Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Juhu Hurra Jubel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Juhu Hurra Jubel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.363.602
Nächster Level: 47.989.448

3.625.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Juhu Hurra Jubel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Oma!!!!!

Mocca hat gerade 8 gesunde Ferkel bekommen.

Schaut mal:




Fünf gefleckte, zwei schwarze mit weißer Stirn und ein ganz schwarzes.

Das war ein ganz wundervolles Erlebnis.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
05.05.2011 22:54 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch Lustig!
Das glaub ich dir dass das ein tolles Erlebnis war!
Alles Gute wünsch ich der Mama und den Ferkelchen Lustig!
05.05.2011 22:59
Willowroots
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal die Daumen drück das alle neuen Nüffis gesund bleiben :-)
05.05.2011 23:21
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.176.666
Nächster Level: 8.476.240

299.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unseren Herzlichsten Glückwunsch zur Schweineoma!!!! Hüpf!
Die sind ja so was von niedlich,diesmal könnte ich in die Tischkante beissen.
Dann musst du wohl am Wochenende einen ausgeben oder nee du musst 8 mal einen ausgeben. großes Grinsen
LG Tanja
05.05.2011 23:48 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.717.181
Nächster Level: 47.989.448

4.272.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Silke,

habe jetzt erst gesehen das du´s schon ins Forum gesetzt hast Sehr schön! ! Nochmal meinen Glückwunsch zur Oma großes Grinsen und nur das Allerbeste für Mocca und die acht Winzlinge!!! Mocca hat das ja sooo toll gemacht und da sie ja eh eine ganz liebe Mama ist wird da auch alles gut gehen!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
06.05.2011 07:35 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.359.009
Nächster Level: 7.172.237

813.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HERZLICHEN GLÜÜÜÜÜCKWUNSCH Oma Silke!

Na da haste ja lange genug gewartet!!! Die Babys können ja nur hübsch sein, sind schließlich an einem tollen Datum (unserem 5. Hochzeitstag) geboren!!!!!

Alles Gute und vor allem Gesundheit!

LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
06.05.2011 09:26 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Omma Bäääääh!

Auf diesem Wege nochmal die herzlichsten Glückwünsche. Prima!

Und ja, Tanjas Idee ist genau richtig, du darfst am WE 8 mal einen ausgeben. Flöööt

Und Kerstin, herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag, wenn auch nachträglich.
06.05.2011 10:00
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.717.181
Nächster Level: 47.989.448

4.272.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu eurem 5. Hochzeitstag, Kerstin! Ich hoffe ihr habt was schönes gemacht und gefeiert großes Grinsen !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
06.05.2011 10:06 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh das ist so schön, dass alles gut geklappt hat!Hat das Daumen drücken geholfen Prima!
Aber leider nix rotes dabei Zwinker! Maik hat schon geschimpft nachdem wir gestern aufgelegt hatten Zwinker!
06.05.2011 10:38
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.359.009
Nächster Level: 7.172.237

813.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doris
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu eurem 5. Hochzeitstag, Kerstin! Ich hoffe ihr habt was schönes gemacht und gefeiert großes Grinsen !


Ganz lieben Dank!
Jaa, wir haben was ganz tolles gemacht! Motz!!!
Wir wollten ins Openluchtmuseum in Arnheim. Vorher wollte mein lieber Göttergatte nur "ganz kurz" nach Ikea um Schränke fürs Büro zu holen. Ich hasse es, nach Ikea zu fahren und war schon morgens sauer wegen diesem "romantischen" Beginn es Tages.
O-Ton Michael: " Wir gehen rein, bestellen, bezahlen, laden ins Auto und fahren wieder. Dauert nur ne halbe Stunde, dann haben wir noch 5 STunden Zeit für das Museum!"

Nun gut. Rein nach Ikea, bestellt, bezahlt, eingeladen....dabei hat mein Mann vesehentlich auf den Autoschlüssel gedrückt... Kofferraum zu und Schlüssel drin! Mauer!!!!

Fazit: 4 Stunden bei Ikea (bis Schwiegermutter aus Deutschland kam und meinen Autoschlüssel gebracht hat) und 2 Stunden im Freilichtmuseum.
(Nein, wir haben uns nicht scheiden lassen!)

Aaaaber! Im Museum wurde ich entschädigt! Dort liefen 4 Ferkel rum und eines hat sich von mir niederstreicheln lassen!!!!!! großes Grinsen

@Zora: Was meintest Du mit 2 "was rotes dabei"???

