Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Nächste Woche kommt mein Zweit-Schwein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nächste Woche kommt mein Zweit-Schwein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
akpinia
unregistriert
großes Grinsen Nächste Woche kommt mein Zweit-Schwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen allen Schweinefreunden.

Nach langem Kämpfen mit meinen Gefühlen habe ich mich heute morgen für den kleinen Diddi entschieden. Diddi ist eins von 3 geretteten Mastschweinen. Ein junges Mädchen, die in einer Mastanlage in der Nähe von Herford ein Praktikum im Rahmen ihres Landw. Studiums gemacht hat, konnte es nicht über´s Herz bringen und hat 3 Wegwerf-Baby-Schweinleins mit nach Hause genommen. Alle 3 Babys waren schwer krank und sollten quasi dahinsterben. Die Familie hat sich rührend um die 3 gekümmert, tierärztlich behandeln lassen und sucht nun für die Kleinen eine neue Bleibe. Diddi ist der Schwächste und ich werde päpeln was das Zeug hält. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

In der Mastanlage gibt es einen Pferch für die kleinen Schweinleins die krank oder zu schwach sind. Da heißt es überleben oder sterben. Und selbst da haben die Mastangestellten vergessen den quasi neugeborenen Diddi rein zu tun.
Die Praktikantin nahm ihn auf den Arm und er schlief sofort ein. Sie brachte es nicht über´s Herz ihn zum sterben in den Pferch zu legen.

Die anderen 2 Babys Frieda und Freddy suchen auch noch ein neues
Zuhause. ;-)

Derzeitige Größe in Gewicht Frieda 16 Kilo, Freddy 11 Kilo

hier ein Bild von dem kranken Diddi gleich nach seiner Rettung.

akpinia hat dieses Bild angehängt:
Übungsbild 3.jpg

27.05.2011 10:55
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll!!!!Ich freu mich ganz doll für den kleinen Diddi!!!Alles, alles Gute für euch!
27.05.2011 11:56
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ! Nun wo ich das mit den Bildern verkleinern irgentwie hinbekommen habe, hier noch ein paar Bilder von Freddy,Diddi und Frieda und dem Hund Henry

Hüpf!

akpinia hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Freddy, Diddi, Frieda.jpg Freddy, Frieda und Diddi.jpg

27.05.2011 12:48
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.893.151
Nächster Level: 7.172.237

279.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Nächste Woche kommt mein Zweit-Schwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Astrid, sooooo schön für den kleinen Diddi (und natürlich auch für Freddy und Frieda) dass sie gerettet wurden aus diesem Elend (ist ja fast nicht auszuhalten Weinen ) und dass Diddi nun zu Carmen ins neue wunderschöne Leben gehen darf. Prima! Danke Astrid, dass Du Diddi und Carmen dies ermöglichst, es ist immer wieder toll zu lesen und Balsam fürs Herz, dass es solche Leute gibt. Freue mich auf Bilder von den beiden Süssen, wenn sie zusammen sind und das Leben geniessen Sehr schön! . Und: kann mir gut vorstellen, wie schwer der Entscheid war, welches Rüsselchen man denn nun zu sich nehmen soll. Diddi hat sich als Schwächster in Dein Herz "gekämpft", die anderen natürlich auch, aber man kann ja leider nicht alle nehmen. Herzliche Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
27.05.2011 17:32 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.549.554
Nächster Level: 7.172.237

622.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima!

hier suchte doch noch jemand was großes.

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
27.05.2011 21:42 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Amy, ich war soeben auf Deiner website. Toll, Prima! schön anzusehen, wie gut es Deinen Tieren geht.

<hier suchte doch noch jemand was großes>

Groß muss der Lütte erstmal werden. ;-) und hoffentlich gesund. Bin gespannt, was meine Carmen sagt, wenn sie nach 4 Jahren Einsamkeit endlich wieder einen Artgenossen sieht. Zu meinen Hunden und Katzen und Pferden ist Carmen sehr freundlich.
28.05.2011 05:07
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Nächste Woche kommt mein Zweit-Schwein

Views heute: 388.122 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.029.042