Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » 4-jähriges Mastschwein morgen endlich in Freilauf. Brauche Tipps » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 4-jähriges Mastschwein morgen endlich in Freilauf. Brauche Tipps
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dürfen die anderen Tiere raus oder sind die auch immer in dem Stall?
05.04.2011 22:50
Stinkmann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Bilder,endlich kann Carmen draußen wühlen, nur die anderen Tiere sind ja in dem Stall auch nicht gut untergebracht...... Unglücklich!
Schön wäre es für die anderen, wenn sich auch was positiv verändern würde....

Trotzdem hatte Carmen in ihrem alten Stall eine " luxus " Box, bei der Sau , bei der ich jetzt dran bin , sie daraus zu holen, kommen einem die Tränen in die Augen.... Weinen Ich mache mal Bilder am Donnerstag und spreche mit dem Bauern und setze alles dann unter mein Thema.
06.04.2011 05:23
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn die Bilder sehr klein sind, ich kann mir vorstellen wie aufgeregt die Maus jetzt sein muss. Es gibt so viel zu entdecken für sie. Scheinbar hat sie ja echt den 6er im Lotto gezogen und das hat sie auch verdient.

Die anderen Tiere machen mir aber jetzt auch Sorgen. Das sieht wirklich schlimm aus. Ich werde das nie verstehn. Wie kann man die armen Dinger nur so halten und dann mal großzügiger Weise ein paar olle Brötchen reinwerfen. Man. Mauer!!!!

@akpinia:
Siehst Du irgendeine Möglichkeit für die anderen Tiere dort etwas zu erreichen? Welche Tiere sind überhaupt noch vor Ort?

@Stinkmann:
Bitte mach das. Ich hoffe so das Du etwas erreichst. Halt uns auf dem Laufenden.
06.04.2011 07:31
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin, bin auf demSprung, habe heute morgen Termine.

Denke auch, dass Carmen mehr vor Erschöpfung gezittert hat. Für Alle, die sich noch Gedanken um die Schafe und das Pony machen:

Ich konnte Einfluß auf die Haltung nehmen. Pony und Schafe haben nun ein Gehege draußen. Ein Unterstand wird gebaut. Die Schafe können nun auch zum ersten Mal frei laufen. Sie waren all die Jahre angepflockt auf der Weide und im Stall war auch nicht Platz um sich normal zu bewegen.

Ab Mai werden meine Pferde dort auf eine große Deichweide gehen und so hat das Pony den Sommer über Pferdegesellschaft.

Mein Hufschmied wird versuchen, Stück für Stück die Hufe des Ponys zu richten.

Bis später, ich werde berichten.

Alle Emails an Doris oder Sabine mit den neuen Bildern kommen als Mail Delivery zurück. Schade!


@ Stinkmann.
Wenn ich Dir einen Rat geben darf ? Versuche diplomatisch und nicht emotional an dein Projekt zu gehen. Landwirte sind nicht emotional und halten Dich nur für bekloppt. Und versuche ihm auch nicht auf Bezug der Haltung mit Vorwürfen zu kommen. Sei nett zu diesem "Menschen" bis Du Dein Ziel erreicht hast. Nur das Ergebnis zählt. Danach ist alles egal.

lg.
Astrid
06.04.2011 09:32
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Astrid Respekt!
06.04.2011 10:01
Stinkmann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Astrid,
ich bin schon länger an dem Bauern dran, 2 Schweine habe ich ja schon " gerettet", jetzt geht es um die Sau.
06.04.2011 10:41
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima, das hört sich ja nach Erfolg an. Carmen habe ich gerettet, weil sie bereits im 4. Jahr auf ihren Metzger wartete, da die Tiefkühltruhe noch zu voll ist. Ich weiß, dass in Carmens alten Stall wieder Ferkel zum Schlachten aufgezogen werden sollen. Leider kann man nicht alle Tiere retten. Doch diese Ferkel werden bereits nach einem halben Jahr geschlachtet, das ist ein ganz anderes Ding als 4 Jahre dahinzuvegetieren.

Zur Zeit arbeite ich an dem Landwirt und versuche ihn dahingehend zu beeinflussen, auch für die neuen Ferkel Freilauf zu schaffen. Auf der Basis "Schweinefleisch aus Naturhaltung" , nicht Bio. Bei Bio sind das zu viele Auflagen, daran hätte der Bauern schnell die Lust verloren.

