Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Züchterin Schlimski aus Alt-Wasnun » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Züchterin Schlimski aus Alt-Wasnun
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicole
unregistriert
Re: Züchterin Schlimski aus Alt-Wasnun Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uli,

nö, natürlich nicht  Unglücklich! .

Sie sagte damals, das sie die zwei ja von einem Züchter in Holland hat und der ja die Papiere hat. Komisch, oder?

Das einzige was ich hatte waren die Ohrmarken und einen Kaufvertrag.

Was ich damals schon etwas seltsam fand, war das Sie meinen Eber "Krümel" allein bei sich hatte (wollte Sie ja angeblich selbst behalten) und zwei Wochen später angeblich schon wieder einen Wurf von diesem holländischen Züchter. Ich weiß nicht ob sie da irgendwie ein besonderes Abkommen mit diesem Züchter hat. Vielleicht muss sie ja ein bestimmte Anzahl abnehmen ;D >Unglücklich! .

Alles schon etwas seltsam mit dieser Dame.

Also wenn ihr da noch mehr rausbekommt, dann schreibt fleißig. Bin ganz neugierig.

Liebe Grüße
Nicole
15.01.2002 13:13
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.576.777
Nächster Level: 7.172.237

595.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Re: Züchterin Schlimski aus Alt-Wasnun Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole !

[quote author=Nicole link=board=4&num=995302040&start=15#28 date=01/15/02 um 09:05:40]
Ach und Jörg bist also auch einer der Armen. Darf ich fragen wo genau Du arbeitest. Ich bin bei auch in so einem trockenen Amt. Das einzig Witzige ist, dass es die Stadt SCHWEINfurt ;D ist. Das passt natürlich sehr gut.
[/quote]

Schweinfurt ist natürlich absolut passend ;D ! Eberswalde käme ja auch nicht schlecht Zwinker! ! Aber ich kann mit sowas leider nicht dienen: ich arbeite für das Land NRW...und zwar im "Landesamt für Besoldung und Versorgung" in Düsseldorf....das kennt eigentlich kein Schwein (ooops)...aber wir sind für das Haushaltsloch des Landes zuständig weil wir die ganzen Personalkosten verprassen ;D ! Ich wünschte, ich bekäme einen fixen Prozentsatz von den 20 Millionen Märkern die ich so im Laufe eines Jahres verschwende :'( :'( ! Bescheiden wie ich bin würde ich mich mit 1 % begnügen großes Grinsen !

Grunz von Amt zu Amt
Jörg
15.01.2002 16:45 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Gast
unregistriert
Endlich mal ein seriöser Züchter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen! Ich habe gestern bei der Oliver Geissen - SHOW einen Herrn Korte gesehen...der hat dort ein total süßes Microschwein (hieß sogar Oliver) an ein Kind verschenkt! Ich bin sofort auf seine Homepage, www.bauer-korte.de gegangen! Sieh da, endlich mal jemand der einen seriösen Eindruck macht!!! schaut auch mal rein! Der hat da sogar ein Futter entwickelt was NUR natürliche Inhaltsstoffe hat! Kenne ich nicht, müsste man einfach mal ausprobieren!
MfG Katharina K.
26.04.2002 14:04
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katharina,
das Futter von Bauer Korte ist wirklich empfehlenswert. Wir haben es schon auf Inhaltsstoffe durchgesehen und ausprobiert. Sogar den eigenen Geschmackstest hat es gut bestanden großes Grinsen .

Bauer Korte hat das Schweinchen aus seiner Zucht dem Kind übergeben, aber die Kosten für das Tier hat der Sender getragen!
Gruß
Uli
26.04.2002 14:23
Gast
unregistriert
Habe nachgefragt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ulrich!
Stimmt war etwas naiv zu glauben, dass die Sache mit dem MicroSchweinchen 'gratis' gelaufen ist.
Habe aber aus trotz nachgefragt! Und siehe da: Herr Korte hat es tatsächlich gratis abgegeben. Er meinte: 'Das war doch für ein Kind...da kann man doch kein Geld nehmen!'
Naja freut mich jedenfalls!
Man müsste die beiden Foren, also von Schweinefreunde und Bauer-Korte.de einfach mal zusammen legen....wär doch super oder`?
MfG Katharina
26.04.2002 20:07
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katharina,
so einfach ist es leider auch wieder nicht. Einmal gibt es die Schweinefreunde und die damit eng kooperierende IG-Minischwein.
Beide haben sich u.a. zur Aufgabe gemacht, für die Tierart Schwein uneingeschränkt einzutreten. Dies erreichen wir momentan damit, daß wir uns unabhängig von Bindungen machen und somit auch Freiräume erhalten, die uns von jedweder
Richtung unabhängig agieren lassen müssen. Damit wäre es auch nicht geschickt von uns, eine enge Bindung mit anderen Formen als z.B. eine Interessengemeinschaft oder ein Verein einzugehen.

