Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » 2 Schweine in Not!Bitte um Hilfe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 Schweine in Not!Bitte um Hilfe!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ines
unregistriert
2 Schweine in Not!Bitte um Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Freunde von Schweinen!

Zwei Hängebauchschweine in Not haben mich zu diesem Forum geführt:In der Nähe von Ingolstadt hat es sich ein Ehepaar nach der Anschaffung von zwei Hängebauchschweinen noch einmal anders überlegt und will diese nun loswerden...d. h.,sie werden wohl erschossen werden,wenn sich nicht schnell doch noch eine Unterkunft finden läßt...Mir tut es so leid,immer müssen die Tiere büßen für die Unachtsamkeit der Menschen.
Die beiden Schweine sind 3 Jahre alt,ein Pärchen.
Mit Transportmöglchkeiten kenne ich mich noch nicht so aus,denke aber,daß es DARAN nicht scheitern wird,wenn sich nur ein lieber neuer Besitzer findet!

        Hoffende Grüße von der Ines :Grins
               
08.12.2001 22:50
peggy
unregistriert
Re: 2 Schweine in Not!Bitte um Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ines,
es ist wirklich unbegreifbar,wie unachtsam Menschen mit ihren Tieren umgehen. Kann deshalb auch nicht verstehen, warun Leute sich ein Schwein vom Züchter holen, wo man doch weiß das es soviele Notfallschweine gibt.
Versuch' es doch bitte mal über das zuständige Tierheim. Vielleicht können die die Tiere ,wenn auch nur vorübergehend, irgendwo unterbringen z.B. bei einem Bauern. Dann wären sie erst mal unter und man könnte dann von da aus nach einem guten Platz für die 2 suchen. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich,das es nicht leicht sein wird ein neues Zuhause für die beiden zu finden.  Unglücklich!
Ich drück' ganz fest beide Daumen und hoffe das die 2 gerettet werden können.

Lieber Grunz

Peggy! Grins
09.12.2001 07:26
Gast
unregistriert
Re: 2 Schweine in Not!Bitte um Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Peggy Grins ,
Meine Antwort von heute früh scheint nicht angekommen zu sein,also schreibe ich dir nochmal...Hab vielen Dank für deine Anteilnahme,das tut schon gut!Etwas weiter unten habe ich die Geschichte mit Oskar gelesen,das ist so herzerwärmend...hoffe,daß der Süße fit und fidel ist!

Für die Beiden Notfall-Schweinchen(Weiß allerdings noch nichts über die Größe) hat sich jetzt eventuell etwas ergeben,ein Tierfreund mit Alp im Schwarzwald würde sie nehmen,da hätten sie es sicher sehr gut.Jetzt mache ich mir Gedanken um den Transport...es scheint wirklch dringend zu sein,die Tierheime der Gegend nehmen sie nicht...

     Jetzt sage ich auch:Lieber Grunz Grins
09.12.2001 10:15
peggy
unregistriert
Re: 2 Schweine in Not!Bitte um Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ines,
Mensch, das wär' ja super wenn das klappen würde. Kann derjenige der die 2 nehmen würde, sie denn nicht irgendwie holen? :-/
Hatte mit Oskar ja auch das Transportproblem, aber ich hatte das Glück das die Vorbesitzerin ihn mir gebracht hat.

Alles Gute und viel Erfolg bei der Vermittlung

Grunz

Peggy! Grins
09.12.2001 12:59
Nicole
unregistriert
Re: 2 Schweine in Not!Bitte um Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ines,

ich hoffe natürlich, dass ihr vielleicht wirklich schon jemand habt, der die beiden für immer nehmen kann. Erschiessen? Oh man, des kotzt mich schon wieder an. Wie kann man nur 3 Jahre ein Tier halten und es dann erschiessen lassen weil mans nicht mehr gebrauchen kann. Is da kein bisschen Liebe für die Tiere da???? >Unglücklich! >Unglücklich! >Unglücklich! >Unglücklich! >Unglücklich!

Also, wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt würde ich sie wenn auch nur vorübergehend aufnehmen.