Für Carmen baue ich ein Freigehege zunächst bei dem Bauern. Im Herbst kommt Carmen dann nach Hause zu mir. Dieses Freigehege überlasse ich dem Bauern und organisiere evtl. noch so eine "Eigentumswohnung" wie für Carmen. Danach habe ich hoffentlich eine sehr großes Umdenken erreicht und die Lebensbedingungen für die Tiere auf dem Hof akzeptabel gemacht.

Koche gerade für Carmen Schmackofatz großes Grinsen Kartoffel, Möhren, Kohlrabischalen und das wird gemischt mit etwas Weizenkleie und Quetschhafer. Mein Schweinefutter wird heute nachmittag erst geliefert.

Stinkmann, erzähl doch mal von der Sau, das interessiert mich brennend.

lg.
Astrid
06.04.2011 12:28
Stinkmann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin morgen wieder bei dem Bauern und dann weiß ich mehr und mache auch Fotos. Ließ doch mal unter Saumäßige Erfahrungen, Ich wage es, kann man eine arme alte Sau retten? . Da hab ich schon einbischen über die Sau geschrieben. Zwinker!
06.04.2011 19:55
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Astrid: Ich finde das toll wie durchdacht und voller Liebe du an die Sache rangehst, und wieviel du investierst, wärst du mein Kind, meine Mutter, mein Partner, wie auch immer würd ich sagen:" Ich bin sehr stolz auf dich."
06.04.2011 20:41
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Stinkmann

Ich habe mich nun nachgelesen und weiß um was es bei Deinem Schwein geht.

Tja, verstehen kann ich Dich, mir ging es ja genauso. Bei Dir seh ich nur ein Problem, wohin mit der geretteten Sau.

Vielleicht kannst Du zunächst einen Stall/Box bei diesem Bauern für "Dein-noch-nicht-Schwein" mieten. Dann hast Du Einfluß auf die Größe des Stalles. Stroh und Heu haben ja fast alle Bauern, und Du hast mit der Besorgung schon mal kein Problem.

Schwein kaufen, Stall mieten und Du hast die Chance das Schwein an mehr Bewegung und netten menschlichen Umgang zu gewöhnen. Damit kommst Du nicht unter Zeitdruck und kannst in Ruhe ein neues Zuhause suchen.

Jetzt habe ich Dir wohl auf der falschen Forumseite geschrieben. Nun ja, beim nächsten Mal gelobe ich Besserung Zur Decke guck!
06.04.2011 20:42
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Astrid: Ich finde das toll wie durchdacht und voller Liebe du an die Sache rangehst, und wieviel du investierst, wärst du mein Kind, meine Mutter, mein Partner, wie auch immer würd ich sagen:" Ich bin sehr stolz auf dich."


@ Migi

Danke für das Kompliment. Prima!

Vielleicht könnte ich Deine Mutter, Dein Kind oder Ehefrau sein großes Grinsen Ich weiß es nicht, aber Du kannst mich bei www.wer-kennt-wen.de oder auf meiner HP unter www.fewo-direkt-mit-hund.de sehen. großes Grinsen großes Grinsen

lg.
Astrid
06.04.2011 20:56
akpinia
unregistriert
Tagesbericht "Carmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für heute abend noch der Bericht des Tages.

Carmen fühlt sich sehr sehr wohl. Sie scheint etwas Muskelkater zu haben von der ungewohnten Bewegung. Ihr Nest hat sie nicht unter dem Dach,sondern davor gebaut. Anscheinend will sie die kleine Freiheit im Auge behalten. :-)

Sie mag mich gar nicht mehr gehen lassen und grunst ganz doll wenn ich weg gehe.
Seit heute bekommt sie richtiges Schweinefutter mit allen notwendigen Vitaminen und Mineralstoffen. Am Wochenende will ich das große Gehege fertig haben und dann kann sie staunen !! Umringt von einem Erdwall der mit schattenspendenden Bäumen bewachsen ist, und einem Schubberbaum in der Mitte. Und mit viel Glück haben wir dann schon Carmens "Eigentumswohnung".

Carmen hat an den Seiten und am Gesäuge überall so kleine Pickel. Sieht aus wie Allergie oder Mückenstiche. Das hat sie schon so lange ich sie kenne. Kann es sein, dass das am Stroh liegt ? Die Pickel sind überwiegend dort, wo sie auf dem Stroh liegt. Und Ihre Haut ist ziemlich trocken, kann ich da was dran ändern? Hautlotion ohne Parfüm o.ä. ?
06.04.2011 21:20
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Astrid

na das hört sich doch alles klasse an. Prima!

