Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Schweinchen sehr krank,bitte um Tipps » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweinchen sehr krank,bitte um Tipps
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
minimatze
unregistriert
Schweinchen sehr krank,bitte um Tipps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ;O) ich bin Schweinchen-Neuling.Wir haben seit 1 Monat 2 supersüße ,,Mini,,-Schweine. Da die sehr viel Platz hatten haben wir gedacht,ein drittes wäre auch noch toll.
Gestern sind wir zu einem Anbieter gefahren...und mit 6 !!! nach Hause gefahren. 3 Monate alt zwischen 1,5 und 2,5 kg...micro-micro,2 sind beim in die Transportbox setzen schon umgekippt,sie waren völlig unterkühlt,mager bis zum geht nicht mehr,die Haut besteht nur noch auch Platten von Schorf? Die Rücken mit 1 cm dicker Borke bewachsen die aufgerissen ist und blutet...

4 der kleinen sind im Schuppen untergebracht,die sind noch relativ fit,die beiden ,,halbtoten,, haben wir am Ofen auf nem Heizkissen.
Da sie gestern vor Schwäche nicht in der Lage waren selbst zu fressen,haben wir ihnen Glukose/Elektrolyte verabreicht und sie mit Kefir zuwangsernährt.Seit heute gehts ihnen besser aber: Die kleinen haben einen unglaublichen Durchfall und ich weiß nicht wie ich den zum stoppen bekomme.
Sie haben gestern Ivomec gegen Parasiten bekommen und Kokkzidiol gegen Einzeller bekomme sie jetzt auch.Aber das bekämpft die Ursache zwar aber nicht den Durchfall... Schulterzuck

noch ein Problem,die fressen keinerlei Obst/Gemüse,sie wurden anscheinend auf Brot/Körner und Hundetrockenfutter geprägt...gott sei Dank nehmen sie wenigstens den Kefir an,jedes Schweinchen hat seit gestern etwa das 3fache seines eigenen Gewichtes gesoffen...
06.03.2011 10:30
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.941.810
Nächster Level: 6.058.010

116.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ruf ganz schnell Doris oder Sabine an, das geht am Telefon besser, die Telefonnummern stehen auf unserer Vereinsseite.
Es gibt ein Durchfallmittel, die weiss nur den Namen nicht mehr.

Viel Glück und gute Besserung.

LG Helga
06.03.2011 11:14 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Beike
unregistriert
RE: Schweinchen sehr krank,bitte um Tipps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

am besten wäre zum Aufpäppeln Ferkelmilch oder Säuglingsnahrung/-milch, das Pulver zum Anmischen für Säuglinge, komme gerade nicht auf den Namen. Und da dann Stullmisan reinmischen gegen den Durchfall. Muss jetzt ganz schnell gehen.
Stullmisan gibt es auch in der Apotheke und Säuglingsnahrung bestimmt auch. Es geht zur Not auch mit einer Einwegspritze, wenn kein passendes Fläschen vorhanden ist. In Babybrei mischen geht vielleicht auch, wenn sie nicht zu schwach zum Fressen sind.
Wenn es ihnen besser geht, würde ich ihnen Ferkelkorn zu fressen geben.

LG
06.03.2011 11:39
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.040.813
Nächster Level: 47.989.448

3.948.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz wichtig! Geh in eine Notfall Apotheke und hol ein Mittel das bei durchfall Babys gegeben wird heißt Stulmisan oder so ähnlich und Humana Heilnahrung das ist ein Brei den kannst Du ihnen ins Mäulchen schmieren fressen sie gern. Ganz Schnell bitte!!! Und dann ruf mich an das habe ich auch schon hinter mir vielleicht kann ich helfen 06355965761
Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
06.03.2011 11:40 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
minimatze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die Tipps,die Babys haben jetzt erst mal Baby-Stopfmittel bekommen,Haferschleim-Bananensuppe ist in Arbeit,morgen holen wir Ferkelfutter ;O)
Eigendlich sind wir ja mit unseren Hundewelpen ausgelastet Kopfkratz! aber die kleinen Dingelchen tun mir sowas von leid,ich kann manche Menschen nicht verstehen,wie herzlos kann man sein um dieses Elend mitanzusehen oder es nicht zu sehen...
06.03.2011 14:05
Beike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Stullmisan ist wirklich ganz wichtig und hilft auch wirklich schnell.