Ich wohne leider in einer Mietswohnung und mir sind nur zwei schweine erlaubt. Unsere Wohnung hat 85 qm der Garten ca. 450 qm. Also müsste ich sie im Garten unterbringen also mit Hütte versteht sich. Aber behalten könnte ich sie leider nicht. Ich würde halt dann versuchen sie zu vermitteln. Weiß ja nie ob ich nicht mal aus der Wohnung raus muss und dann wirds schon mit zwei Schweinen verdammt schwer.

Also wenn gar nichts mehr geht melde Dich bitte bei mir. Die zwei sollen auf keinen Fall sterben nur weil sie dort nicht mehr erwünscht sind.

Trauriger Grunz
Nicole

10.12.2001 10:31
peggy
unregistriert
Re: 2 Schweine in Not!Bitte um Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,
finde ich ganz toll von Dir, das Du so spontan Deine Hilfe für Ines und den beiden Schweinchen angeboten hast.
Es ist wirklich unglaublich, was manche Menschen ihren Tieren alles antun. Haben 3 Jahre lang diese Tiere und dann wollen sie sie einfach so erschießen >Unglücklich!  Huch!!  Unglücklich! . Also ehrlich, auch mir fehlen echt die Worte für so eine Unverschämtheit den Tieren gegenüber.
Da fällt mir doch ganz spontan der Spruch ein: "Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere."
Hoffentlich meldet sich Ines nochmal und informiert uns über den Stand der Dinge.

Gruß und Grunz

Peggy! Grins

10.12.2001 14:28
Nicole
unregistriert
Re: 2 Schweine in Not!Bitte um Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peggy,

Du hast so recht. Ich bin eigentlich was Menschen angeht eher ein Einzelgänger. Warum hast Du ja gerade sehr treffend formuliert. Menschen sind so falsch und egoistisch.

Bei so einem krassen Fall muss ich einfach reagieren. Ich hoffe das es dann auch funktioniert. Hab schon weng Angst wie das dann ausgeht, sollten sie wirklich bei mir landen.

Das schlimme ist, dass es sooooo viele "arme Schweine" gibt. Mir blutet jedesmal das Herz wenn ich so was lese. Z.B. Oskar, der ja inzwischen suuuper untergebracht ist. Oder das mit dem blinden SChweinchen.

Eigentlich erlaubt es mir meine jetzige Situation nicht, noch weitere Schweine zu nehmen. Aber bevor sie umgebracht werden. Was dann weiter passiert muss man halt sehn. Leider könnte ich sie auf keinen Fall behalten.

Hoffentlich meldet sich Ines bald. Mach mir echt sorgen um die zwei.

Liebe Grüße
Nicole
10.12.2001 14:35
Gast
unregistriert
Re: 2 Schweine in Not!Bitte um Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe  Nicole,liebe Peggy!

Meine Güte,ich bin so froh über diese hilfsbereitschaft,fühle mich so erwärmt!
Also,so wie es aussieht habe ich gute Nachrichten Grins :
Es haben sich bei mir zwei Menschen mit kleinem Hof gemeldet,die im Frühjahr ohnehin Schweinchen anschaffen wollten und nicht so weit weg wohnen,das klang sehr nett!
Jetzt warte ich nur auf Rückmeldung der Besitzer,die hoffentlich bald erfolgt :Grins ---habe so eine Angst,womöglich schon zu spät zu kommen.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten!
Noch einmal lieben lieben herzlichen Dank und viele Grüße von
                                                                   Ines
10.12.2001 18:34
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.547.181
Nächster Level: 7.172.237

625.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Re: 2 Schweine in Not!Bitte um Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peggy !

[quote author=peggy link=board=4&num=1007848227&start=0#5 date=12/10/01 um 14:28:47]
Haben 3 Jahre lang diese Tiere und dann wollen sie sie einfach so erschießen >Unglücklich! Huch!! Unglücklich! . [/quote]

Auch mir bringt sowas die Zornesröte ins Gesicht >Unglücklich! (obwohl dieser Smilie blau ist ;D) ! Das Problem bei Schweinen ist halt: sie haben als Haustiere bzw. generell überhaupt keine Lobby ! Daher regt sich auch kaum jemand darüber auf, wenn solche "Halter" auf diese Abschaffungsideen kommen. Kein normaler Tierhalter würde auf so eine Idee kommen....und schon gar nicht wenn es sich um einen Hund oder so handelt (Ausnahmen bestätigen die Regel). Bei Schweinen scheint die Sachlage ja anders: die kann man ja schlachten lassen oder halt vom Jäger oder Bekannten erschießen lassen ! Für Schweine gilt das Tierschutzgesetz wohl nicht (Stichwort: nicht ohne vernünftigen Grund !).
Ich möchte auch wirklich nicht wissen, wieviele von den "mal eben" angeschafften Minischweine letztlich getötet werden wenn der Halter keinen Bock mehr drauf hat >Unglücklich! Huch!! !

