Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » 3 Tage Unterbringung gesucht! DRINGEND! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3 Tage Unterbringung gesucht! DRINGEND!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.381.379
Nächster Level: 1.460.206

78.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung 3 Tage Unterbringung gesucht! DRINGEND! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich suche für mein Schnitzel eine Möglichkeit der 3 tägigen Unterbringung.
Ich muss ab 30.05. auf Dienstreise und bin am 01.06 abends wieder da. Da meine Freundin in den USA ist, fehlt mir eine Betreuung für mein Schwein.

Wer also die Bürde auf sich nehmen möchte und ein ruhiges und pflegeleichtes, kleines Minischwein ein paar Tage zu sich zu nehmen, würde mir sehr weiterhelfen.

Als Schlafplatz würde die Transportbox reichen und Fressen bringe ich mit.
Abzäunung mit Weidezaun ist auch möglich. Ansonsten reicht ein fluchtdichter Garten oder ein Gehege.


Fragen? Einfach stellen!
Entschädigung gibts natürlich auch!
27.05.2011 11:33 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.347.475
Nächster Level: 5.107.448

759.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 3 Tage Unterbringung gesucht! DRINGEND! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie alt und wie schwer ist er und ist er kastriert?

Ich könnte ihn nehmen. Aber ich denke die Entfernung ist zu groß. Wohne zwischen Mannheim und Kaiserslautern.

Und Du holst ihn sicher wieder ab???? großes Grinsen
Habe nämlich schon einen hier der nicht mehr abgeholt wurde. Diabolisch!

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
27.05.2011 12:06 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.381.379
Nächster Level: 1.460.206

78.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Torben
hmm... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich hole Ihn ganz bestimmt wieder ab. Ist mein ein und alles und schon schlimm genug das ich ihn überhaupt weggeben muss... Schnitzel ist gerade 6 Jahre geworden und wiegt ca. 30Kg. Kastriert ist er auch und ein sehr ruhiger!

Wegen Deinem Wohnort muss ich mal schauen. Ich muss auf Dienstreise nach Mainz. Mal sehen obs aufm Weg liegt.
27.05.2011 12:30 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Masuya
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mainz is schön ... wo musste denn da hin?

Ich hab zur Zeit nicht die Möglichkeit nen 3. dazuzunehmen (und ich glaube meine Oma und Opa würden da au net mitspielen, war schon sehr viel überzeugung nötig wegen dem 2.)
27.05.2011 13:12
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.381.379
Nächster Level: 1.460.206

78.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Torben
Hmm... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
Zentrum für Auslandslogistik
55130 Mainz

Überred Sie mal, dann kann ich den Dicken wenigstens besuchen. Ich bin im Hotel untergebracht und die nehmen keine Haustiere! Die haben ganz schön geschluckt als ich das am Telefon gefragt habe.
27.05.2011 13:18 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Marieuhdana
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

. . . meine könnten rücken, Platz und ne Box hab' ich noch frei, raus könnte er nur im Moment nicht, weil ich sie dort nicht trennen könnte. . .

wir wohnen im Taunus - Weinbach . . .
27.05.2011 13:32
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.381.379
Nächster Level: 1.460.206

78.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Torben
Jooo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marieuhdana:

Dein Angebot ist bist jetzt das zeitlich und entfernungsmäßig Interessanteste.
Wie gestaltet sich denn dann der Ablauf?
Ich muss Montag um spätestens 9 Uhr in Mainz sein. Also wäre ich gegen 7:00 bei Dir.
Brauche dann noch ne Adresse und Infos was Du für mein Schnitzel brauchst.
Sowie ne Telefonnummer für den Notfall.

Gruß Torben
27.05.2011 14:00 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Marieuhdana
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schnitzel goes to Taunus-Wonderland. . .

Hallo Torben,

hab Dir ne PN geschickt. . .

