Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » sind alle schweinefreunde vegetarier? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen sind alle schweinefreunde vegetarier? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Borstie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike,
hatte ja schon kurz gesagt das mein Mann und ich Vegie`s sind. Wir sind schon vor unserem ersten Schwein Vegies geworden. So ca. vor 18 Jahren, was ich immer nicht verstehe das manche sagen sie seien V. essen aber Fisch. Fisch war das erste was wir nicht mehr gegessen haben, weil sie einfach ohne Betäubung aufgeschlitzt werden. Also wer aus ätischen Gründen V. ist,dürfte meiner Meinung nach keine Lebewesen essen. Wir essen nichts was ein Gesicht hatte.
09.04.2011 18:01
Gwendoline
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Mein Freund ist ja ein Veggie der Fisch ist. Als ehedmaliger Nicht-Veggie suuper, frei nach dem Motto: wenigstens etwas kann ich ihm machen. Seit ich gelesen habe wie die Fischerei ist und was neben Thunfisch alles in der Dose ist wiedert mich das regelrecht an!! Ich werde kein Fisch mehr essen!

Liebe Grüße
Steffi
09.04.2011 19:26
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katia
die Welt wäre armseliger


Oh je, merkst Du nicht das diese Welt durch uns bereits mehr als armselig ist? Du glaubst sicher auch das der Mensch die Krone der Schöpfung ist und sich über alles stellen darf, oder?
11.04.2011 10:39
mike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der eine sucht in der bibel nach einer ausrede, der zweite in der tatsache, dass es so viele andere auch tun und der dritte in einer vermeintlich "artgerechten" haltung der tiere - am ende bleibt es immer eine ausrede, um das eigene verhalten zu entschuldigen. alle tiere sind gleich, nur manche sind gleicher - das merkte schon george orwell in der farm der tiere.
13.04.2011 08:00
Katia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich glaub nicht das die Welt armseliger durch den Menschen ist es war bestimmt nicht alles richtig aber auch nicht alles schlecht.
Wenn der Mensch armselig ist das lass ich mal so dahingestellt dann ist es jeder auch du und ich und verleugnest deine eigene art jeden Menschen.
Weis ich nicht ob die Krone der Schöpfung der Mensch ist aber aufjedenfall hat der Mensch durch seine Intiligenz überlebt und sich was erschaffen ob das gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen weil dann müste man alles in frage stellen jede Technik sei es Medizinisch oder sonst was.
Aufjedenfall steht aber der Mensch ganz oben gegenüber Tieren den kein Tier kann Schreiben oder sonst was sondern Lebt nach Instinkten und der Mensch durch Denken und seiner Intiligenz und Glauben.
Und ich glaube der Mensch sollte sich nicht zu was machen was er nicht ist sondern nach seiner Natur leben und zu nutzen was uns gegeben ist und das ist unsere intiligenz und Technik und dazu gehört unsere ernährung auch also auch der Nutzung von Tieren sie zu Nahrungszwecken aufzuessen um Rassen zu erhalten und um den Natürlichen kreislauf aurecht zu erhalten das ist auch die plicht des Menschen.
Es ist nunmal ein fressen und gefressen werden so brutal wie es auch ist aber es ist richtig.
In der Bibel steht mache die Tiere zu deinen Untertan und Opfere sie um zu essen um selbst leben zu können aber füge ihnen nie schmerzen bei den sie fühlen den schmerz wie du.
Ich denke ohne Tiere wäre die Welt armseliger aber um ein gleichgewicht zu schaffen müssen sie auch genutzt und gegessen werden wäre das nicht so dürften keine mehr geboren werden weil es sonst zur üperpopulation kommen würde und alles würde aussterben das ist armselig und jede Kultur würde untergehen.

Gruß

Katia
13.04.2011 13:07
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man man man. Mauer!!!! Wenn ich könnte wie ich wollte......

