Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Bin etwas ratlos! Komische Stellen an Flanken? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bin etwas ratlos! Komische Stellen an Flanken?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.298.440
Nächster Level: 7.172.237

873.797 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bin etwas ratlos! Komische Stellen an Flanken? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun muß ich Euch doch noch fragen! Dachte erst, Karlsson wirft seine Borsten ab. Aber dafür ist er glaub ich erstens noch zu jung und zweitens hat Bolle auch noch seine volle Pracht bzw. nix auffäliges.
Karlsson hat seit ca. 1 Monat an den Flanken, genau an der Stelle zwischen Hinterschenkel und Bauch seine Borsten abgeschubbelt. Die Haare da sind kurz, wie abgebrochen aber ich kann an der Haut nichts auffälliges erkennen (Räude, Milben o.ä.). Da Karlsson ja rot-blonde Borsten hat, schimmert die Haut bei ihm natürlich mehr durch als bei meinem "Schwarzbär" Bolle. Sie sieht irgendwie grau oder gräulich aus. Die abgebrochenen Haare dort auch. Ich versuche mal Bilder anzuhängen und hoffe man kann was erkennen!? Hat jemand ne Idee was das sein kann??? Wie gesagt, Bolle hat überhaupt nix!

Tashunga hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1190413 (Small).jpg P1190416 (Small).jpg



__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tashunga: 05.04.2011 21:57.

05.04.2011 21:55 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht ja aus wie verkohlt. Verletzt hat er sich da nie?
05.04.2011 22:24
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.298.440
Nächster Level: 7.172.237

873.797 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tashunga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verkohlt? Ne wüsste nicht woran. Ausserdem ist es an der gleichen Stelle auf der anderen Seite.

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
05.04.2011 22:26 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir kommt das bekannt vor, aber von Tara, unserer Hündin, als die kam hatte die überall solche Stellen. Es wurd dann ein Geschabsel gemacht um zu gucken obs irgendwelche Parasiten sind, da war dann nix, es wurd aber nicht besser, irgendwann hat sie dann ne Spritze gekriegt zur Beruhigung weil sie ständig dran rumknabberte und dann wars irgendwann weg. Aber was das jetzt war wissen wir nicht. Stress, sowas wie "Neurodermitis", keine Ahnung.
05.04.2011 22:43
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.263
Nächster Level: 47.989.448

3.939.185 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte einfach sein daß genau auf der Höhe eine Kante oder Ecke ist an der er sich schubbert. Das würde erklären warum auf beiden Seiten gleich. Aber wenn Du unsicher bist hol nen Tierarzt. Mir fällt da noch was ein. Hast Du eine Schwarzlichtlampe? Unter der fangen Hautpilze an zu leuchten. da könnte man die schon mal ausschließen.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
05.04.2011 22:54 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wusst ich ja auch noch nicht. Gilt das für Hautpilze an allen Lebewesen oder nur beim Schwein, oder nur bei Tieren?
05.04.2011 22:58
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.263
Nächster Level: 47.989.448

3.939.185 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gesichert durch eigene Erfahrung weiß ich es von:
Katzen, Hunden, Schweinen und Fußpilz bei Männern Zwinker!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
05.04.2011 23:00 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das reicht mir großes Grinsen Und da Kinder ja diesselbe "Rasse" wie Männer sind sieht man es da sicher auch großes Grinsen
05.04.2011 23:12
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.298.440
Nächster Level: 7.172.237

873.797 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tashunga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, eine Schwarzlichtlampe hab ich nicht. Ich versuche mir mal so eine UV-Handlampe zu besorgen und hoffe, daß mein Kind dann nicht leuchtet! Ich habe übrigens Dein Rezept mit dem Salbei, Rapsöl und Kakaobutter gefunden und den Salbei angesetzt. Karlsson hat total trockene Haut. Ich hoffe bald ist wieder warmes Wetter und er geht in die Muschel. Dann kann ich ihn vielleicht mal mit ner Bürste abschubbeln und dann mit der Salbei-Rapsöl-Kakaobutter-Lotion einreiben. Nur würde ich vorher lieber gerne wissen, was das für Stellen sind bevor ich da was draufpappe.

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
05.04.2011 23:24 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.060.447
Nächster Level: 3.609.430

548.983 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine haben auch mal so Flecken, eher bläulich. Konnte aber beobachten, daß sie diese durch das Schubbern an der Hütte her haben.
06.04.2011 06:19 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also um ehrlich zu sein, haben das fast alle meine Schweine. Mal überlegen.....also bei vier ist es auf jedenfall deutlich zu sehn. Am stärksten ist es bei Krümel. Die Borsten sind an den Stellen immer weniger geworden und mittlerweile wachsen da einfach so gut wie keine mehr. Sind zwei Handtellergroße Flächen mit glatter Haut. Es ist weder entzündet noch kratzt er sich da besonders, also mach ich mir keinen Kopf drum. Hab vor Jahren mal den TA deshalb gefragt, aber der hat da auch keinen großen Handlungsbedarf gesehn solange es ihn nicht zu stören scheint.

Das die Haut von Deinem Karlsson an der Stelle so dunkel ist, liegt aber denke ich nicht an den fehlenden Haaren. Er hat einfach oben rum schwarze Haut. Das ist bei Krümel genauso. Unten rum ist er rosa oben rum schwarz. Obwohl die Borsten weiß sind.
06.04.2011 07:17
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Jungs haben das auch und zwar genau an den Stellen, wo sie sich schubbern.

Die Creme von Silke kommt aber sehr gut an Sehr schön! Hab am Wochenende schon wieder die nächste Ladung ferti gemacht und die Meute hat ihr Beautybehandlung bekommen Sehr schön!

LG Stefanie
06.04.2011 11:15
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.298.440
Nächster Level: 7.172.237

873.797 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tashunga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann bin ich ja beruhigt! Konnte an der Haut auch nix großartiges feststellen, ausser dass sie dort härter ist. Kommt dann wohl durch das schubbeln!? Vielleicht hat Karlsson ja die Hautfarbe seiner Mutter geerbt, die ist nämlich komplett grau (auch die Borsten).

@Zora: Sind unsere Schweine verwandt???? Erst hatten sie das gleiche mit den Hinterbeinen wegknicken, dann die gleichen abgeschubberten Stellen... großes Grinsen

LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
06.04.2011 11:29 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Bin etwas ratlos! Komische Stellen an Flanken?

Views heute: 235.700 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.015.414