Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Minis rammen sich wie kleine Stiere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minis rammen sich wie kleine Stiere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gwendoline
unregistriert
Minis rammen sich wie kleine Stiere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich hab da mal ne Frage... meine 3 Minis machen wir etwas Sorgen. Und zwar rammen die sich immer gegenseitig wie Stiere. Teilweise sogar Kopf an Kopf. Tragen die gerade ihre Rangordnungskämpfe aus oder warum machen die das? Das tut beim zugucken ganz schön weh... bin aber eh etwas sehr sensibel Zwinker!

Lg
Steffi
03.05.2011 19:46
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.300.995
Nächster Level: 7.172.237

871.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffi!
Das sind Rangkämpfe! Lass es sie mal ruhig unter sich ausmachen! Ich habe früher auch oft zeternd im Auslauf gestanden und war hinterher fertig mit den Nerven. Meine waren total zerschrammt und haben sich gebissen.

Ich habe auch beobachtet, daß Karlsson, der zuerst da war immer angefangen hat mit der Zankerei. Und wenn ich dabei war kam er immer mitten im Kampf angerannt und hat sich hinter meine Beine versteckt, so nach dem Motto: "Hilfe Mama, der ärgert mich immer und tut mir weh"

Pustekuchen! Sobald ich wieder weg war ging die Nickelei und die Zanklust von ihm an Bolle wieder los! Also war er selber Schuld! Die beiden haben es unter sich ausgemacht und die Rangordnung ist im Moment so ziemlich auf gleicher Höhe! Aber Unsinn machen sie grundsätzlich immer zusammen, da sind sie sich stets einig!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
03.05.2011 20:11 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Gwendoline
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohja, das stimmt wohl. Die drei liegen auch schon zusammengekuschelt auf einem Haufen in ihrem Bettchen!

Aber ich mag da gar nicht hinschauen, das sieht ja teilweise echt schlimm aus. Sobald ich allerdings an die Tür gehe und Apfelstückchen in der Hand habe sind die drei sich wieder einig Zur Decke guck!

Na gut, dann werd ich die drei mal lassen. Bin mal gespannt wer sich da behauptet.

Lg
Steffi
03.05.2011 20:13
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.300.995
Nächster Level: 7.172.237

871.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wirst Du mit der Zeit immer wieder mal haben. Lass es sie einfach unter sich ausmachen.

Ausser, sie testen die Rangordnung mit Dir! Dann musst Du Dich von Anfang an durchsetzen und den drei Rüssels klar machen, wer der Boss ist!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
03.05.2011 20:16 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Gwendoline
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok!
Das machen die drei zum Glück nicht. Wie sollte ich denn dann reagieren?
Lg
Steffi
03.05.2011 20:23
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut "Nein" sagen, eventuell aufstampfen, wegschieben, einfach klar und fest signalisieren, dass du nicht angefriffen zu werden hast und du der King im Ring bist. Das werden sie sicher noch ausprobieren, das tun eigentlich alle, spätestens wenn du was möchtest was die drei nicht möchten, oder umgekehrt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Migi: 03.05.2011 20:36.

03.05.2011 20:36
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.300.995
Nächster Level: 7.172.237

871.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guck mal hier:
Schwein beißt plötzlich

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
03.05.2011 20:40 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.423.345
Nächster Level: 47.989.448

4.566.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Minis rammen sich wie kleine Stiere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Steffi, das ist gar nicht schlimm. Ist ja bei Geschwistern meistens so, egal welcher Rasse sie angehören Zwinker! . Die finden spielerisch heraus wer am stärksten ist.
Falls sie das mal bei dir anfangen sollten ist das Wichtigste: keine Angst haben/zeigen! Setze dich durch und warte das es sich schnell bessert großes Grinsen !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
03.05.2011 20:50 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Gwendoline
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok!
Danke für die Tipps!

Lg
Steffi
03.05.2011 20:54
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.423.345
Nächster Level: 47.989.448

4.566.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steffi,

wenn´s wirklich mal passieren sollte - Anruf genügt Zwinker! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
03.05.2011 20:55 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Gwendoline
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut! Bin echt beruhigt das immer einer da ist wenn was ist! Ist doch schon komisch anzusehen wenn sich die drei so bekämpfen. Vor allem macht man sich voll Sorgen und im nächsten Moment liegen die drei erschöpft beieinander und schmusen Mauer!!!!
Sobald ich das Gehege betrete wird Emil sowieso immer ganz träge und legt sich immer noch demonstrativ hin um gekrault zu werden. Das Batteriefach ist aber tatsächlich nicht auffindbar Ich lach mich schlapp!
Lg
Steffi
03.05.2011 20:58
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.300.995
Nächster Level: 7.172.237

871.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Minis rammen sich wie kleine Stiere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doris
Falls sie das mal bei dir anfangen sollten ist das Wichtigste: keine Angst haben/zeigen! Setze dich durch und warte das es sich schnell bessert großes Grinsen !


Hihi, das erinnerte mich gerade so an:

"Achtung, freilaufende Schweine! Wenn Schwein kommt, schnell auf den Boden legen und auf Hilfe warten. Wenn keine Hilfe kommt - Viel Glück!"

Das wollte ich mir mal an den Zaun machen großes Grinsen

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
03.05.2011 22:34 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Minis rammen sich wie kleine Stiere

Views heute: 258.900 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.223.821