Eins noch. Die Empfindung von Schmerz und Angst hat nichts mit Intelligenz zu tun. Die Art und Anzahl unserer Eigenschaften gibt uns doch nicht das recht über andere zu richten. So und jetzt schweif ich noch mal etwas ab....wenn eines Tages vielleicht Aliens kommen die natürlich dann (so wie in den Filmen) viiieeel weiter entwickelt sind als wir, die dürfen uns dann auch abschlachten, oder? Das müsste ja dann Deinen Ansichten entsprechen, oder? Sorry, aber ich tu mir grad echt schwer mit dem zurückhalten. Werde aber jetzt versuchen mich zu beherrschen, denn das führt zu nix.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole: 13.04.2011 15:08.

13.04.2011 15:03
heideschwein heideschwein ist weiblich
**


images/avatars/avatar-905.jpg

Dabei seit: 25.11.2010
Beiträge: 83
Herkunft: Lüneburger Heide

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 406.229
Nächster Level: 453.790

47.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..ich halt mich hier ab sofort auch raus.. es bringt einfach nix..

aber super finde ich es, die menschliche intelligenz herauszustellen, wenn man selber nicht in der lage ist, eben jene korrekt zu schreiben.. da lob ich mir meine angeblich weniger intelligenten mitlebewesen, die wahrscheinlich schlauerweise einfach nicht reden oder schreiben..
13.04.2011 15:17 heideschwein ist offline Homepage von heideschwein Beiträge von heideschwein suchen Nehmen Sie heideschwein in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@heideschwein: Danke. Genau das dachte ich auch. Ganz schlimm.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole: 13.04.2011 15:22.

13.04.2011 15:21
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.289.126
Nächster Level: 7.172.237

883.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katia
Hallo

Ich glaub nicht das die Welt armseliger durch den Menschen ist es war bestimmt nicht alles richtig aber auch nicht alles schlecht.
Wenn der Mensch armselig ist das lass ich mal so dahingestellt dann ist es jeder auch du und ich und verleugnest deine eigene art jeden Menschen.
Weis ich nicht ob die Krone der Schöpfung der Mensch ist aber aufjedenfall hat der Mensch durch seine Intiligenz überlebt und sich was erschaffen ob das gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen weil dann müste man alles in frage stellen jede Technik sei es Medizinisch oder sonst was.
Aufjedenfall steht aber der Mensch ganz oben gegenüber Tieren den kein Tier kann Schreiben oder sonst was sondern Lebt nach Instinkten und der Mensch durch Denken und seiner Intiligenz und Glauben.
Und ich glaube der Mensch sollte sich nicht zu was machen was er nicht ist sondern nach seiner Natur leben und zu nutzen was uns gegeben ist und das ist unsere intiligenz und Technik und dazu gehört unsere ernährung auch also auch der Nutzung von Tieren sie zu Nahrungszwecken aufzuessen um Rassen zu erhalten und um den Natürlichen kreislauf aurecht zu erhalten das ist auch die plicht des Menschen.
Es ist nunmal ein fressen und gefressen werden so brutal wie es auch ist aber es ist richtig.
In der Bibel steht mache die Tiere zu deinen Untertan und Opfere sie um zu essen um selbst leben zu können aber füge ihnen nie schmerzen bei den sie fühlen den schmerz wie du.
Ich denke ohne Tiere wäre die Welt armseliger aber um ein gleichgewicht zu schaffen müssen sie auch genutzt und gegessen werden wäre das nicht so dürften keine mehr geboren werden weil es sonst zur üperpopulation kommen würde und alles würde aussterben das ist armselig und jede Kultur würde untergehen.

