Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Louis Augen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Louis Augen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~Mandy~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gleiche Problem mit den Augen haben wir auch bei Paulina. Napoleon bekommen wir immer nach der Ivomec Behandlung in den Griff. Habe bei beiden trotzdem mal vorsorglich einen Abstrich gemacht und ins Labor einschicken lassen. Teuer teuer, aber egal... es geht um die Gesundheit! Man hat natürlich bei Paulina ansteckende Bakterien gefunden, folglich Napoleon auch. Daraufhin gab es wiedermal Augentropfen (Isopto-Max). Es ist trotzdem minimaler rostroter Ausfluss da. Wir haben auch schon alles vom Tierarzt probiert (Gentamicin, usw., äußerliches sauber wischen mit Euphrasia externa). Das sauber machen lässt sie sich mittlerweile auch nicht mehr so gut gefallen, ich wäre auch genervt, wenn mir ständig einer an den Augen rumfummelt. Vom regelmäßigen Augentropfen/salben geben ganz zu schweigen.
Wir sind also auch allmählich mit unserem Latein am Ende.

Wer noch Tipps hat, wir sind ganz Ohr!

liebe Grüße
05.05.2011 16:25
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möcht das noch mal hochholen: Es wird nicht gut. Ich hab da heut wieder ganz viel "Schmaddel" von seinen Wangen unter den Augen weggemacht. Als das weg war hatte ich kleine blutende Stellen(so wie wenn man sich Pickel aufkratzt).
Fällt jemandem noch was ein?
23.05.2011 21:12
Martina und Helena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe nicht alles von deinem Thema gelesen, wollte nur mal sagen, dass mein kleiner Hund das früher mal hatte. Bei ihm kam das von den Zähnen, die waren am Wurzelhals entzündet, das sich auf den Augenkanal gedrückt hat. -Er hatte immer Krusten an der Augeninnenseite, zur Nase hin. WEnn ich sie löste, war darunter manchmal fast schon rohes Fleisch.

Hört sich jetzt schlimm an, war aber nicht. Vielleicht hängt es ja bei Louis auch mit den Zähnen zusammen, oder so.

Hoffe, Du findest bald eine Lösung.
LG, Martina
23.05.2011 22:00
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Migi

Mach doch mal nen Abstrich davon und lass es über deinen TA einschicken, vielleicht hat sich ja ein Pilz eingenistet.
23.05.2011 22:57
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Donnerstag kommt jetzt hoffentlich der Tierarzt und schaut sich das an. Ich mach bis dahin was von dem Schmaddel ab und geb es ihm mit. Und dann kommt hoffentlich was bei rum.
24.05.2011 20:34
Martina und Helena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr endlich raus findet, was das ist, damit es Louis auch bald besser geht.

Schönen Tag, Gruß, Martina
25.05.2011 11:13
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Migi

Der Abstrich muss aber frisch sein und direkt vom Augenbereich genommen werden..sonst besteht die Gefahr, das Keime von deinen Fingern in der Kultur landen, das würde Fehlergebnisse bringen. Zwinker!
25.05.2011 11:15
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann mach ich das wenn der Tierarzt da ist. Lustig! Danke Lustig!
25.05.2011 20:20
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein "Schweinebaby" ist gesund, das ist alles normal. Hab mir unnötig Sorgen gemacht. Der Tierarzt sagte dass das mit den Augen einfach so ist, und die "gerupfte Hühnchenhaut" zwischen den Schenkeln auch. Freu!!!
26.05.2011 18:23
Martina und Helena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, das ist ja schön, freut mich für euch beiden. :liplick:

LG, Martna
27.05.2011 09:50
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Louis Augen

Views heute: 27.572 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.409.912