Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Ist so ein Schweinepo normal? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist so ein Schweinepo normal?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luena
unregistriert
Ist so ein Schweinepo normal? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist sowas normal abgeschubbert ?? oder ist er krank??
lg luena


*hoffentlich geht das mit dem bild einfügen*

Luena hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC01818.jpg

13.05.2011 08:49
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.355.926
Nächster Level: 2.530.022

174.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann nur sagen das meine sowas nicht haben. Evtl. hat es Würmer, das es sich so sehr schubbert ?!
13.05.2011 09:35 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Luena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollt nämlich mal fragen, weil ne freundin die auch ein mini hat meinte, es is normal das die fast nackt sind wenn sie auf sommer borsten umstellen...
an der seite is es nämlich auch ein bisl geschubbert..aber am po wächst ja gar nix mehr...
13.05.2011 09:42
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.355.926
Nächster Level: 2.530.022

174.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also kann auch sein das die auf Sommerborsten umstellen, und das am Po beginnt. Oder das Mineralien fehlen die für die "Neubeborstung" nötig sind ?!
13.05.2011 13:38 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Luena

Kann der normale Bostenwechsel, kann aber auch Räude sein. Hast du ihm schon mal was dagegen gegeben?
13.05.2011 14:44
Luena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein gegen Räude nicht, was gibt man denn da??
Soll ich mal noch mehr Fotos machen, auch von der Seite??
Und wär dann nicht das andere Schwein auch angesteckt?

lg Luena
13.05.2011 15:32
Finn-Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich merk vom Borstenwechsel nichts, meine sehen aus wie immer! Kann es sein, dass das noch kommt oder ist das nicht bei jedem Schwein? Obwohl ich ja auch Minis habe?! Irgendwie doof

Liebe Grüße

Carina
13.05.2011 21:05
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.298.502
Nächster Level: 7.172.237

873.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Carina!
Wie alt sind Deine denn? Ich glaube im ersten Jahr haben die noch keinen "Borstenabwurf"!?
Meine sind erst 9 Monate und auch noch "angezogen".
LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
13.05.2011 21:10 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Finn-Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also mein Finn ist jetzt am 01.05. ein Jahr geworden und meine kleine ist jetzt 2 Monate! Bei ihr verstehe ich das ganze ja schon, aber bei Finn?

Liebe Grüße

Carina
13.05.2011 21:26
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Luena

Da gibt man Ivomec, im exakten Abstand von 14 Tagen. Gehe mal hier über die Suchfunktion, wurde schon oft besprochen. Zwinker!
13.05.2011 21:38
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.108.787
Nächster Level: 8.476.240

367.453 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine waren mit 1.Jahr auch schon nackig großes Grinsen
Gegen Räude kannst du Ivomec geben frag mal deinen Tierarzt danach.Dadurch sind sie dann auch noch entwurmt.
LG Tanja
13.05.2011 21:40 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Ist so ein Schweinepo normal?

Views heute: 266.867 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.046.581