Gruß

Katia




Konfusion

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
13.04.2011 15:23 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lach mich schlapp! Kerstin, Du bist echt der Knaller. Musste jetzt erst mal herzlich lachen. Was ein einziger Smilie alles sagen kann, herrlich.
13.04.2011 16:09
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ööööööhm.................... Kopfkratz! manchmal fehlen auch mir die Worte
13.04.2011 18:50
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.289.126
Nächster Level: 7.172.237

883.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Nicole: Sorry, aber ich habe es mir dreimal durchgelesen und noch nicht so richtig verstanden. Versuche es am Samstag Abend nach ein paar Bier nochmal... Tschuldigung!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
13.04.2011 20:10 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es würde aber doch nicht zu einer Überpopulation von Kuh, Schwein, Huhn, Pute, etc. kommen wenn sie nicht mehr gegessen würden. Es gäbe dann doch schlicht und ergreifend nur noch die Tiere die als "Haustier" leben. Das was du schreibst trifft sicherlich auf die Begründung der Jagd zu.
Es kommt ja auch in der Regel nicht zu einer Überpopulation von Hunden, obwohl wir sie nicht essen.
Wobei ich auch nicht denke das die Welt durch uns armseliger ist. Die Menschheit maßt sich sicher einiges an, was so nicht (von Gott) gedacht war. Ich glaub das ist ein Thema über das man sich totdiskutieren kann. Ich denk einfach da wir ja so schlau sind und denken können, sollten wir das hier und da auch etwas mehr tun und uns fragen wo das alles was wir leben auf Dauer hinführt. Denn ich glaube ehrlich gesagt dass ein Schwein mit unserer Intellegenz besseres aus der Welt gemacht hätte.
13.04.2011 20:16
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Bier ist ne Idee. Vielleicht ist es dann auch besser zu ertragen. Doiiing!
14.04.2011 10:10
mike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke nach wie vor, dass es sich kaum lohnt, auf die wirren argumente von katia einzugehen (ganz ähnlich haben sich vermutlich die argumente der sklavenhalter angehört, die davon überzeugt waren, dass dunkelhäutige menschen den hellhäutigen unterlegen sind und es deshalb gerechtfertigt ist, sie entsprechend zu behandeln).
aber sie bewirkt mit ihren beiträgen doch etwas gutes: die argumente sind so abstrus, dass man sie leicht widerlegen kann und dadurch schnell erkennt, dass das verhalten vieler menschen den tieren gegenüber falsch ist.

keine ahnung, woher dieser egoismus und diese ignoranz gegenüber tieren kommt, aber nur weil es schon sehr lange so ist, heißt das noch lange nicht, dass man es nicht ändern kann. auch die natur wird schon sehr lange ausgebeutet und es ändert sich gerade...also warum nicht auch bei den tieren?

niemand hat das recht, einem anderen lebewesen schaden zuzufügen, nur weil er gerade lust drauf hat (auch nicht, wenn das in irgendeinem buch steht...es gibt in der bibel übrigens auch viele aussagen, die das töten von tieren verurteilen und belegen, dass jesus vegetarier war).
das gilt auch für die jagd (sorry migi, da liegst du falsch): es gibt natürlich fälle, in denen wildschweine einen garten umgraben, füchse in mülltonnen wühlen oder marder kabel anknabbern. und selbst wenn sie das aus reiner bösartigkeit tun würden (was natürlich nicht der fall ist - in der regel tun sie das, weil die menschen ihnen ihren lebensraum wegnehmen) - dürfte man sie dafür töten? dürfte man also auch einen menschen für die gleiche tat töten? da kommt man ganz schnell in einen gewissenskonflikt - oder man sagt, dass für menschen andere rechte gelten, als für tiere. dann ist man aber ganz schnell bei der einstellung von katia...

vielleicht sollte man das leben anderer lebewesen einfach respektieren, auch wenn es manchmal schwerfällt (z.b. wenn einem seine schweine den garten umgraben). gibt gutes karma...
14.04.2011 10:46
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.289.126
Nächster Level: 7.172.237