LG
06.03.2011 16:14
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.401.155
Nächster Level: 47.989.448

4.588.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schweinchen sehr krank,bitte um Tipps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ?,

zuerst mal ein herzliches Willkommen von mir auf unseren schweinischen Seiten, schön das du hergefunden hast Prima! . Es wäre schön wenn du uns deinen Namen sagen würdest dann kann man dich besser ansrechen Sehr schön! .

Rufe auf jeden Fall Silke mal an, sie hat das schon hinter sich und kann dir gute Tipps geben!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
06.03.2011 16:29 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
minimatze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry Doiiing! ich bin die Petra ,ist mir untergegangen ,ich hatte nur meine Sorgenkinderchen im Kopf,das Medikament was die kleinen bekamen heißt Tiorfan,ist wirkungsgleich mit Stullmisan und es schlägt Gott sei Dank an,die kleinen sind mittlerweile auch etwas lebendiger und wehrhafter,freu,allerdings ist der Stuhl leicht blutig Unglücklich!
die Borken hab ich auf Anraten von Silke mit Speiseöl eingerieben,was ihnen anscheinend sehr gefällt,scheint auch den Juckreiz zu lindern und die Risse bluten nicht mehr
was mir Sorgen bereitet,ich bekomm die Krümels nicht an vernünftiges Futter,Äpfel nehmen sie gerade so,Brot auch noch,und Hundetrockenfutter was sie fressen würden...ist bei uns tabu,die sind nur Haut und Knochen,es zerreisst mir das Herz...
Den Bananenpaps schlabbern sie nur weil sie so starken Durst haben und so vertrocknet sind

Ich bin normalerweise kein Forums-Schreiberling,ich muß mich hier erst mal zurechtpopeln und schauen wie,wo,was :rolleyes:
06.03.2011 19:44
Beike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äpfel würde ich bei Durchfall glaube ich erst mal weglassen und vielleicht nur die Heilnahrung geben. Oh man die armen, wie kann man sowas den kleinen nur antun.
Mußte bei uns zwei mit der Spritze "zwangsernähren"...
06.03.2011 19:59
minimatze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puh...Entwarnung,der Stuhl ist nicht blutig sondern rote-Beetig,ich hab das Gemüse nur hingestellt damit sie nach Bedarf was aufschnuffeln und mümmeln können,den Brei bekommen sie im Stundentakt mit Einwegspritze,,
ich dachte rohe Äpfel stopfen,wie bei uns Menschen...
06.03.2011 20:26
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geriebene Äpfel gibt man Kindern bei Durchfall, das stimmt, ich glaub aber das Reiben ist ganz wichtig, weil das Pektin welches bindet freigesetzt wird.
06.03.2011 20:45
minimatze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na das bekomme ich hin Grins ich bin so froh das ich hier gelandet bin,hab jetzt mal son bisschen rumgeblättert,Ihr seid das reinste Info-Portal
06.03.2011 20:47
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.401.155
Nächster Level: 47.989.448

4.588.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Petra,

Danke für das Lob Zwinker! ! So etwas hört man natürlich sehr gerne Sehr schön! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
06.03.2011 22:58 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
minimatze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ;O) das Lob ist total gerechtfertigt Winke-Winke!

meine Winzlinge bessern sich,sie fressen im wahrsten Sinne des Wortes um ihr Leben Erschreckend ) der Stuhl ist schon dickbreiig, sie stinken nicht mehr so fürchterlich nach Durchfall, der 4er-Pack draussen (im Schuppen) zeigt sich äusserst undankbar und wird schon frech ,sie sind allesammt doppelt so breit wie hoch,alle sind in der Lage auf ihren Beinchen stehen zu bleiben,und knicken nicht mehr vor Scjwäche weg,sogar die 2 Mickerlinge, aber die brauchen noch ein bisschen um zu kräften zu kommen,sie sind schnell erschöpft und schlafen fast rund um die Uhr,der Oberwinzling ein Mädchen hat jetzt einen Namen ,,Rippchen,, der lässt uns den Zustand in dem sie zu uns kam niemals vergessen...grins
07.03.2011 16:55
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist schön dass es bergauf geht. Ich drück euch alle Daumen, dass es so weiter läuft!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Migi: 07.03.2011 21:12.