LG
27.05.2011 16:28
Janosch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Torben,
ich wohne in Ennepetal, nähe Wuppertal,
ist nicht so weit von Viersen weg, wenn Du
Interesse hast, ihn zu uns zu bringen, spreche ich mit meinem Mann,
der schläft nur gerade und wenn ich mit so einem Anliegen komme,
sollte er möglichst ausgeschlafen und fröhlich sein großes Grinsen
Wenn Du verstehst was ich meine ...

Liebe Grüße Susanne Winke-Winke!
27.05.2011 23:21
Janosch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha, ich bin jetzt wach und fröhlich, großes Grinsen .
Ein ganz liebes HALLO an alle Schweinifreunde, ich finde es super was ihr für die süssen Vierbeiner tut Lustig!

Lg Berni
28.05.2011 11:41
Janosch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh, ich hätte ausloggen sollen, blöder Fehler, ganz blöder Fehler, aber egal jetzt weiß er worum es geht und er scheint nicht abgeneigt.

Also liebe Grüße Susanne Winke-Winke!
28.05.2011 13:41
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.381.379
Nächster Level: 1.460.206

78.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Torben
Schön Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke für die Resonanz. Schön das ich in dieser Situation meinen "Schnitzel" doch noch in hoffentlich gute Hände geben kann. Zum Glück nur für 3 Tage, dann isser wieder bei mir.
Es steht nun fest, er geht in den Taunus. Ich danke Dir "Marieuhdana" und hoffe das er gesund bleibt und lebend zurück kommt... wenn nicht,.... schon mal.
So bald wir umgezogen sind und ich aus dem Sudan wieder da bin, werden wir auch mal ein Pflegemini aufnehmen... Da ich noch nicht weiß wo wir hin ziehen, kann ich leider noch keine Bewerbungen annehmen. Ich weiß aber selber wie schwer es ist sein "Mini" angemessen unterzubringen und werden dann hier was schreiben.

LG Torben
28.05.2011 16:52 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.381.379
Nächster Level: 1.460.206

78.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Torben
Ok Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Janosch
Hi Torben,
ich wohne in Ennepetal, nähe Wuppertal


Hallo Susanne und Berni.
Hab mich nun entschieden. Weinbach liegt sozusagen auf der Strecke. Ich danke Euch trotzdem für das kurzfristige Angebot.
Komme u.U. noch mal drauf zurück wenns wieder eng wird und es Steckenmäßig passt.

Gruß Torben
28.05.2011 16:57 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Janosch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles Klar und alles Gute für die Aktion Winke-Winke!
28.05.2011 22:18
Marieuhdana
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

. . . und wir freuen uns auf die Aktion "Test-Schnitzel". . . weil, wenn Anton und Wilma das gut wegstecken, steht unserer Planung demnächst auch ein Pflegeschwein zu nehmen nichts mehr im Weg. . . meine Vermieter sind eh der Meinung hier ist noch gaaanz viel Platz für noch viiiiiel mehr Schweine. . . sie lieben meine Schweine schon fast genau so wie ich (genauso geht nicht, ich bin eine Vollblut-Schweine-Mama Sehr schön! )

@ Torben: Keine Angst um Dein Schnitzel, ich werde ihn behandeln wie mein Patenkind, der hat hier auch immer mehr Rechte als meine eigenen (sagen meine eigenen . . . ), das einzige, worüber ich mir ein bisserl Sorgen mach, ist ob dem Couchschläfer denn auch unser Stall genehm ist. . . . meine sind nämlich mehr die Stroh-einwühl-Schweine . . .
29.05.2011 08:20
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.381.379
Nächster Level: 1.460.206

78.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Torben
Jooo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke der Stall ist nicht das Problem. Wenn wir die Transportbox da mit rein stellen können, hat er ja ein gewohntes Rückzugsgebiet und seine Decken.
Wird schon klappen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Torben: 29.05.2011 08:26.