883.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mike: Danke! Wahre Worte!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
14.04.2011 11:11 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Gwendoline
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich will noch mal kurz was zur Jagd sagen! Wir wohnen auf dem Land, so wie man es sich vorstellt mitten im Nichts und einen kilometerlangen Wald hinter uns. In diesem Wald haben sich die Wildschweine sowas von vermehrt das die auch nicht halt vor Menschen machen. Natürlich ist das totaler Mist das die dann geschossen werden, aber ein Bild malen mit ner Karte worauf steht wo die Schweine hingehen können bringt ja vermutlich nichts.
Würden diese Maßnahmen nicht getroffen werden, würde der Wald hier schon nicht mehr existieren weil die ganzen Bäume kaputt gemacht werden. Und dann bleibt wiederum kein Platz mehr für andere Tiere!
Ich finde es seeehr schwierig über diese Themen zu diskutieren. Es gibt immer ein Pro und ein Contra!
Man kann den Tieren die Fortpflanzung ja nicht verbieten... aber was soll man machen wenn der Wald aus allen Nähten platzt!? Platzen lassen? Die ganzen Bäume fällen? Wo bleibt denn der Lebensraum für die Schweine und alle anderen Waldtiere!?
Natürlich finde ich es auch schrecklich aber andersrum sage ich dann auch "was sein muss, muss sein". Ich will auch nicht aus Angst, von einem Tier angegriffen zu werden, das Haus nicht mehr verlassen. Und das ist kein Schnack, das ist hier letztes Jahr wirklich passiert! Ein Wildschwein war lief bei uns auf dem Hof und hat hier alles klein und kurz gehauen... unser Tor zum Hinterhof ganz zu schweigen...

Liebe Grüße
Steffi
14.04.2011 13:32
mike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo steffi,

ich kann dich verstehen, aber der grund für die vielen wildschweine ist wohl - wie so oft - der mensch selber. die gründe dafür will ich hier jetzt nicht alle aufzählen, wen es interessiert, hier ein link dazu: http://jagdkritik.ch/unsinn-der-jagd/fak...n-die-jagd.html
15.04.2011 09:40
Katia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich denke zum thema ist alles gesagt und ich kann euch nicht umstimmen und ihr mich nicht es wird immer ein pro und kontra geben und jeder hat andere ansichten.
Nur eins will ich noch sagen wenn eine Horde Wildschweine durch euren Garten mal durch ist und womöglich euer Mini getötet hat was Wildschweine machen oder euch angreifen und schwer verletzen was auch immer wieder vorkommt ob ihr dann noch so gegen die Jagd seit?
Oder wenn mal ein Marder in den Hühnerstall kommt und alle Hühner tötet und ein Blutbad anrichtet und euer Auto lahmlegt weil er alles abgebissen hat seit ihr dann immer noch für den Marder und sollte nicht gefangen werden ich glaub nicht das ihr dann immer noch so denkt.
Oder Medizinisch gesehen wenn jemand eine neue Herzklappe braucht und ein Diabetiker der Insulin braucht was alles aus Schweinen gewohnen wird oder es vileicht selbst braucht ob ihr dann lieber selbst sterbt oder ein Schwein ich glaub da wird sich jeder dafür entscheiden lieber das Schwein Tod als ich?
Oder auch Kleidung wenn ihr von den Syntetischen Zeug Allergien kriegt und krank werdet ob ihr dann nicht zu Leder Lammfell zurückgreift und es euch gut tut und gesünder seit?
Und warum haben wir denn eine Wildschwein Fuchsplage weil es versäumt wurde jahrelang sie zu bejagen.
Und ich möchte euch dann mal hören wenn ihr selbst einen Fuchsbandwurm habt seit ihr dann immer noch gegen die Jagd wenn ihr den Schaden habt?
Fakt ist die Jagd ist notwendig um zu regulieren das es keine überpopulation von einer art gibt weil sonst hätten andere arten keinen Lebensraum mehr und dafür ist der Mensch verantwortlich da Schweine Füchse und so keine natürlichen feinde mehr haben.
Und das gleiche gilt auch für Nutztiere ohne sie aufzuessen würden sie aussterben weil es sonst zuviele würden und keinen platz zum leben hätten und es auch nicht soviel futter geben würde und das ist aufgabe des Menschen den Tiere können es nicht.
Vegetarier sehen immer nur die eine seite aber es gehört halt mehr dazu und man muss alles sehen und nicht nur das Tier das gerade geschlachtet wird.
So das wars mehr möchte ich zu diesen Thema nicht mehr sagen und wünsche mir das ihr mal darüber nachdenkt und euch auch mal hinterfragt ob alles richtig ist was ihr denkt oder ob ihr auch fehler zugebt?
Denn ich denke es muss einen Mittelweg geben denn auf beiden seiten wurden fehler gemacht denn ich halte eine Massentierhaltung nicht für gut genauso wie ich den Verzicht auf fleisch nicht für gut halte sprich man sollte nicht zuviel fleisch essen aber auch nicht ganz darauf verzichten so ist den Tieren am meisten geholfen durch bessere haltung und würde der Umwelt gut tun.