Frag den Bauern doch mal ob sie überhaupt mal entwurmt oder/und enträudet wurde..kann auch das sein. Zwinker!
06.04.2011 21:24
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sabine,

ich kann fragen, aber die Antwort kann ich mir schon selber geben. Sag mir was ich machen kann. Welche Wurmkur etc. dann mache ich es einfach.

lg.
Astrid
06.04.2011 21:44
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.941.534
Nächster Level: 6.058.010

116.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Astrid,

am besten lässt Du den Tierarzt eine Wurmkur spritzen. Das ist auch gleichzeitig dann gegen Räude. Der Wirkstoff ist Ivomec oder Ivomecin. Das bekommst Du sowie nicht ohne Rezept vom Tierarzt.

LG Helga
06.04.2011 22:14 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.106.320
Nächster Level: 8.476.240

369.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manche Tierärzte geben dir auch Ivomec was du unter das Futter mischen kannst so mache ich das immer und kann die Spritze vermeiden. großes Grinsen
LG Tanja
06.04.2011 22:35 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Astrid

Du kannst ne Wurmcur mit Ivermectin nehmen, die wirkt gegen Ekto- und Endoparasiten.
Eraquell oder Equest, kennst du sicher von den Pferden. Allerdings bei oraler Gabe (übers Futter) 30% höher dosieren, sonst reichts nicht. Und nach exakt 14 Tagen wiederholen. Zwinker!
07.04.2011 12:48
akpinia
unregistriert
Natürlich Carmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin Sabine,

besorge ich mir, die Wurmkur. Also wenn die W-Kur für ein Pferd von 550 Kilo ist und Carmen davon die Hälfte + 30 % bekommen soll, dann kann ich quasi die Ganze Tube geben.

Habe heute neue Bilder von uns beiden Schweinebacken gemacht. Ich lach mich schlapp! Versuche nochmal sie Dir zu senden.

Ich habe mit dem Bau des großen Geheges begonnen. Da ich aber keine Hilfe habe, wird es wohl erst frühestens am Samstag/Sonntag fertig. Weinen

Ihr neues Futter isst sie gerne, aber nicht wirklich viel. Ich glaube, das sättigt mehr als das olle Brot.
07.04.2011 21:01
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.941.534
Nächster Level: 6.058.010

116.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube es gibt spezielle Wurmkuren für Schweine. Da würde ich lieber mal den Tierarzt fragen.

LG Helga
07.04.2011 21:07 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
akpinia
unregistriert
natürlich Carmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helga,

ich muss dafür eh zum Tierarzt. Und dann lasse ich mir das geeignete Präparat geben. Habe sowieso auch keine Wurmkuren für meine Pferde mehr, also liegt das auf dem Weg.

lg.
Astrid
07.04.2011 21:14
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.941.534
Nächster Level: 6.058.010

116.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Astrid,

ich weiss nur, dass die Wurmkur besser wirkt, wenn sie gespritzt wird. Sie soll ja auch gegen Räude wirken. Das macht der Tierarzt in die Ohrfalte mit einer Pistole und das geht ganz schnell. Du stellst dem Schweinchen Futter hin und der Tierarzt schleicht sie von hinten ran und schwups ist es schon erledigt. Ein kurzes Quiken und schon wird weiter gefressen.So war es bei uns letztes Jahr und hat gut geklappt.

LG Helga
07.04.2011 21:34 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
akpinia
unregistriert
natürlich Carmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Helga, ich habe es auch gerne wenn die Wurmkur direkt gespritzt wird. Was drin ist, ist drin. Das mache ich auch mit meinen 6 Katzen immer. Es kam schon oft vor, dass nach Gabe einer Wurmkur (Tablette) die Katzen nach ner Stunde geko... haben und meist kam sogar die Tablette, zwar aufgelöst, wieder raus. Oder mit dem Zeug in den Nacken, habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht.

Ich schau mal, sie wird auf jeden Fall entwurmt. Räude hat sie nicht.

Gute Nacht @ all. Neue Bilder von Carmen bei www.wer-kennt-wen.de "Carmen geht ins Glück"
07.04.2011 21:42
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.399.582
Nächster Level: 47.989.448

4.589.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Natürlich Carmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Astrid,

bei mir sind die Bilder angekommen großes Grinsen und sie sind wirklich klasse geworden!!! Ich stelle sie jetzt einfach mal hier ein:


Macht doch nicht so´n Lärm, ich bin total müde!