07.03.2011 21:11
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.040.813
Nächster Level: 47.989.448

3.948.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin sehr erkeichtert daß es geklappt hat. Ich freu mich für Dich die kleinen Wutzen und für uns alle.
Und jetzt mußt Du bitte bitte Bilder machen.

Liebe Grüße
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
08.03.2011 02:14 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.401.155
Nächster Level: 47.989.448

4.588.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Petra,

jaaa, wir wollen Bilder von den Süßen sehen großes Grinsen ! Du kannst mir die Bilder auch gerne per Mail schicken ( doris.mcginness@schweinefreunde.de ) und ich stelle sie dann für dich ein Sehr schön! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
08.03.2011 10:34 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
minimatze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doris ,hab Dir grad die Fotos gemailt und meine 2 ,,großen,, vergessen ;O) Rippchen macht mir Sorgen,ihr Durchfall ist noch nicht weg,obwohl sie aktiver ist.Hat jemand von Euch schon mal solche Hautveränderungen gesehen? Ich schieb ja schon Panik das das Rotlauf ist,weil die alle ziemlich rote entzündete Haut haben,allerdings gleichbleibend rot,nicht blutunterlaufen dunkelrot oder so...
08.03.2011 17:23
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.401.155
Nächster Level: 47.989.448

4.588.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt ist noch nichts angekommen... Mal abwarten. Sobald sie da sind schicke ich dir sofort ´ne Rückmeldung! Falls du die nicht bald hast musst du´s nochmal versuchen und notfalls "teilen", vielleicht war sie ja zu groß?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
08.03.2011 17:27 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
minimatze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nö zu groß bestimmt nicht,hab sie verkleinert...
08.03.2011 17:32
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.401.155
Nächster Level: 47.989.448

4.588.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ja schon so weit, musste sie erst "hochladen" großes Grinsen





















__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
08.03.2011 17:48 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
minimatze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe donk scheeee
08.03.2011 18:32
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach du Sch^^sse, sehen die verwahrlost aus. Man, was bin ich froh das ihr die da raus geholt habt. Prima!

Was ist denn mit dem Vermehrer, wird gegen den auch was unternommen? Diesem Unmenschen muss dringend das Handwerk gelegt werden.

Die Rötungen gehören zur Räude, aber die habt ihr ja schon mit den Ivomec behandelt, das geht weg, keine Sorge.
08.03.2011 22:46
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.040.813
Nächster Level: 47.989.448

3.948.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laß mal bei der Maus mit dem Durchfall die Äpfel und rote Beete und so weg. Bleib bei Bananen. Zudem kannst Du unbedenklich mit Kohlekompretten nachsetzen. Die richten keinen Schaden an, nur der Stul wird dunkel bis schwarz. Überdosieren kann man die auch nicht.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
09.03.2011 11:29 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.401.155
Nächster Level: 47.989.448

4.588.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was ist denn mit dem Vermehrer, wird gegen den auch was unternommen? Diesem Unmenschen muss dringend das Handwerk gelegt werden.

Auf jeden Fall!!! Der darf so etwas nicht nochmal verursachen!

Petra, sei so lieb und schicke mir wieder Bilder wenn sich die Rasselbande "erholt" hat! Dann haben wir schöne VORHER->NACHHER Bilder Sehr schön! !
Ein dickes DANKE auch von mir für deinen Einsatz! Leute wie dich sollte es viiiiiiiel mehr geben Prima! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
09.03.2011 12:45 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
minimatze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heftig oder ? Und dabei sehen die auf den Fotos nicht mal halb so schlimm aus wie in echt....Rippchens Durchfall ist weg, juhuuuu...
Ich hab echt nicht daran geglaubt das die kleinen überleben werden und jetzt sind alle überm Berg,und ich bin völlig gerädert grins und zu allem Unglück auch noch allergisch auf die Krümels Unglücklich! sowie ich sie berühre bekomme ich Ausschlag, mir brennt die Haut ,die Augen tränen und die Nase ist dicht und ich leuchte wie ne Tomate,lach aber das ist mir Wurscht ,die schreien so nach knuddeln,und das beste Allergiemittel ist totale Ignoranz der Allergie.
Kann man so kleine Schweinchen baden? Bei Rippchen ist der ganze Hintern mit Kot verkrustet und darunter total wund,das müsste abgeweicht werden und mit Öl dauert so lange, hilft aber übrigens super bei der 1 cm dicken Borke.
Ich hab die Leute dem Veterinäramt gemeldet,ich wollts erst nicht tun weil der alle zusammen fürn Fuffi abgegeben hat und eigendlich sehr höflich war,aber im Nachhinein...die zwei Größeren sind von einem anderen älteren Wurf aber es gab gar keine Mutter (bestimmt elendig kreppiert) und mein Mann hat mir erzählt das er bevor wir den Stall betreten haben etwas dunkles mit Stroh zugedeckt hat,vermutlich ein totes Ferkel,und nachdem mir mehrmals beim Verarzten die Tränen in den Augen standen,hab ich doch das Vet.-Amt angerufen...
09.03.2011 22:41
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal irgendwie gehört dass Schweine keine Allergien auslösen, weiß aber nicht ob das stimmt. Vielleicht reagierst du ja auch allergisch auf die ganzen Hautkrankheiten und Parasiten die die Schweinchen haben. Oder reagierst du auch auf deine ersten beiden?