Gruß

Katia
15.04.2011 13:11
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.352.677
Nächster Level: 2.530.022

177.345 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Katja ganz ehrlich ... Du tust mir richtig richtig richtig leid. Deine Ansichten sind wirklich nicht zu verstehen für mich, ich dachte erst es wäre ein Scherz von dir ...

Ich werde meine Kinder genau anders herum erziehen soviel weiß ich nun ! Tiere waren schon vor uns auf der Erde, somit haben Sie ein Anrecht auf diesen Planeten, nicht wir Menschen ! Alle Lebewesen sollten versuchen es sich so angenehm wie möglich ihr dasein zu verbringen. Ich hab noch kein Haufen Wildschweine gesehen die eine Stadt besetzt haben ... bisher.


Tiere zu jagen, um das Fleisch dann zu essen, finde ich ok. Das Tier hat vernünftigt gelebt, und da es auch natürliche Feinde gibt halte ich das ganze für vertrettbar, im gewissen Masse ! Obwohl ich eigentlich nur Fisch und ganz selten Hänchen esse (allte zwei Wochen).
Die Jagt heute hat mit dem allerdings nicht viel zutun. Ein Haufen "ups", dich sich dran aufgeilen das geilste Gewehr zu haben, oder das größte Tier abgeknallt zu haben ... zumindest ist das leider sehr oft so.

Kaum jemand geht heute jagen, um sein Fleisch daraus zu gewinnen !

Was gibt es den ach so tolles, was der Mensch erschaffen hat, was nicht schon vor uns da war ?!

Ich lebe fast komplett ohne Fleisch und das sehr gut. Mir sind noch keine Zähne ausgefallen oder ähnliches.

Ich denke übrings das diese Ansicht von Katja von dem tiefen Glauben an die Bibel oder Gott kommt. In der Bibel sind werden nunmal Tiere als die Diener der Menschen hingestellt ... ein weiterer Grund warum ich auf Kirche sowas von pfeife !

Und ich bitte euch ... Tiere sind selten auf der jagt nach Menschen. Es wir hier so getan als wenn Tiere nur drauf warten würden Menschen zu fressen, oder Krankheiten zu verteilen, an den der Mensch übrings auch selbst schuld ist. Dadurch das wir den Tieren lebensraum klauen, verbreiten sich Krankheiten bei den Tieren doch überhaupt so schnell und weit. Diese Argumente sind lächerlich. Typische ich-bin-ein-Jäger-schau-mal-meine-Wumme-Argumente.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snotmann: 16.04.2011 00:04.