29.05.2011 08:24 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Marieuhdana
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schnitzel's-Urlaubs-Bericht :

Gestern morgen gegen 8.00 Uhr den Stall von Wilma und Anton bezogen, mitsamt seiner Schlaf-Transport-Box inkl. seiner Decken. . . .

Strohschlafplätze schien er nicht zu kennen. . .

Mahlzeiten zufrieden eingenommen, mehrfach die Wasserschüsel durch den ganzen Stall geschoben, Obst-Leckerlies friedlich grunzend entgegen genommen. . .

Wilma und Anton haben zwar ein paar Mal verdutzt vor ihrer verschlossenen Stalltür gestanden und dann aber begeistert den Strohschuppen bezogen (da fliegen sie sonst immer raus, weil sie alles durcheinander bringen). . . Kontaktversuche unterlasse ich, für die paar Tage ist es den Stress nicht wert. . .

Schnitzel ist auch ein echtes Minischwein, Wilma und Anton sind fas tdoppelt so groß Hüpf!

Um 15.30 Uhr große Panik. . . Schnitzel lag nicht in seiner Box und im ersten Moment dachte ich, oh Gott er ist weg, aber wie. . .? Plötzlich schmatzendes Grunzen aus der Schlafecke. . . Schnitzel's Rüssel unter 50 cm Stroh, vollkommen eingewühlt und über und über mit Strohschnitzel paniert. . .

Er war sooooo sauber als er kam, und jetzt sieht er aus . . . Huch!!

Aber er frisst, trinkt und hat mich auch nur einmal geknappt. . . . er hat auch dauernd Besuch, 7 Katzen können ihre Augen nicht von ihm lassen, 3 sind immer mindestens bei ihm im Stall, sie sehen aus, als würden sie überlegen, ob er wohl in eines ihrer Jagdspiele mit einsteigen würde. . .
31.05.2011 09:01
Janosch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach schön, das hört sich gut an Prima!
31.05.2011 20:48
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist schön zu hören dass das so gut klappt. Und nur noch einmal schlafen, dann wird er ja schon wieder abgeholt und darf heim. Schlimm find ich immer das Tiere so was ja gar nicht verstehn, umso erstaunlicher find ich wie gut sie das dann machen.
31.05.2011 21:05
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.381.379
Nächster Level: 1.460.206

78.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Torben
Jawoll Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nu isser wieder Zuhause. Strohreste sind abgebürstet, Abendessen ist auch vollzogen und er nutzt seine Hütte auch schon wieder um sich in seine Decken zu wühlen... Schön das alles so gut geklappt hat. Vielen Dank noch mal und die Spende ist unterwegs.....
01.06.2011 20:30 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Marieuhdana
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem das Unwetter unsere Überlandleitung zerstört hatte und die Telekom nicht zu den schnellsten gehört, waren wir die ganze Zeit von der www-Welt abgeschnitten. . . .und sind jetzt wieder da Hinterheeeeer....

Torben und Schnitzel haben ihre Trennung ja gut verkraftet . . Grins Schnitzel ist ja auch ein ganz unkomlizierter und hat bei uns im Stall mal seinem Namen alle Ehre gemacht und sich mit Strohpanade eingekleistert. . . Zur Decke guck!

Da Torben die kurze Unterbringung vergüten wollte, kamen wir auf die Idee den Betrag an die Schweinefreunde zu spenden, also haben jetzt alle was davon, von Schnitzel's Ausflug an die Lahn. . .
12.06.2011 08:55
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.413.973
Nächster Level: 47.989.448

4.575.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dana,

na, das war ja ´ne klasse Idee von euch Prima! ! Da kann ich nur DANKE sagen an dich und Torben!
Schön das du wieder da bist Zwinker! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
12.06.2011 08:59 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » 3 Tage Unterbringung gesucht! DRINGEND!

Views heute: 572.214 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.351.928