Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Bitte um Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bitte um Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Liza
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ein Tierarzt, der die Lizenz zum Schweine behandeln hat, muss regelmäßig auf Fortbildung gehen, diese nachweisen oder er verliert seine Berechtigung. Natürlich ist es so, daß es da um Mast und Züchtung, Hygiene, Vorschriften geht, die uns Hobbyler nicht so berührt. Aber ein solcher Tierarzt hat Ahnung, und wenn er dann noch gesunden Verstand, ein bisschen Tierliebe und ein Einfühlvermögen in den tierlieben Menschen hat, dann habt Ihr gewonnen!! Ich habe das Glück, so einen zu haben, der zwar die "Konsumschweine" der Bauern behandelt, aber genau unterscheiden kann, dass meine "kosten dürfen und nichts bringen müssen" .

Was Kliniken angeht, bin ich etwas geschockt: habe in der Schweineklinik der Uni München angerufen wegen einer Auskunft und die sagten mir sofort: egal, was ist, wir behandeln keine Hobbyschweine, die Gefahr irgendwelcher Ansteckungen ist zu groß, bla bla....

Also bin ich eh auf Gedeih und Verderb auf meinen TA angewiesen.

LG -Simone
16.03.2011 10:49
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.413.958
Nächster Level: 47.989.448

4.575.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Simone,

auch ich zähle zu den Glücklichen (habe einen ganz tollen "Kinderarzt") und bin darüber sehr froh! Meine Schweine (und auch alles andere!) lieben ihn und er kennt sie auch alle beim Namen Sehr schön! . In dieser Beziehung bin ich auch gerne auf Gedeih und Verderb auf meinen TA angewiesen. Er ist mit Gold nicht aufzuwiegen!!! ...und in vielen Fällen lasse sogar ich mich von ihm "behandeln" Ich lach mich schlapp! ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
16.03.2011 12:50 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mit der Klinik in Giessen super Erfahrungen gemacht, zwar nur telefonisch, aber trotzdem. Die haben angeboten, dass ich jederzeit kommen kann und haben angeboten unseren Tierarzt telefonisch zu unterstützen. So unterschiedlich sind da also auch die Kliniken.

@Sabine: Ich glaub wir behalten die Box , wir haben ja noch die Hunde und wer weiß schon was mal noch kommt Lustig!
16.03.2011 20:17
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Bitte um Hilfe

Views heute: 570.740 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.350.454