16.04.2011 00:03 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.002.079
Nächster Level: 47.989.448

3.987.369 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich befürchte bei zwei so gegensätzlichen Ansichten werden wir keine Einigung erreichen. Was bleibt ist der Aufruf an all: Respektiert das Leben in all seinen Formen und verschwendet es nicht leichtsinnig.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
16.04.2011 17:47 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.363.232
Nächster Level: 47.989.448

4.626.216 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...und ein Diabetiker der Insulin braucht was alles aus Schweinen gewohnen wird

Das "wird" musst du in wurde umändern denn das war einmal und ist nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gsd!!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
16.04.2011 21:07 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Katia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Zum thema ist alles gesagt und ihr ändert meine Meinung nicht und ich kann mit meiner Meinung und meinen handeln gut Leben und hab keine probleme damit so zu leben es ist die richtige entscheidung für mich auch wenn das manchen hier nicht passt und mich beleidigen ich hab noch nie jemanden beleidigt.
Dann frag mal in den Großstädten nach in Berlin welche Wildschwein und Fuchsplage sie haben Leider kann man sie in der Stadt schlecht schiesen so das sie verwertet werden können drum werden sie jetzt vergiftet und müssen entsorgt werden aber es bleibt keine andere möglichkeit.
Von Throphäenjägern rede ich nicht sondern von der normalen Jagd und die ist absolut notwendig.
Der Mensch hat die Erde erst so geschaffen das sie Lebensfähig ist für alle Lebewesen durch Landwirtschaft und Tierzucht.
Shiest du ich bin Zufrieden und habe ein glückliches Leben auch durch den Glauben du nicht und bist dadurch agresiv und willst alles verändern was gut ist pfeif ruhig auf die Kirche irgendwann kriegst du die Quittung wo du dich dann an nichts mehr halten kannst.
Tiere haben den Menschen schon oft genug auch angegriffen aber das wird verharmlost es sind ja die armen Tiere.
Ganz ehrlich ich bin heilfroh das ich nicht so eine Meinung habe wie du.
Und denk nur mal an die Pest andere krankheiten die von Tieren übertragen wurde durch ungeziefer was die Tiere in sich tragen und auch den Menschen anstecken.
Ich hab nichts gegen Vegetarier aber es ist schon auffällig das sie viel agresiver sind gegen andere.

Gruß Katia
16.04.2011 21:31
mike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo katia...wenn deiner meinung nach zu diesem thema alles gesagt ist, solltest du vielleicht einfach mal schweigen. jeder hier hat inzwischen verstanden, dass du eine unverrückbare meinung zu dem thema hast. das wäre ja eigentlich auch kein problem - problematisch wird es halt, wenn andere dadurch geschädigt werden, und leider können sich die meisten tiere nicht wehren...

ich fühle mich deshalb den tieren gegenüber verpflichtet und versuche immer wieder, andere menschen zu informieren und ihnen klar zu machen, dass es beim töten von tieren in den allermeisten fällen eine alternative gibt:

- klar ist es einfacher, die wildschweine und füchse in städten zu vergiften, als ihnen genug lebensraum zur verfügung zu stellen - aber es wäre eine möglichkeit.

- klar ist es einfacher, zur jagd zu blasen und alle überflüssigen tiere abzuknallen (vor allem, wenns auch noch spaß macht), als nach alternativen zu suchen (die es übrigens gibt, aber du hast den link, den ich zum thema jagd angegeben habe, offensichtlich nicht angeklickt).