Tashunga hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1010644 (Medium).jpg



__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tashunga: 06.05.2011 11:27.

06.05.2011 11:26 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kerstin: Netter Hochzeitstag Ich lach mich schlapp! Hätte uns auch passieren können,aber wir sind nicht verheiratetZwinker!
Mit was rotes dabei meinte ich ein ferkel mit roten Borsten. Habe gestern abend noch mit Silke telefoniert kurz bevor es los ging und habe gesagt, dass ich wenn ein Rotes dabei ist es nehme Zwinker! Mein Freund wurde blas,bläser und dann vor Aufregung feuerrot und ich glaube er hätte mich am liebesten mit dem Besen durch die Wohnung gejagt,weil er Panik hatte, dass sich unser kleiner "Zoo" noch erweitert Zwinker!
06.05.2011 12:14
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.359.009
Nächster Level: 7.172.237

813.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, einen Rotschopf wie mein Karlsson meinst Du also!

Die bleiben nicht wirklich rot! Mein Junge ist jetzt orange-blond! (Mit schwarzen Strähnchen auf der Stirn, in Form eines Sterns) Dafür hat mein Schwarzbär Bolle seit neustem ein paar orange-blonde Härchen seitlich am Bauch. Die tauschen die Borsten wohl untereinader aus... Schulterzuck

Guckst Du hier...(vorher/nachher)

Tashunga hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1030357 (Small).jpg P1190349 (Small).jpg



__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tashunga: 06.05.2011 12:24.

06.05.2011 12:23 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Karlsson klau ich dir mal weg Schleich großes Grinsen
06.05.2011 13:59
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.359.009
Nächster Level: 7.172.237

813.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst Herrn "KNATSCH-/NÖLsson" Zur Decke guck!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
06.05.2011 14:21 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hab ich auch einen vonZwinker! einer nölt nur und der andere pennt Hinterheeeeer....

Silke, gings denn schnell?Wie gehts der Mama?
06.05.2011 15:24
Janosch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha ha Klasse Hochzeitstag, kommt mir auch bekannt vor großes Grinsen

Wir sind jetzt fast 17Jahre verheiratet und nur unseren 15. haben wir nicht vergessen Doing

Herzlichen Glückwunsch Silke, die sind ja total niedlich, genieße die Babys,
liebe Grüße

Susanne Winke-Winke!
06.05.2011 19:12
Martina und Helena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silke,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.

Mann, die sind so hammersüß, ich habe noch nie kleine Ferkelchen gesehen, immer nur auf Foto´s. Einfach nur lieblich, mir fehlen ja gerade die Wort.

Genieße es, jeden Tag, ich glaube ich käme nicht mehr aus dem Stall.

Ich gratuliere auch den anderen beiden zum Hochzeitstag.

Allen ein schönes Wochenende,
Liebe Grüße von Martina und Helena
06.05.2011 22:10
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.176.666
Nächster Level: 8.476.240

299.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Silke,immer noch im Stall bei den Babys?
Ich hoffe doch das du schon wieder viele schöne Fotos gemacht hast
ICH WILL MEHR SEHEN!!!!!!! Motz!!!
Die sind so was von süss ich warte auf neue Bilder. Clown
LG Tanja
08.05.2011 22:50 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Gwendoline
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ein verspätetes Herzlichen Glückwunsch! Hoffe ihr seid alle wohl auf!

Lg
Steffi
09.05.2011 19:28
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.363.602
Nächster Level: 47.989.448

3.625.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Silke (wutzwutz)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich jetzt ein klein wenig Zeit habe wollte ich Euch erzählen wie das alles so gegangen ist. Alle die auf der JHV waren hab ich ja schon endlos damit genervt weil ich so fasziniert und glücklich war und bin Zwinker!

Am Donnerstag Morgen sah Mocca noch aus wie die Tage vorher. Sie hat sich auch ganz normal benommen. Am Nachmittag war sie sehr unleidlich zu den anderen Damen. Sie wurden ständig weggeschnaubt. Überraschenderweise bedurfte es auch nicht mehr als ein Schnauben. Ihre Milchleiste hatte sich nochmal verdoppelt ca. 2 mal mein Oberarm und tropfte. Also war es klar jetzt ist es soweit.

So gegen 18 Uhr wollte ich ihr dann Ruhe lassen, aber Mocca sah das ganz anders. Sie stellte sich immer wieder vor mir quer. Aber nicht drohend sondern direkt an meine Beine so daß ich nicht vorbei konnte. Also habe ich mich zu ihr ins Stroh gesetzt. Sie legte ihren Kopf auf meinen Schoß und ließ sich streicheln.