Wir zwei Schweine Grins


Zwei Schweinebacken Grins


Bitte nicht stören Schnarch

Deine Carmen ist einfach nur glücklich, da hast du echt was tolles gemacht Respekt! !!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
08.04.2011 01:18 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Stinkmann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super tolle Bilder großes Grinsen !! Hätte es doch nur jedes Schwein so gut...
08.04.2011 05:08
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also es erstaunt mich echt immer wieder, dass solche Tiere noch so gutmütig und freundlich sind. Man müsste eigentlich meinen, dass sie die Menschen hassen.

Tolle Bilder von einer...äh zwei tollen Schweinebacken. großes Grinsen

Astrid, hast sie wohl zugedeckt was? Hihi, mach ich auch immer mit meinen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole: 08.04.2011 07:01.

08.04.2011 07:01
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.296.303
Nächster Level: 7.172.237

875.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Bilder zu sehen macht mich echt glücklich! Danke Astrid!!!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
08.04.2011 10:02 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
akpinia
unregistriert
natürlich Carmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin allen Schweinefreunden!

Ich finde die Fotos auch sehr aussagekräftig für das Befinden von Camen. Da sie so schön schlief, mussten einfach Fotos gemacht werden Sehr schön!

Weil die Sonne so auf Carmen brannte, habe ich sie zugedeckt. Und als ich gestern zu ihr kam, war sie so "leblos". Sie wollte nicht essen und legte sich direkt wieder in ihre Mulde. Als unerfahrene Schweinebacke habe ich das Verhalten falsch eingeschätzt. Ich bekam es mit der Angst zu tun und bin sofort nach Hause gefahren und habe ein Fiebertermometer geholt und mir die Telefonnummern von unseren Tierärzten mitgenommen. Vorher natürlich Internet, um zu wissen, wie hoch die Temperatur sein darf. Gemessen, und Entwarnung Zwinker!

Ich will Carmen bei der Seuchenkasse anmelden, wie meine anderen Tiere. Könnte ich deswegen mit Problemen rechnen? Was ich so im Internet lese, gibt es doch einige Vorschriften für die Freilandhaltung. Zwar melde ich sie ja nur, und ich gebe nicht an, dass sie frei läuft, aber vielleicht wisst Ihr ja mehr ???
08.04.2011 10:37
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.106.320
Nächster Level: 8.476.240

369.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bilder sind so schön es müsste nur so glückliche Schweine geben.
LG Tanja
08.04.2011 10:47 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
akpinia
unregistriert
natürlich Carmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Der tut nix.....Der will nur spielen !!...." Das hört man ja gerne von Hundehaltern mit übermütigen Hunden Grins

Meine Carmen heute morgen: Dieses 250 Kilo-Borstentier sprang aus ihrem Nest, hüpfte und quietschte vor Freude als ich kam. Ist ja schon ein Erfolg. Nun ja, ich zu ihr rein und sie hüpfte um mich herum, bis ich einen 250-Kilo-Stupser erhielt.

Boah, ich flog durchs Gehege gegen die Kitterstäbe. Holla die Waldfee, steckt da eine Kraft hinter. Für Carmen war das nur ein leichter Stupser. Nun habe ich schöne dicke blaue Flecke... Freak-LOL! Solange sie mich nicht anspringt, ist mir das egal. Und wenn das große Gehege fertig ist, kann ich wenigstens nicht mehr gegen die Gitter fliegen großes Grinsen

Aber ich fand es total schön, dass Carmen sich so gefreut hat. Super süss die mein Carmenlein.
08.04.2011 15:08
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.296.303
Nächster Level: 7.172.237

875.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: natürlich Carmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von akpinia
"Der tut nix.....Der will nur spielen !!...." Das hört man ja gerne von Hundehaltern mit übermütigen Hunden Grins


Jau! Und danach den netten Satz: "Mein Gott, das hat er ja noch NIE getan, ich kann es mir nicht erklären!" Unglücklich!

Klar haben Schweinis eine ungeheure Kraft! Und das alleine schon mit dem zarten Rüssel!
Selbst bei meinen Mini´s hab ich schon so manches mal gedacht, die schieben mir mal eben meine Kniescheibe raus! Mit dem Rüssel gegen den Schienbeinknochen kommt auch ganz toll! Schluchz!!

Bolle hat mich letztens spaßeshalber von hinten umgeschubst, als ich in der Hocke sass. Er findet sowas sehr lustig! Vor allem wenn man ihn nicht kommen sieht und man mit der einen Körperhälfte längs im Matsch liegt! Ich meine gesehen zu haben, wie Mundwinkel bis zu den Ohren hochgingen! Ich lach mich schlapp!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
08.04.2011 15:48 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » 4-jähriges Mastschwein morgen endlich in Freilauf. Brauche Tipps

Views heute: 386.439 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.027.359