Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Hilfe ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luena
unregistriert
wütend Hilfe ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr ,

ich hab voll Probleme mit einem meiner Minischweine.
Angefangen mit ihm hat es voll idyllisch, es ist den ganzen Tag draußen rum gelaufen, hat sich kraulen lassen und war einfach eine tolle Steckdose zum Liebhaben..

Doch jetzt auf einmal ist alles anders... Wenn ich ihn jetzt rauslasse und er auf dem Grundstück rumläuft, geht er zu dem Maschendrahtzaun und fummelt da so lange mit seinem Rüssel rum bis er ein Loch hat wo er durch kann.. Danach folgen 3 Stunden Suche und agressive Mitmenschen..

Er kann einfach nich mehr raus..

Jetzt haben wir ein größeres Gehege gebaut, aber da rennt er nur auf und ab weil er rauswill.. Der Zaun ist aus extrem massiven Holz und riesen Schanieren, aber selbst da auf dem Tor beißt er solange rum bis es auch kaputt und endgültig zerlegt ist, stabiler gehts gar nicht.

Aber nicht nur das er brüllt auch den ganzen Tag rum, gut dacht ich mir geh ich halt rein und beschäftige mich mit ihm..

Aber dann fängt er gleich an zu schnappen und das nich nur bei mir .. bei allen die sogar die hand übern zaun halten...

Nun hat aber unsere Nachbarin, die sowieso nich sehr einfach is, gesagt
Zitat:
wenn das Vieh nicht bald ruhig ist, kommt das weg !


omg gott dacht ich mir, was soll ich nur machen??? wir wohnen echt in einer nachbarreichen gegend und ich kann ihm ja nich den mund zubinden..

es kamen schon sehr wenig hilfreiche kommentare... na dann gibts zum schlachter.... aber das kommt für mich auf gar keinen fall in frage.....

habt ihr eine idee?? ich bin am ende meiner gedanken...

liebe grüße, luena
04.04.2011 16:47
Bella123
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Luena.
Das Ausbruchverhalten und auf und ab laufen kommt mir bekannt vor.
Nur das Schnappen nicht.
Meine Minis machen das wenn ihnen langweilig ist.Wir haben ein mittelgroßes Gehege und ein großes. Wenn das mittelgroße leer gefuttert ist machen meine das auch. Und sie grunzen dann auch schon mal etwas empört:-)
Habt ihr in dem Gehege Gras? Ansonsten hilft vielleicht auch eine andere Beschäftigung. Ich streue oft Haferflocken damit sind sie ewig beschäftigt. Einen Futterball nehmen sie auch immer gerne an.Damit spielen sie stundenlang.

Kann natürlich auch andere Ursachen haben. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht.
Viel Erfolg weiterhin :-)
04.04.2011 16:59
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.304.866
Nächster Level: 7.172.237

867.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haaaaah! Dann geht´s mir nicht alleine so! Maschendrahtzaun durch, Holzklötze werden hochgeschoben und an der Tür solange rumgerappelt bis der Riegel aufgebogen ist. Wenns nicht hilft, hauen wir mit dem Rüssel einfach zwei Latten raus!!!
Bei mir wars jedesmal zum Glück nur die Wiese, die kaputt war. Kein stiften gehen und keine bösen Nachbarn. Nun gibt es für mich nur eine Lösung:
STROM!!! Bin nur gerade auf der Suche nach dem richtigen Gerät und kann mich nicht entscheiden.
Vielleicht auch die Lösung für Dich????

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
04.04.2011 17:22 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Luena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja an sich ne super lösung mit dem strom.. aber dann bleibt ja immer noch das rum schreien..

und beschäftigung hat es auch genug.. ich streu haferflocken hin , aber das kann ich auch nich den ganzen tag machen.. da is er mal ne halbe stunde ruhig..

dann hab ich so ein futter kong wo ich was reinstopfe..

das problem is allerdings auch... Ich weiß man darf keine angst vor schweinen haben, wegen rangfolge und so, aber das is leichter gesagt als getan..

denn mittlerweile hab ich angst und ich habs schon mit wegschubsen, anschreien etc. probiert... dann geht er erst recht auf mich los..
04.04.2011 17:30
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.304.866
Nächster Level: 7.172.237

867.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem hatte ich für eine kurze Phase auch! Erst wurde geschnappt, dann habe ich ihn geschimpft und weggeschubst und er kam zurück und hat wieder geschnappt. Das ging so 4-5 mal in einer halben Minute. Dabei hat er auch beim vorbeistreifen meinen Handrücken öfters erwischt. Ich habe dann meine Hand um seinen Rüssel gelegt und ihm somit das Maul zugehalten. (Ich weiß nicht wie groß Deiner ist, bei meinen geht das noch).
Nach 2 Tagen hatte er es begriffen! Was ist wenn Du Dir eine Wasserpistole als Waffe nimmst? Ganz wichtig ist, setze Dich durch! Versuche keine Angst zu zeigen sondern bleib dran ihm zu sagen wer der Boss ist, wenn sie es ersteinmal begriffen haben bleibt es in der Regel auch so.