Plötzlich lief ein Krampf durch ihren Körper und das erste Ferkel war da. Ich hab es genommen und die Fruchtblase weggewischt, Nase und Schnäuzchen sauber gemacht und das Kleine Mocca an den Bauch gelegt. Bis dahin war schon das zweite da. So ging es bei den ersten vier. Dann brauchte sie 5 Minuten Pause und dann kamen die nächsten vier. Alles völlig ohne Probleme. Die Nabelschnur reißt übrigens von ganz alleine ist aber unterschiedlich lang. Bei den ersten war sie recht kurz und je später das Kleine kam desto länger war sie. Die Winzlinge hatten die Augen auf und waren schon ganz passabel zu Fuß.

Die anderen Schweine lagen auf der anderen Seite des Stalls und waren ganz ruhig.

Nach Nummer 5 hatte ich Doris am Telefon aber ich glaube ich hatte nicht allzu deutlich gesprochen. War ein wenig aufgeregt (oh weh bin fast gestorben) Nachdem alle auf der Welt und gesund waren bin ich kurz telefonieren hatte ich ja versprochen. Danach wieder zu Mocca und hab bei ihr im Stall geschlafen.

Inzwischen sind die Kleinen im ganzen Stall unterwegs wie kleine Springböcke. Sie rennen, rangeln und quälen ihre Mama. Aber auch die anderen Mädels bleiben nicht verschohnt. Sie werden in die Beine gezwackt und sie rennen unter ihnen durch. Alle Mädels nehmen das ganz ruhig und bleiben immer sanft und liebevoll.

Mocca ist eine so tolle Mutter. Sie legt sich erst hin wenn sie das Stroh Halm für Halm geprüft hat um keins ihrer Kinder zu erwischen. Sie legt sich nie ganz an die Wand sondern bildet mit den Beinen und der Wand ein Nest in dem die kleinen dann liegen. Sie prüft sie mit der Nase und sind sie ihr zu kalt schaufelt sie Stroh über die Kinder.

Ich darf auch jetzt noch bei ihr liegen und die Kleinen bewundern und streicheln. Andere Menschen schirmt sie immer ab oder läßt sie grad soweit ran, daß Futter in die Schüsseln kommt. Diabolisch!

So und jetzt noch ein paar Bilder








Eure überglückliche Schweineoma

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
09.05.2011 21:54 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.176.666
Nächster Level: 8.476.240

299.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sage nur süüüüüüüüss ich will auch haben.Ich hoffe das ich sie noch bei dir bewundern kann.
LG Tanja
09.05.2011 22:50 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.363.602
Nächster Level: 47.989.448

3.625.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Silke (wutzwutz)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich mich jetzt ions Bett begebe muß ich Euch noch was berichten.

Nach dem Dienst füttere ich erst noch die Monster und leg mich dann erst hin. Also Futter verteilt und Stall sauber gemacht und dann die zweite Rotte mit Futter versorgt. Als ich zurückkam hab ich nochmal vorbeigeschaut.
Da lag Minnie (Erster Wurf) flach auf der Seite und hat die Ferkel nuckeln lassen und sie beschäftigt, während Mocca sellig und ungestört schlief. Die Rotte einfach so zusammen zu lassen war das Beste was passieren konnte für Mocca und die Kleinen.

Müde Grüße
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
10.05.2011 07:51 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Martina und Helena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Silke,

habe eben Deinen Bericht der Geburt gelesen, hätte vor Rührung fast geweint. Das ist ja unglaublich, wie Mocca sich verständig macht, dass Du bei ihr sein solltest. Ich glaube, das ist so ein überwältigendes Gefühl, dann noch die Geburten mit zu erleben, das übertrifft ja alles.
(Bei einer meiner Katzen war es damals ähnlich, sie wollte auch, dass ich bei ihr blieb).

Und dann das super tolle soziale Verhalten aller Schweine, echt wundervoll.

Ich wünsche Dir (Schweineoma) ganz ganz viel Freude mit den süüüüüßen kleinen Wutzies, und den stolzen großen natürlich auch.

