Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Wurmkur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wurmkur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Borstie
unregistriert
Zunge raus! Wurmkur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo guten Morgen,
habe mal bitte eine Frage, und zwar die Wurmkur Ivomec bekomme ich im Moment nicht, ein Tierarzt sagt ich könne auch die Diapec P nehmen, es ginge ja nur um den Inhaltstoff und der sei der gleiche "Ivermectin". Ist das korrekt ?
Und noch eine, habt ihr auch eine Mitgliederversammlung, oder andere Treffen ?
ganz liebe Grüße Martina
08.04.2011 09:49
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.402.425
Nächster Level: 47.989.448

4.587.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wurmkur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martina,

ich habe dein Thema jetzt mal aus der Vermittlung rausgenommen und hierher verschoben. Passt besser Zwinker! -

Eine Mitgliederversammlung haben wir jedes Jahr (meistens im Mai) aber die ist nur für Vereinsmitglieder.
Treffen tun wir uns auch jährlich zum Sommerfest (meistens Anfang September) und dieses Treffen ist dann für alle Sehr schön! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
08.04.2011 12:51 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.296.865
Nächster Level: 7.172.237

875.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Ich habe auch gerade eine Wurmkur vom TA geholt. Ich habe vergessen zu fragen, aber ich glaube er hat mir Ivomac gegeben, weil ich ihn danach gefragt hatte. (sind 3 ml für beide Schweine). Da ich die nicht selber spritzen kann und den Tierarzt nur für Notfälle holen will, damit die nicht gestresst werden wollte ich etwas zur oralen Gabe.

Er meinte, zweimal im Jahr soll ich sowas machen, aber das orale Zeugs ist nicht so wirksam als Vorbeugung für Räude und Milben.

Als Tipp von Doris habe ich letztens ihre Vitamine in ein Croissant mit Milchcremefüllung reingespritzt. Leider haben die Biester das natürlich trotzdem gemerkt und mein Teppich sah aus, als hätte da jemand draufgekzum Kotzen!

Weiß jemand, ob Schweine Berliner Ballen fressen dürfen? Oder schadet der Zucker da drauf??? Das wäre für mich noch ein Versuch die Bengel zu überlisten!

LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
08.04.2011 13:05 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.402.425
Nächster Level: 47.989.448

4.587.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

nur um die Wurmkur in deine twei Herren zu bekommen kannst du natürlich Berliner geben! Solange du die Dinger nicht täglich fütterst ist das schon ok Grins .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
08.04.2011 13:09 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.296.865
Nächster Level: 7.172.237

875.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!!! Sehr schön!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
08.04.2011 13:11 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Borstie
unregistriert
RE: Wurmkur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris
danke fürs verschieben, jetzt weiß ich aber immer noch nicht ob die Wurmkur nehemn kann, bitte nochmal um Antwort.Doppel-LOL
Ich doch Mitglied, oder meinst nur den Vorstand.
LG Martina

Sorry für die 25 Schreibfehler Schleich
08.04.2011 17:46
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Wurmkur

Views heute: 85.424 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.282.381