Zum Baden: An sich badet man Schweine nich(tut der Haut nicht gut)t, aber ich denk das bei dir ist ein Sonderfall, da tut es dem Schwein gut wenn der ganze Mist mal weg ist. Versuchs mal ganz vorsichtig.

Ich finds gut dass du den Verkäufer gemeldet hast, denn auch wenn er sich dir gegenüber benommen hat, den armen Tieren gegenüber hat er sich alles andere als gut verhalten, das ist Quälerei.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Migi: 09.03.2011 23:25.

09.03.2011 23:19
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.401.155
Nächster Level: 47.989.448

4.588.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Petra,

Zitat:
Ich hab die Leute dem Veterinäramt gemeldet...


Prima! ! Das war genau das Richtige!!! Wenn man das nicht sofort meldet macht man sich nur "mitschuldig". Diese Sch^^sse muss ein Ende haben!!!

Baden würde ich die Kleine nicht, zumindest kein Vollbad. Aber in ein bisschen warmes Wasser setzen schadet ganz bestimmt nicht, sie muss es nur anschliessend schön warm haben!

Hattest du denn schon geschrieben (dann hab´ ich´s leider überlesen) aus was (männlich/weiblich) der nette 6er-Pack sich zusammensetzt?

Das du auf die Schweine allergisch reagierst kann ich mir nur schlecht vorstellen. Ist´s vielleicht das Heu/Stroh was die Allergie bei dir auslöst?

Auf jeden Fall machst du das alles ganz super! Kompliment!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
10.03.2011 00:08 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.040.813
Nächster Level: 47.989.448

3.948.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das klasse! Jetzt hat die Kleine auch das Schlimmste hinter sich. Zum sauber machen empfehle ich Dir Babytücher (für den Popo) das brennt nämlich nicht wenn Du auf die wunde Haut kommst und die Kleine muß sich nicht aufregen.
Die Allergie ist wahrscheinlich durch die Räudemilben bzw. deren Kot ausgelöst. Wenn die Süßen mal ganz sauber sind läßt das bestimmt nach. Kopf hoch. Ich find es trotzdem toll daß Du heldenhaft weiter machst, denn so eine Allergie ist echt schlimm.

Danke daß Du diesen Menschen angezeigt hast. So besteht wenigstens die Chance, daß nicht noch mehr Schweine elend sterben müssen.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
10.03.2011 09:27 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Petra

Die verkoteten Stellen kann man recht gut mit etwas warm gemachten Öl und Babytüchern abwaschen. Und wenn die Haut dort wund ist, kannst du Bepanthen Salbe auftragen, das schützt und lässt heilen. Zwinker!

Danke das du den Unhold angezeigt hast. Lobpreisung! Er hat Tiere vernachlässigt und gequält, das gehört abgestellt. Die Tiere können nicht für sich sprechen.

Wenn du auf deine beiden noch nicht reagiert hast, wirds wohl an dem ganzen Gesiffe liegen das die neuen mitgebracht haben. Wenns zu schlimm wird hole dir ein Antiallergicum aus der Apotheke, das hilft. Zwinker!
Es gibt schon Allergien auf Schweinepithelien, aber ich würde auch erst mal abwarten bis sich die ganze Situation normalisiert hat.
Toll was du für die Schweine machst, vielen Dank dafür.
10.03.2011 10:55
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Schweinchen sehr krank,bitte um Tipps

Views heute: 525.143 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.166.063