Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Vergesellschaften » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergesellschaften
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Zora*
unregistriert
Vergesellschaften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

Samstag kam ich von der Fortbildung nach Hause und- alle drei Schweine zusammen im Garten!Zwar mit Trennzaun, aber endlich ist unser Durchtauschproblem gelöst Sehr schön!
Kein Knurren, schmatzen oder Borsten aufstellen bei der ersten ganz nahen Begegnung und jetzt interessieren sie sich kaum für einander.
Ist das ein gutes Zeichen?

Lieben Gruß
Stefanie
19.04.2011 09:25
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.405.296
Nächster Level: 47.989.448

4.584.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Vergesellschaften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefanie,

klar ist das ein gutes Zeichen! Herzlichen Glückwunsch, jetzt habt ihr´s wohl endlich geschafft großes Grinsen ! Ich gratuliere euch und euren drei Rüsseln Prima! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
19.04.2011 09:29 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.045.042
Nächster Level: 47.989.448

3.944.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sie sich am Zaun ignorieren kannst Du den weg machen. Dann krachts kurz und heftig und dann kehrt Ruhe ein

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
19.04.2011 14:07 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Dame übernimmt meist die Führung oder?
19.04.2011 14:18
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.405.296
Nächster Level: 47.989.448

4.584.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefanie,

genau so ist es, jedenfalls meistens großes Grinsen . Du weisst ja wie das bei mir läuft, da ist Trüffel immer noch der Chef...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
19.04.2011 14:54 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie kennen sich auch-konnten ja immer im Stall schon schnuppern und gucken. Und wie gesagt sie sehen,aber ignorieren sich so gut wie komplett. Wir wollen Gathi erst noch die Klauen vernünftig machen und dann geht's an... Bin ja schon nervös Unglücklich!
Silke, was meinst du mit es kracht heftig?
19.04.2011 15:23
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.405.296
Nächster Level: 47.989.448

4.584.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Stefanie,

was Silke mit "es kracht heftig" meint ist, das es "Kämpfe" geben wird um die Rangordnung festzulegen Grins . Da gehst du am besten einfach mal spazieren sonst machst du wahrscheinlich den Fehler und gehst dazwischen... Es sieht nämlich immer heftiger aus als es eigentlich ist... Schweine sind ja oft sehr rabiat untereinander und da sollte man auf keinen Fall dazwischen gehen oder sie sogar wieder trennen. Haben sie erst mal die Rangordnung geklärt ist alles ok, trennst du sie wird sich das ganze "Spiel" immer wieder wiederholen sobald sie zusammentreffen. Also, Augen zu und durch großes Grinsen , denn die Einzige, die nervös ist deswegen, bist du. Kannst mich ja gerne nochmal anrufen wenn du dir unsicher sein solltest...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
19.04.2011 18:43 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gathi hat gestern gehumpelt als ich nach hause kam. Sie muss umgeknickt sein oder es liegt an den Klauen.
Der TA meint ich soll mir keine Sorgen machen-passiert wohl öfter mal, dass eine Dame in ihrem Alter beim Toben mal umknickt bzw. dass es wirklich an den Klauen liegt.
Und alles nur,weil ich es alleine nicht geschafft habe die Füße schnell genug zu machen... Unglücklich! Ich bin eine schlechte Schweinemama...
Ich soll abwarten wie es heute morgen ist und ansonsten kommt der TA heute Mittag Unglücklich!
20.04.2011 06:53
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.405.296
Nächster Level: 47.989.448

4.584.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Quatsch, Stefanie, du bist eine klasse Schweinemama! Wenn Gathi wirklich umgeknickt ist gib ihr Traumeel, das hilft sehr gut.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
20.04.2011 11:40 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern morgen beim Füttern war alles wieder ok. Hab dann gestern gnadenlos gekrault und gekrabbelt und konnte so schonmal eine Klaue, die so blöd schief wächst, kürzen. Ging gleich besser Sehr schön!
Wo bekomme ich Traumeel und was genau ist das?

Vergesellschaften muss Maik machen und ich betrinke mich währenddessen gandenlos auf einer Parkbank Flöööt
21.04.2011 09:12
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.297.431
Nächster Level: 7.172.237

874.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Zora*
Vergesellschaften muss Maik machen und ich betrinke mich währenddessen gandenlos auf einer Parkbank Flöööt


Na dann gib doch Dir und Deinen Rüssels nen Kasten Bier aus, setzt Euch alle im Schneidersitz ins Gehege und diskutiert es aus! Wird bestimmt lustig! Ich lach mich schlapp!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
21.04.2011 09:34 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und dann zünden wir noch eine Problemkerze an Spuck! Pruuust!
Äh ne, also ich mag kein Bier und das mit dem Schneidersitz klappt bei allen noch nicht so.
21.04.2011 09:41
Gwendoline
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade! Ich hab mich schon auf Fotos gefreut!! Ich lach mich schlapp!
21.04.2011 10:21
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Idee! Schweine-Yoga! Demnächst als DVD im Handel erhältlich Ich lach mich schlapp!
21.04.2011 13:53
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.405.296
Nächster Level: 47.989.448

4.584.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefanie,

Traumeel ist ein homeopatisches Mittel. Gibt´s als Salbe, als Tropfen und als Tabletten. Ich setze es schon seit vielen Jahren bei den Schweinen ein und benutze es auch selbst, Ist gegen Verstauchungen, Prellungen und Entzündungen usw. Hilft sehr gut, den Schweinen und auch mir großes Grinsen . Ich habe immer eine Flasche im Schrank, darf in der "Schweineapotheke" nicht fehlen. Du bekommst es ohne Rezept in der Apotheke. Falls du noch mehr darüber wissen möchtest google einfach mal Zwinker! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
22.04.2011 00:43 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Vergesellschaften

Views heute: 343.317 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.540.274