Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Was kostet ein Minipic ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kostet ein Minipic ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffi
unregistriert
Was kostet ein Minipic ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bääääh! Für die Minipics nehmen Züchter ja die fanatischten Preise.
So wie ich gehört habe liegen sie zwischen 200-2000 DM.
Aber was ist ein realistischer Preis für ein Miniferkel?
Wieviel sollte man mindestens anlegen und wieviel höchstens.
Da es keine Zuchtbuch für minis giebt aber viele züchter mit Abstammungsnachweiss verkaufen,kann man doch eigentlich sagen das ein Ferkel mit diesem blatt Papier auch nicht mehr wert ist als eins ohne*von dem Blatt papier einmal abgesehen finde ich ob mit oder ohne alle sind soooooooo süß*
Ab einen welchen Preis kann ein Käufer davon ausgehen das es sich um einen unseriösen handelt der nur auf das Geld aus ist.Die züchterin wo ich meine Pic's gekauft habe verkauft sie mit Papier mal für 200 mal für 700 DM je nachdem wie sie die Lütten wohl gerade los wird und wieviel sie gerade abzugeben hat.Davon einmal abgesehen verkauft sie,sie mit Papier aber wir warten auf unser ja schon 2 monate.Aber auch wenn das blöde Blatt nicht kommt  würden wir sie nie wieder her
geben ,sie sind einfach die knudeligsten.
Bis danni Steffi
11.01.2002 16:37
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Re: Was kostet ein Minipic ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage des Preises für ein Minischwein war auch in unserer Interessengemeinschaft Thema. Die uns angeschlossenen Züchter geben ihre Ferkel zu einem Preis von ca. € 200,-- ab. Dies ist eine grobe Richtlinie.
Eindeutig aber wurde bei uns festgestellt, daß Miniferkel zu Preisen um und über € 500,-- schon profitable Zucht zugrunde legen.
Es ist schon ein seltsames Gefühl, in diesem Forum, wo vieles Emotionale über Schweinchen geschrieben wurde, über Anschaffungspreise zu sprechen, aber es hat seine Berechtigung! Man kann schon öfter bemerken, wie die Preise für Schweinchen drastisch in die Höhe gehen. Um so wichtiger ist es, zu wissen, daß es andere Züchter gibt, die nicht an dieser Preisschraube drehen!
Gruß
Uli
12.01.2002 00:30
Steffi
unregistriert
Re: Was kostet ein Minipic ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,moin

bei meinen telefonat mit Frau schlimski sagte sie mir die Leute die Ihr Schweinis so billig verkufen würden wollen nur mal eben die schnelle Mark machen.
Was haltet Ihe denn überhaupt davon wenn Minis Papiere haben ? Eigentlich haben diese doch nun keinen grösseren wert als die ohne.Oder giebt es tatsächlich eine Schweinepapier was etwas wert ist *ausser der IG von Frau Schlimski*.
Liebe Grüsse  und ein morgendlices Grunzli Steffi
12.01.2002 09:27
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Re: Was kostet ein Minipic ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffi,
es gibt noch keine Zuchtstandards für Minischweine und somit auch keine anerkannten Zuchtpapiere.
Wenn man nicht so viel Geld nimmt für ein Schweinchen und das bezeichnet man dann "als schnelle Mark machen" (lt. Demski), wie schnell ist dann die Mark oder der Euro, wenn ich die Ferkelchen für das 2 1/2-fache verkaufe  Zwinker!
Gruß
Uli
12.01.2002 14:20
Steffi
unregistriert
Re: Was kostet ein Minipic ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uli,
da muss ich dir recht geben.Gilt das mit dem zuchtbuch generell für Minis oder für alle Schweinerassen ?
Soviel ich weiss gibt es ja bei Ziegen ja auch ein Zuchtbuch.
Gruss Steffi
12.01.2002 15:44
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Re: Was kostet ein Minipic ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Nichtexistenz von Zuchtbüchern gilt bei den Minischweinen. Bei den großen Schweinen gibt es das schon.
Gruß
Uli
12.01.2002 18:44
Christine
unregistriert
Re: Was kostet ein Minipic ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Bin seit 1 Woche stolze Besitzerin zweier Minis. Wir haben unsere Ferkel von einer Züchterin, die mit 2 Sauen züchtet und jetzt von beiden Nachwuchs hat. Ich denke, daß sie wirklich nicht auf das Geld aus ist, da sie den Eber nun kastrieren lassen will und auch genau wissen wollte, wo und wie die Schweinchen gehalten werden und auch schon "angedroht" hat, uns besuchen zu kommen. Ursprünglich wollte sie DM 1.200,-- für 2 Sauen und 2 Eber (habe mir die Schweine zusammen mit einem Bekannten gekauft, der Bauer ist und sich mit Schweinen auskennt) Wir konnten aufgrund der Anzahl, und da sie in gute Hände kommen, den Preis noch auf DM 750,00 drücken. Ach ja, der Vater war 38 cm hoch und ich schätze ca. 30 kg schwer, die Sauen erheblich kleiner. Allerdings haben sie keine Ohrmarken. Die Tiere wurden aber sehr gut und artgerecht gehalten und wirkten sehr gesund und lebendig.
Gruß Christine
22.01.2002 07:53
peggy
unregistriert
Re: Was kostet ein Minipic ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christine,
finde ich ganz toll von Dir, das Du Dich direkt für 2 grunzende Hausgenossen entschieden hast großes Grinsen .
Berichte doch mal weiter, z.B. wie die 2 bei Dir leben, was Ihr zusammen so alles erlebt, was für Namen sie haben usw.