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
04.04.2011 17:41 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.063.227
Nächster Level: 3.609.430

546.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh glaube, er ist in seiner Pflegel-Phase. Zum einen brauchst Du Strom (möglichst das für Pferde) und einen Besen. Du darfst keine Angst zeigen und wenn er nach Dir schnappt, liebevoll eins mit dem Besen geben und laut NEIN rufen.

Zur Ablenkung würde ich auch mal Heu geben oder Kartons (zum zerreissen).
04.04.2011 17:42 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Luena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja er is schon recht groß, ich würde sagen so 50 kg :-)
aber nen versuch wars wert...

und wie ist es jetz bei dir mit deinen beiden??
randalieren die immer noch an der tür ??

aber is schon mal gut das ich nich allein das problem habe ;-)
04.04.2011 17:44
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.442.954
Nächster Level: 47.989.448

4.546.494 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
oh glaube, er ist in seiner Pflegel-Phase

Genau das würde ich auch vermuten! Wie alt ist er denn jetzt?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
04.04.2011 17:45 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.304.866
Nächster Level: 7.172.237

867.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luena
und wie ist es jetz bei dir mit deinen beiden??
randalieren die immer noch an der tür ??

aber is schon mal gut das ich nich allein das problem habe ;-)


Ja, die randalieren immer noch, weil ich zu dämlich bin mich für ein Gerät zu entscheiden und daher noch immer keinen Strom habe. Dafür müssen die Burschen im kleinen Auslauf bleiben wenn ich nicht Zuhause bin und kommen erst wenn ich dabei bin aufs ganze Grundstück. Selber Schuld, aber ist ja nur noch diese Woche.

Das Problem hast Du nicht alleine! Man findet halt immer erst im laufe der Zeit raus, wie und was die alles anstellen und ausbrechen können! Im Forum ist ein neues Thema, in dem noch jemand nach einem Weidezaungerät fragt. Also.... wir sind nicht allein! großes Grinsen
Jetzt scheinen die Hübschen wohl wieder Frühlingserwachen zu haben und wollen auf Wanderschaft! Huch!!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
04.04.2011 17:50 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.083.506
Nächster Level: 47.989.448

3.905.942 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Besen klappt ganz gut. Das hat sogar bei Hermine funktioniert und die hatte gut 300kg. Die Frage ist echt wie alt ist der Bursche? Kann es pubertät sein?

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
04.04.2011 18:01 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Luena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er ist jetz 2,5 jahre alt.. aber ich finde er wird dann immer noch agressiver dadurch. gibt sich das nich irgendwann wieder von alleine ?
04.04.2011 18:48
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.083.506
Nächster Level: 47.989.448

3.905.942 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der wird solange schlimmer bis Du ihm klar gemacht hast wer der Chef ist. Bei Hermine musste ich das auch ettliche Tage hintereinander immer wieder ausdisskutieren. Schweine sind halt stur. Ist der Bube denn kastriert?

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
04.04.2011 18:59 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2,5 ist aber schon recht alt für die Pubertät, oder ? Mit 2,5 war bei Louis schon alles vorbei, den fand ich zwischen 1 und 2 schrecklich.
Wie reagieren denn deine anderen Minis? Sind die gleich alt?
04.04.2011 20:00
Luena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na der andere ist 1 Jahr, aber für den interessiert er sich überhaupt nicht. Solang er auf abstand is is gut, und wenn nich wird er halt wieder auf abstand gebracht ;-))

gegenüber dem hund hat er eine größere toleranz, der rennt mit dem rum und alles..

ich weiß auch nich was ich machen soll.. ich kann ihn ja nich ununterbrochen beschäftigen, das geht mal ne halbe stunde und dann geht das schon wieder los mit quieken..

is ja klar er will ja auch immer bei der rotte sein, aber das is unser nachbarin nich klar.
05.04.2011 19:11
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.083.506
Nächster Level: 47.989.448