GLG von Martina
10.05.2011 08:32
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.964.734
Nächster Level: 7.172.237

207.503 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Juhu Hurra Jubel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Oma-Silke Sehr schön! , habe erst jetzt im Forum gesehen, dass Mocca Dich zur Grossmama gemacht hat, soooo süss die Zwerge. Herzliche Gratulation allen zusammen Prima! Bin froh, dass die Geburt so problemlos verlaufen ist, alle wohlauf sind (inkl. DU) und Mocca (und die restliche Sippe) die Süssen hingebungsvoll betreut. Schön, dass Mocca so Vertrauen in Dich hat. Na, mal sehen wer von den Kleinen die Wahnsinnsohren von Mocca geerbt hat Grins . Und Daumen drücken, dass alle Süssen einen super Lebensplatz finden.Lobpreisung!
Herzliche Grüsse, auch von Borstibube und Pigger, denen gehts prächtig. Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
17.05.2011 18:46 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.363.602
Nächster Level: 47.989.448

3.625.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Silke (wutzwutz)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätt da noch ein paar Bilder. Oder habt ihr schon genug?


Qualitätskontrolle nach Stall misten


Baby riecht i.O.


Kampfsport ist wichtig (anscheinend)


Bei denen auch


Propper die Süßen gell


Die Warteschlange bis Mama sich legt ist eröffnet


Sauhaufen

Leider kann mich keiner fotographieren wenn ich im Stall lieg. Ich liege flach im Stroh Mocca denkt sich klasse! Legt sich längs neben mich und die Kleinen kauen auf meinen Fingern, Ohren und der Nase rum. Und da lieg ich dann und komm nicht mehr weg.

Mocca bekommt jetzt übrigens jeden Tag ein Malzbier (ist ja ohne Alkohol) weil das gut ist und kräftigt und sie ja alles brauch für die Milch. Sie liebt es!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
17.05.2011 22:25 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.717.181
Nächster Level: 47.989.448

4.272.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Juhu Hurra Jubel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Silke, dann muss ich mal wieder bei dir schlafen Flöööt ! Dann kann ich dich mit deinen Lieblingen fotografieren großes Grinsen .
Von den Bildern gefallen mir am besten die von Mocca! Mocca und ihre herrlichen Ohren. Das Schwein ist wirklich klasse! ...und dann noch das fünfte Bild - das hat was Sehr schön! (wenn ich auch nicht sagen kann was mich daran so fasziniert...). Sind aber alles hübsche Babyfotos, die dürfen natürlich nicht fehlen.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
18.05.2011 17:58 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.363.602
Nächster Level: 47.989.448

3.625.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Silke (wutzwutz)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich endlich mal in den Intiombereich der Kleinen vorgewagt.
Es sind 3 Mädels und 5 Buben.
Da hat die TA was vor sich und ich erst. Da brauch ich Baldrian. Doris ich glaub das ist genau der Zeitpunkt hier zu schlafen bevor ich am Rad drehe. Bekomm jetzt schon Herzrasen wenn ich nur dran denke.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
18.05.2011 18:02 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.717.181
Nächster Level: 47.989.448

4.272.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Überhaupt kein Problem Silke! Ich komme natürlich und unterstütze dich Ich lach mich schlapp! ! Sag´ mir den Termin sobald du ihn hast und wir denken uns was aus...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
18.05.2011 18:08 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.176.666
Nächster Level: 8.476.240

299.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Bildern geht einen das Herz auf...... Hab Dich lieb
Voll die liebe Mutti mir gefällt das Bild besonders wo sie so liebevoll an ihrem Baby riecht.
Lg Tanja
18.05.2011 18:53 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.363.602
Nächster Level: 47.989.448

3.625.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Silke (wutzwutz)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mocca ist ein so gescheites Schwein.
Gestern hörte ich ein Baby schreien. Erst mal dachte ich an nix schlimmes weil die so einen Lärm machen wenn sich Mocca hinlegen soll. Nur hörte es nicht auf. Also bin ich schnellstens in den Stall. Mocca begrüßte mich ganz aufgeregt und rannte an den Schrank hin der dort noch steht. Da sah ich daß sich ein Kleines dahinter eingeklemmt hatte. Also hab ich den Schrank ein Stück gerückt und das Kleine schoß raus wie eine Kanonenkugel. Mocca kontrollierte ihr Kind und stellte fest alles in Ordnung. Ich stand da noch um auch zu sehen ob alles klar ist, da kam Mocca lehnt sich ganz fest an mich und schob ihren Rüssel ganz fest in meine Hand.
Ich bin mir sicher ihr versteht warum ich mich von Mocca nicht mehr trennen kann.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
19.05.2011 10:18 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Juhu Hurra Jubel

Views heute: 91.758 | Views gestern: 273.572 | Views gesamt: 636.078.025