Lieber Grunz

Peggy! Grins
22.01.2002 12:34
Gast
unregistriert
Kosten für Minischweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich möchte mich einmal bei der Preisdidkussion einschalten. Also ich habe vor ca. einem halben jahr zwei Minischweine für zusammen 100 DM gekauft. Die Frau war sehr nett und 100% seriös. Die Tiere waren 6 wochen alt, gesund und alles in bester ordnung. Vermutlich sind die zwei nicht ganz reinrassig, aber Vater und Mutter habe ich gesehen, die sahen schon gleich aus. Ansonsten höre ich hier in der Nähe von einem Züchter der 75 Euro haben möchte für ein Schwein. Und ganz ehrlich, ich finde das ist schon nicht mehr ganz billig. Da versuchen sich doch viele ein goldnes Nässchen zu verdienen. Allerdings wenn das natürlich irgendwelche besondere Rassen mit ausszeichnungen sind, verstehe ich höhere Preise. Aber uns als einfacher Teirhalter kann das ganz egal sein, ob der Vater welch weiß ich nicht für ein Preis geholt hat!!!

ralf-hamm@gmx.de
21.03.2002 19:10
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.529.462
Nächster Level: 3.609.430

79.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf!

Was ist denn an 75 € teuer? Wenn die Tiere mit viel Zeitaufwand aufgezogen wurden, dann verdient man sich damit sicher lein Goldenes Näschen. Manche Züchter verkaufen ihre Tiere für bis zu 1000€, das ist teuer.
Es gibt keine richtigen Minischweinrassen und schon gar keine Preisverleihungen.
Ich denke mit den 100 DM für beide hattest du Glück, denn bei den meisten Züchtern muss man mindestens 150 € für ein Schweinchen zahlen.