Zitat:
Da fällt mir doch ganz spontan der Spruch ein: "Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere."


Auf viele Menschen mag das wirklich zutreffen...vielleicht sogar auf die allermeisten ! Aber ich muß auch anmerken: seitdem ich (echte) Schweinefreunde kenne, möchte ich diese Menschen wirklich nicht mehr missen Grins !

Lieber Grunz
Jörg
11.12.2001 04:47 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.547.181
Nächster Level: 7.172.237

625.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Re: 2 Schweine in Not!Bitte um Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole !

[quote author=Nicole link=board=4&num=1007848227&start=0#6 date=12/10/01 um 14:35:37]
Du hast so recht. Ich bin eigentlich was Menschen angeht eher ein Einzelgänger. Warum hast Du ja gerade sehr treffend formuliert. Menschen sind so falsch und egoistisch. [/quote]

Menschen können einem wirklich ziemlich auf den Geist gehen. Es gibt viele negative Erfahrungen mit Zeitgenossen, an die man sich im Nachhinein nur noch mit Grausen erinnert. Menschen, in die man Hoffnungen gesetzt hat und die einen dann doch hintergehen. Da ist das "falsch und egoistisch" sicherlich wahr. Aber ich habe mir auch angewöhnt, das Gute im Menschen zu suchen und zu finden Zwinker! und die positiven Erlebnisse in den Vordergrund zu stellen. Von solchen Erfahrungen kann man dann lange zehren....
Trotzdem ist es natürlich wahr: ein Tier wird Dich niemals "hintergehen" , aber egoistisch sind sie bisweilen auch ;D !

Zitat:
Das schlimme ist, dass es sooooo viele "arme Schweine" gibt. Mir blutet jedesmal das Herz wenn ich so was lese. Z.B. Oskar, der ja inzwischen suuuper untergebracht ist. Oder das mit dem blinden SChweinchen.


Leider gibt es ja noch bei weitem mehr Notfälle als wir auf unserer Website vorstellen. In vielen Tierheimen gibt es schon zig Schweine zu vermitteln. Wir wollten auch unlängst schon mit allen Tierheimen Kontakt aufnehmen um denen bei der Vermittlung zur Hand zu gehen. Doch leider fehlt uns für all diese Tätigkeiten noch die geeignete "Manpower" bzw. "Womanpower" ;D ! Wir sind im Moment nur zu Dritt was die Arbeit anbelangt....und suchen eigentlich händeringend nach neuen Mitstreitern !

Lieber Grunz
Jörg
11.12.2001 04:55 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.547.181
Nächster Level: 7.172.237

625.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Re: 2 Schweine in Not!Bitte um Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ines !

[quote author=*Ines* link=board=4&num=1007848227&start=0#7 date=12/10/01 um 18:34:33]

Jetzt warte ich nur auf Rückmeldung der Besitzer,die hoffentlich bald erfolgt :Grins ---habe so eine Angst,womöglich schon zu spät zu kommen.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten!
[/quote]

Ich hoffe, dass Deine Angst unbegründet ist. Allerdings weiß man bei solchen Menschen ja nie: so eine "Erschießen-LösunG" ist ja sehr schnell herbeigeführt Unglücklich! >Unglücklich! Huch!! ! Ich drücke auf alle Fälle die Daumen, dass die beiden jetzt in gute Hände kommen. Finde es toll, dass Du uns eine Zwischenmeldung geschickt hast....

Lieber Grunz
Jörg
11.12.2001 04:57 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Re: 2 Schweine in Not!Bitte um Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

ich habe mir vorgenommen bei uns hier in der Gegend ein bisschen was dafür zu tun, dass die Leute das SChwein mehr akzeptieren und besser kennenlernen.

