Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Schweinchen sehr krank,bitte um Tipps » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweinchen sehr krank,bitte um Tipps
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
minimatze
unregistriert
Schweinchen sehr krank,bitte um Tipps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ;O) ich bin Schweinchen-Neuling.Wir haben seit 1 Monat 2 supersüße ,,Mini,,-Schweine. Da die sehr viel Platz hatten haben wir gedacht,ein drittes wäre auch noch toll.
Gestern sind wir zu einem Anbieter gefahren...und mit 6 !!! nach Hause gefahren. 3 Monate alt zwischen 1,5 und 2,5 kg...micro-micro,2 sind beim in die Transportbox setzen schon umgekippt,sie waren völlig unterkühlt,mager bis zum geht nicht mehr,die Haut besteht nur noch auch Platten von Schorf? Die Rücken mit 1 cm dicker Borke bewachsen die aufgerissen ist und blutet...

4 der kleinen sind im Schuppen untergebracht,die sind noch relativ fit,die beiden ,,halbtoten,, haben wir am Ofen auf nem Heizkissen.
Da sie gestern vor Schwäche nicht in der Lage waren selbst zu fressen,haben wir ihnen Glukose/Elektrolyte verabreicht und sie mit Kefir zuwangsernährt.Seit heute gehts ihnen besser aber: Die kleinen haben einen unglaublichen Durchfall und ich weiß nicht wie ich den zum stoppen bekomme.
Sie haben gestern Ivomec gegen Parasiten bekommen und Kokkzidiol gegen Einzeller bekomme sie jetzt auch.Aber das bekämpft die Ursache zwar aber nicht den Durchfall... Schulterzuck