Grunz Andrea
21.03.2002 19:29 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Liliput
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade mal auf diese Seite gesehen und mich tierisch aufgeregt - Mauer!!!! möchte gerne mal vorrechnen, was meine Ferkelchen bis jetzt gekostet haben!!! Da ich die Tiere mutterlos aufgezogen habe - brauchte ich bis jetzt 4 Pakete Pre-Aptamil von Milupa - Preis a. 12 Euro ab der 2. Woche täglich je ein Gläschen Gemüse und ein Gläschen Obst (zwischen 79 und 99 Euro) dazu Keks- und Griesbrei a. Packung 3,49 Euro - davon habe ich auch schon einige verbraucht. Inzwischen fressen meine 3 Ferkel auch schon 3 Gläschen plus Brei. Von der Arbeit die ich hatte (fast 24 Stunden am Tag in der Anfangszeit) rede ich gar nicht, hätte ich da irgendwo gearbeitet wäre ich steinreich geworden - erwähnen möchte ich noch, daß Eisenpräparate, Zusätze, Entwurmungen, Impfungen beim Tierarzt und die evtl. Kastration des Eberferkels unter Narkose auch nicht umsonst sind ......Ich verdiene mir wirklich eine goldene Nase??? Meiner Meinung nach sollten Leute die so eine Einstellung haben mal Ferkel aufziehen - aber ich denke sie würden den Wurf lieber eingehn lassen. Bedenken sollte man auch, daß normal aufgezogene Ferkel nicht wie reife Äpfel gepflückt und verkauft werden können - die Tiere machen das ganze Jahr hindurch Arbeit und kosten Geld - will man sie artgerecht halten und ernähren
22.03.2002 00:22
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.569.002
Nächster Level: 7.172.237

603.235 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi allerseits !
Also die Diskussion über einen angemessenen Preis haben wir schon öfter geführt. Es gibt da immer wieder zwei Seiten: auf der einen ist es ja so, dass Tiere nicht "verramscht" werden sollten und ein angemessener Preis eben auch Leute abschreckt, die sonst das Tier eben schnell wieder entsorgen. Denn ein 75 €uro Tier setzt man schneller an der Autobahn ab als ein 400 €uro Tier.
Andererseits gibt es wirklich eine Menge Züchter, die sich durch einen Boom ein nettes Zubrot verdienen wollen. Und gerade bei Minischweinen, wo es keine anerkannten Rassen, Verbände etc. gibt, kann man den "Verbraucher" ganz schön an der Nase herumführen. Wir kennen die Beispiele hier zur Genüge :rolleyes: und könnten uns jedesmal aufs Neue drüber aufregen X( !

Fazit: die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Ein Tier sollte schon angemessen viel Kosten. Und der Züchter darf auch a bisserl dran verdienen. Aber es gibt auch Züchter, die das nur als ihr Hobby betrachten und dem Kunden dann eben nicht viel abverlangen....denen ist es dann vielleicht wichtiger, dass ihre Schützlinge in die allerbesten Hände kommen. Und dann braucht man auch nicht mehr das Abschreckungsmittel des Preises....

Morgendlicher Grunz
Jörg
22.03.2002 04:37 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Simone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[QUOTE]Original von Liliput
täglich je ein Gläschen Gemüse und ein Gläschen Obst (zwischen 79 und 99 Euro)

Hallo Elke

Wo kaufst du denn deine Gemüsegläschen ;-)

Du meintest wohl Cent,oder?

Liebe Grüße

Simone
22.03.2002 08:40
peggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,
wenn Du Deine beiden Schweinchen zusammen für 100.-DM gekauft hast, hast Du wirklich Glück gehabt Sehr schön! , zumal es sich bei Deinen beiden ja um einen seriösen Züchter gehandelt hat, wie Du selber schreibst. Normalerweise sind die Preise bei wirklich seriösen Züchtern, deutlich höher angesetzt.
Außerdem, wie kommst Du darauf, das es Preisverleihungen für Schweinchen gibt... :rolleyes: ?

Gruß

Peggy
22.03.2002 10:33
Liliput
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Simone - ich kaufe die Gläschen NICHT in der Apotheke großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen sondern natürlich im Schlecker oder Rewe für Cent....im Eifer des Gefechtes!!! Zwinker! Zwinker! Zwinker!
22.03.2002 14:03
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, dann gibts halt keine Preise für Minisschweinchen. Aber sorry, wer gibt denn dann so viel Geld für ein Schwein aus. Natürlich soll der Züchter die Arbeit nicht für umsonst machen. Aber irgendwann verstehe ich die Leute nicht die das bezahlen. Wenn ich als Züchter so einen "Dummen" finden würde, würde ich das auch verlangen. Aber statt teure Babykost für die Aufzucht zu bracuchen muß es doch wohl noch andere möglichkeiten geben. Z.B. etwas Getreide in wasser gequollen!
ralf-hamm@gmx.de
23.03.2002 19:16
peggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,
Deine Meinung über Schweine kommt hier etwas Abwertend rüber X( .
Einfach nur in Wasser eingeweichtes Getreide ist mit Sicherheit nicht die richtige Kost um Ferkel aufzuziehen Unglücklich! .
Außerdem ist es nicht allein das Futter für die Aufzucht was Kosten verursacht, es sind auch die laufenden Kosten, wie z.B. Einstreu und Tierarztkosten die dabei berücksichtig werden müssen, ganz abgesehen vom zeitlichen Aufwand den so ein Wurf Ferkel in Anspruch nimmt Grins .