3.905.942 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du solltest Dir im Klaren sein er testet Dich um Dich zu erziehen. Wenn Du ihm die Spielchen durchgehen lässt wird er Dich an der Leine führen.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
05.04.2011 22:14 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dich voll verstehn. Ich bin froh dass die Zeit rum ist. Ich hatte zeitweise auch Respekt und hab mich nicht richtig getraut, aber es bleibt echt nichts anderes als sich durchzusetzen.
Das war echt keine schöne Zeit, aber es hat sich voll und ganz gelohnt. Wir haben keine Diskussionen mehr, wenn er jetzt mal seitlich versucht zu schnappen(er macht nur so, letztens war nämlich mein Bein in seinem Maul und er hat sofort gestoppt) muß ich nur kurz "Nein" sagen und vor mich hinmeckern und dann gehts wieder(das ist allerdings auch nur beim Füsse sauber machen). Ansonsten lässt er sich ohne Gemotze aus verbotenen Ecken rausschicken und er geht ohne Blödgemache rein.
Du musst nur ein für alle mal durch und dann ist alles toll, ganz bestimmt.
05.04.2011 23:10
Luena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war echt ein richtig doofes Wochenende... Unglücklich!

Ich hab echt alles versucht um ihn abzulenken und zu beschäftigen...
Haferflocken reingestreut, möhrenstückchen in heu gewickelt und dann in einen Ball und dann hab ich noch ein altes kopfkissen zum zerfetzen rein gegeben...

aber es hat keinen zweck.. er beschäftigt sich kurz und will dann wieder raus.... und fängt somit an wie ein raubtier am zaun hin und her zu laufen und rum zu brüllen..

Und es folgte was kommen muss.. die doofe Nachbarin... Die meint das geht so nich weiter, das Vieh kommt jetzt endgültig weg.. das hör ja nich nur ich sondern alle Nachbarn und ich will im Sommer im Garten sitzen.. Und wenn sie das nich allein hinbekommen das es woanders hin kommt hol ich halt das Ordnungsamt..

Aber is es wirklich die bessere Lösung ihn woanders hinzugeben??

Er hatte ja schon mal Besitzer, sie können ihn sicher auch nich zurück nehmen...

Und wenn man irgendwo eine Anzeige reinstellt, hab ich immer Angst das er gegessen wird..

Eine Freundin meinte noch Tierpension oder sowas. aber das denk ich is auch keine so gute Idee...

Was soll ich nur machen?? Kann ja schließlich nich umziehen..

Schluchz!!
11.04.2011 13:44
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.304.866
Nächster Level: 7.172.237

867.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich jetzt vielleicht bescheuert an und vielleicht hilft es ja doch nicht, aber versuche doch mal, ein Radio mit ruhiger sanfter Musik hinzustellen!? WDR 4 oder so?

Wenn meine schreien wie am Spieß, fange ich an ein Lied zu pfeifen. Dann hören sie auf und halten ganz andächtig inne und lauschen.

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
11.04.2011 13:56 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Stinkmann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So was ähnliches hab ich auch am Anfang bei meinen Hunden gemacht, als ich immer einen halben Tag außer Haus war , hat geholfen. Mache ich jetzt noch manchmal, wenn ich länger weg bin, oder an Silvester, weil mein Kleiner Hund schiss vor Böllern hat, etwas lauter Musik....einfach mal alles ausprobieren Grins
11.04.2011 14:16
Luena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ich kanns ja mal versuchen, weiß aber nich ob unsere Nachbarin das so toll findet wenn ich da noch ein Radio dazustelle..

Suche wirklich eine langfristige Lösung mit der die Steckdose und die Nachbarin glücklich ist.

...weil alle anderen wollen ihn nur zum essen .... Mauer!!!!
11.04.2011 15:06
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.304.866
Nächster Level: 7.172.237

867.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte ja nicht Discolautstärke! Sondern nur so im Hintergrund dudeln lassen.

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
11.04.2011 15:19 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Luena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, werd ich heut mal versuchen ^^
Hast du noch andere Versuche die ich anstellen könnte ;-)

... das sieht sowieso voll geil im gehege aus.. alles voll weiße fusseln, vom dem Kissen... aus dem er sich ja gleich ein neues nest gebaut hat ^^

meinst du ihm würde es gefallen wenn ich ihn mal an die leine mache?? so kann er raus ohne weg zu rennen..
11.04.2011 15:32
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.304.866
Nächster Level: 7.172.237

867.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luena
Hast du noch andere Versuche die ich anstellen könnte ;-)


Nee, leider nicht! Nur meine eigenen "Rumschrei-Abstell-Methoden" indem ich mich auf der Terrasse mal eben kurz nach den Wasserschlauch bücke und einmal ne kurze Ladung Richtung "Ohne-Grund-und-Langeweile-Rumschrei-Wesen" loslasse. Das kann man aber auch nur machen, wenn man halt Zuhause ist...

