Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » 4-jähriges Mastschwein morgen endlich in Freilauf. Brauche Tipps » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 4-jähriges Mastschwein morgen endlich in Freilauf. Brauche Tipps
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.024.197
Nächster Level: 47.989.448

3.965.251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wieder keiner mit nem Foto in der Nähe Zwinker!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
08.04.2011 21:40 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Fotos grad erst gesehn, und ich hatte Tränen in den Augen, ich find die Bilder absolut ergreifend und wunderschön.
Und wenn sie erst ihr großes Gehege hat ist sie sicher komplett aus dem Häuschen.
Ist sie da wo sie dann ist (oder auch da wo sie jetzt ist) komplett alleine, oder stehn da noch andere Tiere?Ich frag, weil sie ja noch nie alleine geschlafen hat, in dem alten Stall war ja immer irgendwer da.
Kommt sie damit gut klar?

Ich hab bei wer-kennt-wen geguckt, wenn du früh an gewesen wärst könntest du meine Mama sein Lustig!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Migi: 09.04.2011 20:39.

09.04.2011 20:04
akpinia
unregistriert
natürlich Neues von Carmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin @ all, hallo Migi,

nun, da wo sie jetzt ist, ist sie alleine, aber frei. Die letzten Jahre hatte sie auch nur im Winter Tiergesellschaft. Den ganzen Sommer hat sie alleine in dem Stall verbracht, bis im Herbst die Schafe und das Pony wieder eingestallt wurden.

Seit Samstag hat Carmen jetzt das große Gehege und der Bauer hat von sich aus eine Suhle für Carmen gebaggert. Wir haben 600 Liter Wasser eingefüllt, aber Carmen ist das zu unheimlich. Leider ist das komplette Wasser versickert, weil wohl vor Jahren unter der Erde Bauschutt verklappt wurde und somit sehr gut drainiert.

Carmen hat erfahren müssen, das die große Freiheit schmerzlich sein kann. Gleich am Anfang hat sie den Stromdraht in den Mund genommen, Weinen , und sie hat noch öfter mit der Nase den Strom "ausgetestet" . Einerseits tut mir das selber weh, aber sie muss es ja auch lernen. Schluchz!!

Wir haben ihr bereits den 2. Sonnenschutz gebastelt, da sie sich mit Vorliebe in die Sonne legt. Nun hat sie Sonnenbrand und ich muss heute nochmal Sonnencreme besorgen. 1 Flasche ist nix auf so einem geballten Körper. Habe schon mal gedacht, bei Ebbe nen Eimer Meerschlick zu holen und ihr ne Fango-Packung zu machen, damit die Haut geschützt ist. Bald tragen die Bäume doert Laub, dann wird es wohl besser. Aber wenn sie zu mir nach Hause kommt im Herbst, dann sieht es anders aus. Wir haben hier keine Bäume und maximal am Nachmittag hätte sie etwas Schatten.

Schlafen Eure Schweine auch so viel ??? Also tagsüber verbringt sie die Zeit mit pennen. Abends wird sie dann lebhafter, eine halbe Stunde buddeln und wieder ab ins Nest. ????

Ja und seit sie das normale Futter für Schweine bekommt, was mir Sabine empfohlen hat, isst sie auch relativ wenig. Sie macht lange nicht mehr so viel Häufchen wie mit dem ollen Brot und Gemüseresten. Hat sie , als sie noch nicht mein Schwein war, fast alles gegessen, so scheint sie nun bereits verwöhnt zu sein.

Kartoffeln liebt sie, aber nur noch gekocht. Möhren, bäääh, die spuckt sie aus großes Grinsen
...und auf das olle Brot vom Bauern pieselt sie :-/ Frisches, mühselig gerupftes Gras geht noch so gerade als lecker durch, aber Löwenzahn, nööh.

Ich stelle gleich noch neue Bilder bei wkw ein und schicke sie an Doris oder Sabine.
11.04.2011 08:30
akpinia
unregistriert
Übermorgen...... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Schweinefreunde,

übermorgen ist meine Carmen 3 Monate befreit Prima! Das sollte eigentlich gefeiert werden. Carmen feiert es mit einer Rausche , kein Rausch vom Suff Zwinker!

Sie ist zum knutschen, meine Süße. Jetzt kann sie auch bereits richtig galoppieren und ist verdammt schnell geworden. Etwas abgespeckt hat sie auch, aber nicht wirklich viel. Ich glaube, das sind jetzt Muskeln.

Ihre Wiese ist ihr Revier, die sie mit jedem Tag mehr umgräbt. Und sie hat sich letzte Woche zum ersten mal richtig nach Schweineart gesuhlt. Beides hatte sie durch die lange Gefangenschaft fast verlernt, aber der Instinkt kommt nun durch.

Wie sich nun herausgestellt hat, ist Carmen in diesem Jahr bereits 5 Jahre alt geworden und nicht 4 Jahre.

Ich lade Euch alle hier im Forum zu einem imaginären Gläschen Sekt ein. Lasst uns anstoßen: Auf das Carmen noch lange Freude am Leben haben wird.

Prost
Astrid und das liebe Vieh
02.07.2011 19:15
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.103.065
Nächster Level: 8.476.240

373.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein prosit auf dich und Carmen.Du kannst es auch auf dem Sommerfest gerne nachholen,das mit dem Anstossen. Zwinker!
LG Tanja
02.07.2011 19:32 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Year !!!
02.07.2011 20:02
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » 4-jähriges Mastschwein morgen endlich in Freilauf. Brauche Tipps

Views heute: 49.108 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.212.722