Gruß

Peggy
23.03.2002 19:41
Liliput
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Antworten des Gastes schon gestern gelesen, mein Computer spinnt aber wieder mal - jetzt möchte ich heute antworten - wenn auch kopfschüttelnd: Die Ferkel hatten ein Geburtsgewicht von etwa 250 gr. - waren etwas kleiner als eine Postkarte! Auf die Schnelle (ich hatte nicht damit gerechnet das die Mutter die Ferkel nicht will) habe ich Babynahrung besorgt, Ferkelmilch ist nur begrenzt haltbar und man darf sie nicht mehr benutzen, wenn sie klumpt...abgesehen davon ist sie recht teuer auch um die 30 Euro. Ich habe dann weiterhin die Babynahrung benutzt um die Ferkel nicht durch Futterwechsel in Gefahr zu bringen....dann muß auch ein Wechsel an Obst und Gemüse vorsichtig passieren - zudem muß die Nahrung sehr breiig sein - also benutzte ich deshalb Aletegläschen - später werde ich die Ferkel selbstverständlich an andere Nahrung gewöhnen...aber hier Getreidebreie oder ähnliches vorzuschlagen ist sicher fehl am Platze X( denn hier werden keine Mastschweine aufgezogen sondern Tiere die ein Begleiter für lange Zeit werden sollen - einen Intressenten mit dieser Einstellung würde ICH grundsätzlich kein Minischwein verkaufen. Elke
24.03.2002 12:55
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK,
ich gebe zu von Ferkelaufzucht habe ich keine Ahnung. Und um Euch zu beruhigen, ich habe so etwas noch nie gemacht und habe das auch nicht vor. Ausserdem käme ich auch nie auf die Idee ein Schwein in der Wohnung halten zu wollen. Und heute morgen stand im Kleinanzeigenteil des "SUPER SONNTAGS" folgendes. Minischweine für Flaschenaufzucht abzugeben. Keine Angst leute, da werde ich mich nicht melden. Ich hoffe jetzt sind alle glücklich!
Ralf
24.03.2002 14:46
peggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,
wie hälst Du denn Deine Schweine Konfusion ? Erzähl doch mal ein bischen was von Deinen Tieren. Sicher ist es nicht artgerecht Schweine ausschließlich in der Wohnung zu halten, aber zeitweise können sie schon ins Haus kommen Sehr schön! . Ein richtiger Schweinefreund hat da eigentlich keine Probleme mit, warum auch? Schweine sind sehr saubere Tiere und wenn sie auch in die Wohnung kommen, finde ich das absolut OK Sehr schön! .

Gruß

Peggy
24.03.2002 15:33
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ja, meine Schweine sind das eigentlich gar nicht. Wir sind ein Verein für ökologische Landwirtschaft und haben einen Streichelzoo. Für diesen Streichelzoo hatten wir dann vor ca einem halben jahr zwei junge Minihängebauchschweine gekauft. Eines war wohl etwas immungeschwächt von der Kastration und ist vermutlich deshalb im Winter verstorben. Nun versteht sich unser Fräulein nicht ganz so gut mit Ziegen und wir suchen für sie einen Partner. Plum lebt auf jeden fall einem Bauernhof. Zusammen mit 4 Zwergziegen. Ne Wohnung hat "PLUM" noch nie von innen gesehen, und ich glaube das sie sich auch trotzdem wohl fühlt. Das Schweine sehr saubere Tiere sind stimmt 100%. Aber trotzdem irgendwie doch kein Schmusetier.
Ralf
26.03.2002 16:51
peggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,
ich kann mir gut vorstellen, das sich Euer Schwein draußen sehr wohl fühlt. Meine Schweine haben zwar auch die möglichkeit ins Haus zu kommen, tun es aber nicht Unglücklich! .
Das Ihr wieder ein Schwein zur Gesellschaft dazu holen wollt, ist eine gute Idee Sehr schön! . Allerdings solltet Ihr Euch auch auf einige Schwierigkeiten, die mit einer Schweinezusammenführung meistens verbunden sind einstellen und Vorsorge treffen, indem Ihr die Schweine zuerst durch einen Zaun trennt, damit sie sich erst mal kennen lernen können Zwinker! .

