Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Schlafhüttenbau die 2. und ein schweigender Mann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlafhüttenbau die 2. und ein schweigender Mann
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.296.390
Nächster Level: 7.172.237

875.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schlafhüttenbau die 2. und ein schweigender Mann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, nach 9-monatiger Zeit als neue Schweinemama und nach kaum erwähnenswerten Erfahrungen reicher (Minischweine bleiben Mini, Minischweine wühlen nicht, Endmaß 40 cm Höhe und 35 kg) steht ein Umbau der Schlafhütte an.
Es begann nach 3 Jahre langem Betteln mit einem mit guten Argumenten überzeugtem Ehemann und dessen lieb gemeinten Gutschein zum Geburtstag über...."1 Minischwein (Bedingung: Stockmaß 30 cm)"
Die Freude war groß, der Gutschein wurde eingelöst! Wie aus vergangenen Beiträgen zu lesen, ward da ein zweites Schwein hinzugeholt. Man(n) lenkte ein, schwieg. Die lieben Kinder erfreuten sich bester Gesundheit und wuchsen dahin. Die Grenzen des Eigentums von Mann und Schwein wurden überschritten, bzw. vermischt. Das Schweigen wurde ein wenig lauter. Trotz erheblicher Einschränkungen der persönlichen Rechte und Wünsche des Mannes (Rasen muss gedüngt werde ---NEIN!, die sind ja doch größer als angesagt---???HÄ???, Die machen ja was sie wollen --- NEEEEEEIN!!!) ward nun seine mit ganzer Liebe für ein kleines Minischwein gebaute Schlafhütte (isoliert, mit Holzboden und Klapdeckel) ein wenig zu klein für die aktuellen Bewohner.
Folgendes hatte ich beobachtet: Schwein blond geht in die Schlafhütte. Schwein schwarz hinterher. Schwein blond kann sich in Hütte nicht drehen und moppert rum. Schwein schwarz verläßt die Hütte zur Hälfte, wartet bis Schwein blond sich gedreht hat und geht rückwärts zurück rein. Schwein blond und Schwein schwarz fletschen sich nebeneinander hin, stöhnen und schlafen mehr Recht als Schlecht. Also, Schweineschlafhüttenumbau die zweite nach 9 Monaten. Glaubt man den Erfahrenen (Schweine wachsen 4-5 Jahre) oder dem Tierarzt (neee, keine Sorge, viel größer werden die nicht mehr) oder anderen Internetseiten (DIESE Züchtung ist bereits mit 18 Monaten ausgewachsen) bleibt da nur die Hoffnung, daß es die letzte Hüttenerweiterung war! Wenn nicht... auch nicht schlimm, aber... der Mann schweigt! Nur wie lange noch????

Dies mal für alle, die sich ein "Micropig" oder ein Minischwein anschaffen wollen! Wir haben uns mehr als genug vorab "informiert", allerdings bei Züchtern und nicht auf dieser Seite hier oder bei Schweineerfahrenen Menschen! Ohne Strunzen und Strotzen zu wollen... ist/sind Euer Mann/ eure Nachbarn auch so geduldig und lieb???? (Danke Maus!!!!)

LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tashunga: 15.04.2011 22:16.

15.04.2011 22:10 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Ich sehe schon Kerstin, bei euch wirds nie langweilig. Und im Gegensatz zu anderen in Würde gealterten Ehepaaren wird euch nie der Gesprächsstoff ausgehen..und sei es nur um Neuerungen für die Schweine auszudiskutieren. Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp!
15.04.2011 22:18
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.296.390
Nächster Level: 7.172.237

875.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tashunga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaaja, Sabine! Nur sieht mein Mann in seinen wilden Phantasien gedanklich in ein paar Jahren schon zwei Johannes´ hier stehen!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
15.04.2011 22:27 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Kerstin

Ich glaube, du solltest deinen Mann mal hierherbringen und ihn Johannes live sehen lassen, er wird eure zwei Kleinen liiieben und sehr glücklich mit ihnen sein. Zwinker! Ich lach mich schlapp!
16.04.2011 07:41
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.059.559
Nächster Level: 3.609.430

549.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr könnt ja auch gerne mal meine Nasen hier besuchen kommen, wohnt ja nicht weit weg. Kann dann Deinem Mann auch mal unser Gehege von den Großen zeigen großes Grinsen teilsweise bis zu einem Meter tiefe Krater.
16.04.2011 09:48 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
teilsweise bis zu einem Meter tiefe Krater


Ohoh, Michaela, ob das die richtige Therapie ist? Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Ich weiss ja nicht. Lieber nur die Grossen zeigen und sagen das ihr mutierte Maulwürfe habt..ist sicherer für Kerstin. Sehr schön!
16.04.2011 10:10
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.406.264
Nächster Level: 13.849.320

1.443.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Süss geschrieben, Kerstin! Prima!
Du hast offenbar einen Traum-Mann! Zur Decke guck! Trag Sorge zu ihm...

Du darfst ihm als Trost mal das Bild meiner beiden Jungs zeigen:



Eines der letzten Bilder mit Calimero (vorne).
Hier waren sie 7 Jahre alt, also voll ausgewachsen, aber weit von Johannes-Ausmassen entfernt.
Die Wiese benutzen sie 12 Monate pro Jahr, das ist also durchaus kein gestelltes Photo, sondern so sieht meine Wiese immer aus.
Ich muss sie sogar mähen lassen.

Also, nicht verzweifeln! Die Minis wachsen zwar 5 Jahre lang, Ihr habt somit noch Zeit, Euch auf die grösseren Ausmasse einzustellen und die Hütte dementsprechend umzubauen (oder besser noch eine zweite hinzustellen).

Mit einer zweiten Hütte habe ich bessere Erfahrungen gemacht, denn damit können sie auswählen, ob sie zu zweit oder einzeln schlafen wollen.
Meine Jungs zogen es jedenfalls zu gewissen Zeiten vor, in getrennten Schlafzimmern zu übernachten.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
16.04.2011 10:37 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.106.417
Nächster Level: 8.476.240

369.823 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Mann muss auch immer mehr von seinem Garten aufgeben.Aber es hat auch seine guten Seiten .Er muss nie mehr Rasen mähen der Boden wird ab und an man aufgelockert ist doch gut für die Bodenstruktur.Wir haben kein Unkraut mehr im Rasen das man rausstechen muss.Man ist nie mehr allein im Garten und langweilt sich denn es gibt immer was zu tun(Rasenlöcher zumachen,Rasen nachsäen,Stroh wegharken usw.)
Heute hat mein Mann um ein Stück Rasen gekämpft wo seine Krokusse und Narzissen drin sind er hat es schön eingezäunt es sieht so niedlich aus nun ja etwas soll ihn auch noch bleiben . Diabolisch!
Ich bin froh das er alles so mitmacht und die Beiden Knutschkugeln genauso liebt wie ich. Hab Dich lieb
LG Tanja
16.04.2011 20:04 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Schlafhüttenbau die 2. und ein schweigender Mann

Views heute: 428.487 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.069.407