Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Darmvorfall bei kleinem Minschwein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Darmvorfall bei kleinem Minschwein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bina1234
unregistriert
Darmvorfall bei kleinem Minschwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

am Freitag wurde mein kleiner Oskar, ca. 800 g, wird 12 Wochen alt, kastriert. Danach hat er normal gefressen, aber im Lauf des Nachmittags ging es ihm immer schlechter. Er hatte einen Darmvorfall. Am Samstag hat er eine NotOP bekommen. Aber seit Sonntag frisst er wieder normal und macht kleine und große Geschäfte. Der Teirarzt meinte, dass dann alles gut ist und wir nur nächte Woche zum Fäden ziehen kommen müssen... gestern fing er dann an an der Narbe zu kratzen. Tierarzt hat uns ein Mittel gegen Juckreiz zum Auftragen gegeben - Juckreiz weg. Aber seit gestern Abend sehr dünner Stuhlgang. War heute morgen wieder beim Tierarzt, aber es war nur die Kollegin da... Hat Okar untersucht, er frisst normal und so hat sie ihm eine Spritze gegeben und mir ein schwarzes Pulver für seine Milch. Hat er brav genommen zuammen mit der Menge, die er sonst auch frisst - vor 2 Stunden, aber dünner Stuhl ist immer noch da und er liegt so müde im Käfig. Sollen morgen erst wieder hin, aber ich hab nach dem Wochenende so Angst um meinen Schatz und weiß gar nicht mehr, was normal ist und was evtl. doch krankhaft... Und mit Amanda, seiner Schweineschwester kann er auch nicht spielen, weil sie ihn immer an der Narbe hoch hebt... Oh, was mach ich enn jetzt? Kann ich bis morgen warten?

LG,

Bettina
10.05.2011 14:21
Bina1234
unregistriert
RE: Darmvorfall bei kleinem Minschwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sich erledigt, ich war nochmal beim Tierarzt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bina1234: 10.05.2011 19:45.

10.05.2011 19:45
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.411.922
Nächster Level: 47.989.448

4.577.526 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Darmvorfall bei kleinem Minschwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bettina,

ohje, das habe ich eben erst entdeckt. Ich war den ganzen Nachmittag nicht im Forum.

Was hat der TA denn gesagt/gemacht bei Oskar? Ich hoffe sehr das der Kleene sich ganz schnell erholt!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
11.05.2011 00:01 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Bina1234
unregistriert
RE: Darmvorfall bei kleinem Minschwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Waren heute wieder beim Tierarzt... Oskar ist super drauf, frisst wie ein Scheunendrescher, aber leider schlägt die Aktivkohle, die er bekommt und die Spritzen nicht richtig an... Bis heute nachmittag war alles besser, dann lief es aus ihm heraus wie aus einem Wasserhahn... Tierarzt ist ganz nett, hat Oskar schon voll in sein Herz gechlossen... er meinte, dass es zwar schlimm aussieht, aber so lang er frisst, nicht besorgniserregend... Er hat versprochen, dass es bald besser wird und ihm was für die Darmflora gegeben... Am Montag müssen wir zum Fädenziehen...

LG,

Bettina
11.05.2011 21:07
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Darmvorfall bei kleinem Minschwein

Views heute: 384.155 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.163.869