabolisch! ! Verrückte Menschheit...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
03.06.2011 01:18 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Kraftprobe

Views heute: 51.399 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.597.772