- klar haben mich meine schweine, meine gänse oder meine katzen schon mal gebissen oder gekratzt. soll ich sie dafür bestrafen? schlagen? einsperren? aufessen? oder sollte ich nicht eher meine vermeintliche intellektuelle überlegenheit nutzen, um rauszukriegen, warum sie das gemacht haben und dann konsequenzen daraus ziehen?

für mich ist das immer wieder erstaunlich, wie sich gläubige bzw. religiöse menschen auf die bibel berufen, um ihr verhalten den tieren gegenüber zu rechtfertigen (wer es genauer wissen will, hier wieder ein link dazu: http://maqi.de/txt/verbrechen.html ). ich pfeife in der tat auf die kirche, so lange sie sich nicht ändert und endlich eindeutig stellung bezieht in ihrem verhältnis, den tieren gegenüber (und wer da angst bezüglich der quittung haben sollte, sei mal dahin gestellt...).

also ganz ehrlich liebe schweinefreunde: ich bin heilfroh, dass ich mich hier nur mit einer katia auseinandersetzen muss...
17.04.2011 09:47
Katia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Zum Thema ist alles gesagt ich will nur noch sagen ich liebe Tiere aber man kann nicht alle Leben lassen es muss der Mensch ausgleichen durch die Jagd und eingreifen weil sonst wird es zur plage und der Mensch muss ja auch wo leben so das es auch gerechtfertigt ist in den Städten die Tiere zu vergiften bevor es überhand nimmt wir sind nunmal nicht in Kanada wo unbegrenzter Lebensraum herscht sondern leben in einen dichtbesiedelten Land wo nicht alles Leben kann und man es regeln muss wieviel dort Leben können.
Zum thema glauben möchte ich mich nicht weiter äusern da jeder eine andere Meinung hat.
Aufjedenfall bin ich glücklich und zufrieden mit meinen Leben so wie ich es bestreite und hab keine probleme Tiere für mich zu nutzen als Nahrung Kleidung ect. das gehört einfach mit dazu.

Gruß

Katia
17.04.2011 13:42
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.363.232
Nächster Level: 47.989.448

4.626.216 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...am Freitag, 13:11 Uhr
Zitat:
Hallo Ich denke zum thema ist alles gesagt und ich kann euch nicht umstimmen...


...gestern, 21:31 Uhr
Zitat:
Hallo Zum thema ist alles gesagt ...


...heute, 13:42 Uhr
Zitat:
Hallo Zum Thema ist alles gesagt...


Katia, merkst du was?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
17.04.2011 14:23 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.396.506
Nächster Level: 13.849.320

1.452.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katia
ich will nur noch sagen ich liebe Tiere aber man kann nicht alle Leben lassen es muss der Mensch ausgleichen durch die Jagd und eingreifen weil sonst wird es zur plage und der Mensch muss ja auch wo leben so das es auch gerechtfertigt ist in den Städten die Tiere zu vergiften bevor es überhand nimmt


Da ich mir nun bereits mehrmals die Zunge abgebissen habe, muss ich bei Deinen letzten Statements nun doch noch meinen Senf dazugeben...

Es läuft mir eiskalt den Rücken runter bei solchen Aussagen, denn das ist genau die Einstellung von "Der Mensch ist die Krönung der Schöpfung" und solle über alle Tiere herrschen, sie nach Belieben quälen, vergiften, erschiessen, einkerkern oder was auch immer.

Ich weiss, dass wir Dich nicht bekehren können, Katia, denn Du hast eine dermassen altertümliche, weit entfernte Einstellung zur Natur, dass man das nicht mit ein paar Worten diskutieren, geschweige denn zurecht rücken kann.

Ich kann nur inständig hoffen, dass Du früher oder später von Deinem hohen Ross runterkommen wirst mit Deiner Einstellung über die "Erhabenheit" des Menschen.
Ich befürchte, Du hast noch nie etwas gehört davon, dass Tiere eine Seele haben und dass wir lernen sollten, mit der Natur und nicht gegen sie zu leben.