Mit dem an die Leine nehmen weiß ich nicht. Erstens darfst Du nicht überall mit Schweinen spazieren gehen und zweitens weiß ich nicht wie groß Deiner ist. Ich glaube nicht, daß ich meine zwei mittlerweile (zusammen) an der Leine handeln könnte.

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
11.04.2011 16:12 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Luena

Ich weiss nicht ob es schon woanders steht, aber hat er nen Schweinekumpel und ist er kastriert? Ich frag jetzt mal ganz doof. Zwinker!
11.04.2011 18:40
Luena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja kastriert ist er. aber wie gesagt für das schwein interessiert er sich gar nich... hauptsache er ist auf abstand und wenn nich wird er mit "beißern" auf abstand gebracht. hab gedacht irgendwann halten die rüssel an rüssel ohne sich an zu zicken..

hab es gestern übrigens mal mit dem radio probiert.. hab lautsprecher mit akku, usb stick und klassischer musik (so geige und so^^) hingestellt...

aber kein erfolg... er rennt immer nur am zaun auf und ab..

und ganz einsperren in stall ist für ihn bestimmt auch so langweilig...
12.04.2011 08:39
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch auf die Gefahr, dass das schon irgendwo steht.....siehst Du einen bestimmten Grund warum er das macht? Wieviel Platz hat er denn in seinem Bereich?

Ganz normal finde ich dieses Verhalten nicht. Gut wenns ne rauschige Sau wäre vielleicht. Irgendwas muss der doch haben? Sorry wenn ich jetzt nicht alles was schon geschrieben wurde lesen kann.
12.04.2011 09:21
Luena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaa ich kann mir den grund denken.... er will raus aus seinem gehege und auf dem gesamten grundstück rumlaufen... aber sobald man ihn rauslässt ist er erst da und dann plötzlich weg...
ich weiß nich wie er zäune kaputt bekommt...
aber meine mitmenschen finden es nich toll wenn draußen ein schwein rum läuft..
12.04.2011 09:26
Gwendoline
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Was ist denn wenn du das "Außengehege" mit Strom umzäunst, dann kann er doch eigentlich nicht weg, oder besser gesagt wird er es beim ersten Ausbruchversuch bleiben lassen oder lieg ich da falsch!?
Die beiden waren vorher doch im "Außengehege" und du hast dann ein kleineres Gehege in dem großen umzäunt, oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Wie groß ist das Gehege denn jetzt? Sorry, wenn schon Fragen gestellt wurden, habe jetzt nicht alles haargenau durchgelesen.

Liebe Grüße
Steffi
12.04.2011 09:39
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Strom ist vielleicht gar keine schlechte Idee. Nicht nur wegen den Ausbruchsversuchen. Sondern weil er vielleicht auch das am Zaun laufen (aus Angst vor dem Strom) sein lässt. Also ist nur so eine Idee. Fakt ist wohl, ihm passt was nicht. Komisch finde ich sein Verhalten trotzdem. Bei mir ist auch schon mal das ein oder andere Schwein ausgebrochen. Gut es ist bei einzelnen Versuchen geblieben. Wir konnte das dann gsd abstellen. Aber keines meiner Schweine war nachher protestierend am Zaun gestanden. Die haben das einfach hingenommen. Außer Felix der schreit weil er rein zu uns will. Auch nicht schön.
12.04.2011 11:47
Luena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das sogenannte "außengehege" ist unser grundstück und das is 1500 m2 groß. Dann hat er einen Stall als Schlafplatz und daran is noch eingezäunt sein auslauf.
hab auch mal geguckt aber schon alleine so ein stromgerät kostet 150 €. ein umzäunen des gesamten grundstücks...unmöglich...

das is hin und her laufen am zaun ist zwar nicht schön.. das schlimme is die lautstärke mit der er auf sich aufmerksam macht...

ich hab schon jeden tag angst vor der nachbarin, die hat gesagt wenn das nich aufhört mit dem rum gequiecke, muss er weg.. dafür wird sie schon sorgen... ob tot oder lebendig hauptsache ruhe..
12.04.2011 12:25
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Hilfe !

Views heute: 51.661 | Views gestern: 97.650 | Views gesamt: 627.740.089