Möchte endlich auch etwas unternehmen. Auch wenn es immer nur ein Tropfen auf dem heißen stein ist. Egal von nichts kommt nichts.

Kann ich euch denn irgendwie helfen? Würde wirklich gerne für eure Sache einsetzen. Ich weiß natürlich nicht ob ich euch überhaupt in irgendeiner weise eine hilfe wäre.

Liebe Grüße
Nicole
11.12.2001 07:59
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Re: 2 Schweine in Not!Bitte um Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ines,
ich hatte auch eine Mitteilung von Judith aus dem Ziegenforum bekommen bezüglich dieser beiden Schweinchen. Ich hoffe, daß Deine Vermittlung in den Schwarzwald klappen wird!
Trotz allem habe ich aber manchmal das Gefühl, daß der Druck: sonst werden sie erschossen (bzw. u.U. eingeschläfert) eine Vermittlungsmotivation sein soll. Aber wenn nicht.....  :-/ , tja dafür ist die Gefahr nun doch zu groß!
Gruß
Uli
11.12.2001 13:38
Gast
unregistriert
Re: 2 Schweine in Not!Bitte um Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Alle:
Die beiden Schweinchen sind jetzt vermittelt an zwei sehr nett klingende Menschen bei München mit Hof,Weide und Mittieren Grins Grins Grins !(Der Schwarzwald,von wo aus sich auch ein Tierfreund gemeldet hatte,war transportmäßig einfach zu weit)

Ich freue mich riesig!

Jetzt gibt es nur Probleme mit den Besitzern,die ich absolut nicht verstehe---Ich gebe nur mal weiter,was mir mein Bekannter gasagt hatgroßes Grinsen ie Tiere leben noch,und sie wollen sie in jedem Fall loswerden;sie scheinen auf Anfrage jedoch sehr empfindlich zu reagieren,und mein Bekannter meint,sie könnten eine "Kurzschlußhandlung" begehen,wenn man sie zu sehr bedrängt.
Wer soll das Kapieren :'( >Unglücklich!  !

Wenn sich in den naächsten Tagen nichts rührt,werde ich selbst einmal versuchen,die Besitzer zu erreichen.
Werde euch auf dem Laufenden halten!

@Jörggroßes Grinsen anke,daß du den Notfall so schnell aufgenommen hast,das hat ja gut funktioniert Grins .Jetzt kannst du den Text wieder herausnehmen.

Hoffentlich geht alles gut aus!Liebe Grüße von Ines
13.12.2001 18:56
peggy
unregistriert
Re: 2 Schweine in Not!Bitte um Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ines,
ich verstehe das nicht so recht. Wo sind die Tiere denn jetzt? Sind sie denn schon bei den neuen Besitzern oder noch nicht?Wenn nicht, ist es doch noch zu früh sie von der Notfall-Seite zu nehmen. Denn wenn ich das richtig verstanden habe, machen die jetzigen Besitzer ja noch Schwierigkeiten, oder...?
Schön,das Du uns weiterhin informierst.

Lieber Grunz

Peggy! Grins
13.12.2001 19:14
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Re: 2 Schweine in Not!Bitte um Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peggy,
ich habe es so verstanden: die Schweinchen sind zwar vermittelt aber noch nicht zum neuen Halter gebracht worden.

Das Verhalten der jetzigen Besitzer kann ich mühsam nachvollziehen, allerdings bestimmt nicht akzeptieren. Ich denke, wenn sie zu viel Mühe mit den Schweinchen haben, dann werden sie eben geschlachtet/erschossen. Es sind ja "nur" Schweine und dafür "lohnt" sich keine weitere Aufregung und kein weiterer Umstand.
Ich vermute, daß es in so eine Richtung geht.
Gruß
Uli
14.12.2001 12:39
peggy
unregistriert
Re: 2 Schweine in Not!Bitte um Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uli,
so wird's wohl sein. Aber weshalb "belasten" sich solche Leute überhaupt erst mit den Tieren >Unglücklich! . Für mich echt nicht nachvollziehbar.

Gruß

Peggy! Grins
14.12.2001 12:48
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » 2 Schweine in Not!Bitte um Hilfe!

Views heute: 113.369 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.483.604