Das hat mit dem Fleischessen weniger zu tun... wer glaubt, das sei nötig, darf das tun, solange die Tiere dabei nicht gequält werden, aber ich bin masslos entsetzt über solch atavistische Einstellungen heutzutage.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
17.04.2011 16:36 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Borstie
unregistriert
zuviele Menschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katja, Deine krasse Ansicht ist ja kaum zu ertragen, mußte ich mal los werden. Schon mal auf die Idee gekommen das es zuviele Menschen gibt, und dann noch solche die meinen alles zu regeln? Wenn Puma, Wöfle und co. noch da wären würde sich alles von selbst regeln. Aber solche Menschen wie Du die entscheiden wollen wer bleiben darf und wer nicht, die sind echt ..... Wenn der Fuchs oder Marder deine Hühner holt, solltest du deinen Hühnerstall besser sichern!!!! Immer erst mal bei sich selbst suchen...

Ich habs mal hierher verschoben, da sollte es wahrscheinlich hin. Zwinker! Sabine
17.04.2011 18:25
Schlormel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich misch mich jetzt auch nochmal ein....

Hallo Katia,

ich nehme an, dann bist Du auch Befürworterin der gerade jetzt wieder stattfindenden äußerst grausamen Robbenjagd in Kanada....,

denn auch dort rechtfertigt man ja das Abschlachten der Baby-Seals mit ihrer "Überpopulation" und damit, daß sie ja alle sooo viel Fisch "wegfressen", der ja nur für die Krone der Schöpfung -Mensch- bestimmt ist.

http://www.hsi.org/issues/protect_seals/...om_the_ice.html


http://www.ifaw.org/ifaw_germany/join_ca..._hunt/index.php

Sieh es Dir ruhig an oder lies es.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Schlormel: 17.04.2011 19:51.

17.04.2011 19:40
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.352.677
Nächster Level: 2.530.022

177.345 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie bereits geschrieben, meinen die Leute welche fest an die Bibel glauben, das man sich von der Natur nehmen darf was man will. Daher verstehe ich diesen tiefen irrglauben den Katja besitzt sogar.
Es gibt Leute die für Ihren glauben direkt in den tot gehen, da werden wir hier kaum dazu beitragen können, das diese Person keine Tiere mehr isst.
Fundamentalisten eben ... Ich habe auch niemanden beleidigt, ich habe nur gesagt das du mir sehr leid tust, und das meine ich aus dem was ich bei dem was ich bei dir lesen muss, aus tiefsten Herzen.

Die Menschen sind das Problem, nicht die Tiere. Den Menschen gibt es erst seit ein paar tausend Jahren. Tiere bauen keine Atomwaffen, beginnen Kriege, oder verbrennen Lebensmittel in Ihren "umweltfreundlichen" E10 Motoren ! Soviel zu dem Thema das die Menschen den Planten "lebenswert" machen. Und das durch Landwirtschaft ... ich begreife es echt nicht wie man so ticken kann. Aber wie gesagt ... Fundamentalisten halt.

Und ich bin bisher noch nie von einem Tier angegriffen worden, aber wie auch schon bereits geschrieben sind das scheinheilige Argumente, das Tiere aggressiv sind. Höschtens wenn man mal einem Tier auf die Pelle rückt.
Ebenso wie Vegetarier ... Ich finde jemanden der ein Tier aus "notwendigkeit" erschießt, aufbricht etc. wesentlich aggressiver als einem Typen der bei "schweinefreunde.de" seine Meinung kundtut.

Es gibt nicht zuviele Tiere sondern zuviele Menschen die den Tieren den Platz wegnehmen. Dadurch das Wald gerodet wird, um dort Getreide für E10 Benzin anzubauen z.B. !

Und ich, der auch vom Land kommt, hat kein Problem wenn Abends ein Reh vor der Tür steht ... das zeigt wenigstens das die Natur um mich noch lebt !

Wir sollten zudem auch die Hexenverbrennungen wieder einführen, wenn wir schonmal dabei sind vollkommen veraltete Ansichtsweisen rauszukramen !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snotmann: 18.04.2011 09:13.

18.04.2011 09:06 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » sind alle schweinefreunde vegetarier?

Views heute: 9.312 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.825.854