Gruß

Peggy
26.03.2002 17:19
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,
solltet Ihr noch ein Schwein als Gesellschaft für Eure Schweinedame suchen, können wir Dir bestimmt behilflich sein.

Und ganz neugierig... wo befindet sich denn der Hof? Sucht Ihr evtl. noch andere Tiere, wie z.B. Vierhornschafe Zwinker! (Jacobschafe), die sich bestens in Kleinstgruppen halten lassen? Zwinker! Ich wüßte da welche Grins )
Gruß
Uli
26.03.2002 17:58
peggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Uli,
Du meinst doch damit nicht Deine Schafe, oder... :rolleyes: Zwinker! Grins )

Peggy
26.03.2002 18:07
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:rolleyes:
äähem, gestern kam das 4. Lämmchen zur Welt und wieder ein Böckchen! Dafür müssen wir schon jetzt ein neues zu Hause suchen, damit es im Sommer umziehen kann. Danach fangen sie an, ihre Kräfte zu messen und das macht schon beim Zusehen Kopfschmerzen!
Wir würden die Schafe ja jederzeit losbekommen, aber wir suchen Halter, die sie nicht schlachten!!! Mit der Suche nach den entsprechenden Plätzen kann man somit nicht früh genug anfangen!
Tiere die bei uns wohnen bzw. auf die Welt kommen sind unsere Familienangehörigen und ich möchte Mama-Schaf nicht in die Augen schauen wenn ich weiß, daß deren Lämmchen irgendwann verspeist wird. Unglücklich!
Gruß
Uli
26.03.2002 18:21
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
der Hof befindet sich in Aachen-Berensberg. momentan sind genug Tiere im Streichelzoo. Wenn unser Verein interresiert kann ja mal reinklicken: www.klatschmohn-ev.de

Ralf
27.03.2002 15:19
barbara-vienna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ralf!!

ich würd mir wünschen auch so einen hof bei mir in der nähe zu haben.... Sehr schön!

magst dich nicht auch registrieren bei uns?....ich würd mich freuen dich als 'ordentliches' mitglied begrüssen zu dürfen, denn hier treiben sich ja doch immer wieder auch etwas windige 'gäste' herum...

liebe grüsse

barbara :-)
29.03.2002 12:13
Jhon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,
ich finde euer Hofprojekt ganz toll und schließe mich Barbara mal wieder an - wär schön wenn du hier als Mitglied auftauchst und weiterschreibst ! Sehr schön! Sehr schön!
Grünßchen Jhon
29.03.2002 19:46
Marion1901
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[QUOTE]Original von Liliput
da kann ich dir nur recht geben.

meine katze durfte auch einmal nachwuchs bekommen. wir waren in ihrer schwangerschaft ca. 3 x beim tierarzt. danach 1 x mit ihr alleine. die 4 kleinen racker haben wir einmal impfen und entwurmen lassen und das ganze nochmal zwecks grundimunisierung. wir haben eine schutzgebühr in höhe von 70 dm pro kätzchen verlangt, da wir schon einige schauergeschichten gehört haben (abholung und dann zum tierversuch). einige haben da noch versucht zu handeln.

das große geschäft dabei machen wohl andere.

marion
13.04.2002 11:52
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Was kostet ein Minipic ???

Views heute: 108.679 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.272.293