Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Minischwein Anschaffung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minischwein Anschaffung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andi66
unregistriert
traurig Minischwein Anschaffung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich möchte mich kurz als die "neue" vorstellen!
Ich heiße Heike bin knappe 37 Jahre alt und lebe in Brandenburg!
Wir d.h. meine Familie und ich möchten uns gerne zwei Minischweine anschaffen und haben uns bereits gut vorbereitet! Mit Nachbarn und Vet.Amt ist alles geklärt und ein "Haus" und Auslauf ist ebenfalls fertig!
Nur die Anschaffung an sich stellt ein Problem dar! Es sind zig Schweinchen im Netz unterwegs aber entweder am Ende der Welt oder sie haben keine Ohrmarken!Die Anzeigen hier sind schon sehr alt im Bereich Ostdeutschland und da habe ich gar keine Hoffnung!
habt Ihr evtl. Tips wie wir zum Schwein kommen???
Es könnte wenn wir zu Hause sind in 1000qm Garten frei bewegen und wenn es allein wäre hätte es Stall mit Angrenzendem Auslauf!Ich möchte kein Wohnungsschwein was aber nicht ausschließt das es mal rein darf aber es soll draußen leben! Kinder verträglich sollte es sein! Alter ist vollkommen zweitrangig!Am liebsten kein Ferkel sondern ein"gebrauchtes" Schweinchen!
Ich wäre für Antworten sehr dankbar!
Lg Heike
25.05.2011 09:21
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Heike

Ein herzliches Willkommen hier auf unseren "versauten" Seiten, schön das du hergefunden hast.
Wir helfen dir natürlich weiter..ich habe auch schon auf deine Mail geantwortet. Zwinker!

Doch, habe ruhig Hoffnung, auch wenn die Anzeigen hier alt sind..manche Schweine warten jahrelang auf eine Vermittlung..das ist nicht ungewöhnlich.
25.05.2011 11:37
andi66
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
danke für Deine nette mail! Ich habe den Kopf momentan so voll gehabt das ich gar nicht ans Internet kam! Ich hatte hier dann doch Glück da zwei kleine Schweinchen ein neues zu Hause suchten! Die Besitzerin ist verstorben und der Mann konnte oder wollte die beiden nicht behalten! Nun leben Miss Piggy und Babe(Säue) bei uns und haben sich wunderbar eingelebt! Die beiden sind gerade 4 Monate alt!
Ich freue mich schon auf weitere Zeit hier auf der Seite !
Liebe Grüße Heike
09.06.2011 09:40
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Minischwein Anschaffung

Views heute: 118.632 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.488.867