Züchter werden immer wieder sehr positv bei uns geführt, wenn sie unseren Anforderungen gerecht werden.

Nur diese Distanz ermöglicht uns dann auch, wirkliche Empfehlungen auszusprechen.
Gruß
Uli
27.04.2002 00:44
Gast
unregistriert
Das stimmt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es denn wenn ihr so eine Art "Vertrauens-Bonus" oder so einrichtet? Also ich meine, dass ihr ein ExtraBoard einrichtet wo dann eine Art CHARTS oder Übersicht über Züchter und vor allem Verbrauchsmaterial wie Futter macht, in dem dann BonusPunkte zu sehen sind, beispielsweise für Inhalt, Geschmack, Preis, Service???
Also ich finde man sollte gute Züchter oder das Futter wie beispielsweise das von Bauer Korte besonders hervorheben und auch loben. Ihre Arbeit die im Sinne UNSERER Lieblinge, den Schweinen, ist sollte für jeden bekannt werden. Denn es gibt nicht viele gute Futtersorten die speziel auf diese Tiere ausgelegt sind! Oder?!?!?!
MfG Katharina
27.04.2002 11:06
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir empfehlen nach Anfrage Züchter und geben auch gern Auskünfte über die leidliche Fütterungsfrage. Eine Werbeabteilung hierfür ist aber nicht geplant und wohl auch nicht ratsam, da wir Wert legen auf eine individuelle Beratung.
Gruß
Uli
27.04.2002 13:35
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.576.777
Nächster Level: 7.172.237

595.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katharina !

Ich antworte jetzt mal auf Deinen Eintrag als der Initiator und Leiter der Schweinefreunde Zwinker! ! Also, in der Zwischenzeit hat sich wohl geklärt, dass der Züchter Korte wohl durchaus seriös ist. Wir waren lange Zeit am Zweifeln, ob die Minischweinzucht, die er durch seine Website promotet nicht nur "geldorientiert" war. Durch den Besuch einiger Mitglieder der IG Minischwein wurde dieser Vorwurf aber aus der Welt geschaffen. Stutzig machten uns vor allem die durchaus übertriebenen und fehlerhaften Gewichtsangaben auf seiner Homepage.

Zu einer Zusammenarbeit zwischen uns und etwaigen Züchtern kann ich nur folgendes sagen: es ist nicht das Primärziel von uns, Minischweine "unter's Volk" zu bringen. Wir verstehen uns eher als informatorische und gemeinschaftsbezogene Anlaufstelle für alle Leute die Schweine toll finden. Leider kämpfen wir seit nun einigen Jahren vergeblich gegen den Minischweinboom, der mittlerweile auch hier viele viele negative Auswirkungen zeigt. Unser Tiervermittlung ist seit einiger Zeit im Dauerstress, weil es immer mehr Abgabeschweine gibt. Viele Halter machen sich vorab nicht schlau bevor sie sich ein Minischwein anschaffen und geben dann nach den ersten Problemen oft schnell auf. Auf der Strecke bleiben dann die Tiere, die durch etwaige Fehler der Vorbesitzer nur schwierig zu vermitteln sind.

Alleine diese Tiervermittlung bindet bei uns sehr viel Arbeitskraft und wir kommen kaum noch dazu, uns um andere Dinge zu kümmern.
Es ist uns daher nicht möglich, mit Züchtern direkt zusammen zu arbeiten. Allerdings steht es jedem User frei, über seine aktiven und objektiven Erfahrungen mit Züchtern zu berichten. Auch sind wir für direkte Diskussionen mit Züchtern durchaus offen. Was wir aber nicht möchten ist, dass unsere Website und unser Forum zum Marktplatz wird. Direkte Werbung für einzelne Züchter sollte daher tunlichst vermieden werden.

Ich weiß, dass ist vielleicht eine diffizile Gratwanderung. Aber es ist im Sinne des Tierschutzes einfach erforderlich. Hier stößt unser ehrenamtliches Engagement einfach auf Grenzen, weil es einfach nicht genügend Manpower gibt, um alle Züchter auf Seriösität zu überprüfen.

Ich denke und hoffe, dass Du unsere Haltung verstehen kannst. Ich bin für eine offene Debatte bezüglich dieses Themas durchaus bereit Zwinker! !

Nächtlicher Grunz
Jörg, der zur Zeit zu viel zu tun hat :rolleyes:
28.04.2002 00:09 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Züchterin Schlimski aus Alt-Wasnun

Views heute: 200.956 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.841.876