Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Hilfe, Räude. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe, Räude.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trets
unregistriert
Hilfe, Räude. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo erst mal zusammen,

leider weiß ich nicht mehr weiter. Als ich meinen Schweine Opa bekam hatte er starke Räude. Ich habe mir hier aus dem Forum einen "Schweinetierarzt" rausgesucht und er wurde zweimal mit 3,3ml Dectomax gespritzt. Es wurde besser aber auf keinen Fall weg.
Leider kann die TA ihn auch nicht richtig anschauen, er sie nicht an sich ranlässt. Dann habe ich Sie wieder geholt, aber Sie kannte nichts sehen bzw. er ließ sich nicht angucken Mauer!!!!
Dann wieder Ta, ganz schlimm jetzt ist es wohl fasst chronisch, an den Flaken Borsten weg, Rücken fängt an, Haut reißt an manchen Stellen ein, Innenseiten der Schenkel natürlich das typische rot. Augen rot und laufend, waren sie seid dem ich ihn habe ist besser geworden.
Angefangen das erste mal 3,3ml Dectomax gespritzt, dann soll das ganze noch zweimal passieren. Angeblich beim alten Schwein nicht schlimm!!?? Er sieht furchtbar aus. Ich habe nach anderen Med. gefragt, Antwort: Bestellen wir nicht. Wer weiß Rat.
22.02.2011 14:38
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin trets

Sachen gibts..rufe mich doch mal an, meine Nummer steht auf der Startseite, das kriegt man schon wieder hin. Ok?
22.02.2011 15:04
Pattis Fellnasen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!!

Meine Beiden hat es auch erwischt! Unglücklich! Habe gestern schon Serbacil vom Doc bekommen und soll sie damit abwaschen. Bin schon die ganze Zeit am Grübeln wie ich das am besten anstelle?? Sie lassen sich noch nicht ganz anfassen. Hat jemand ne Idee wie das am besten geht?? Habe mir schon überlegt das ich sie in die Hundebox packe und den Deckel abmache. Konfusion
Ist das schlimm wenn das Zeug in das Gehege läuft oder soll ich lieber versuchen sie in die Badewanne zustecken??
30.03.2011 10:19
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt doch auch etwas zum Spritzen, oder? Vielleicht wäre das die einfachere Variante, denn Abwaschen bei Schweinen die sich noch nicht anfassen lassen find ich schon schwierig, damit verstärkst du ja ihre Angst vor dir.
Aber vielleicht hat hier noch jemand ne bessere Idee.
30.03.2011 19:15
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ivomec unters Futter mischen, das ist in dem Fall die einfachste Variante. Die Aktion mit dem TA ist auch nicht gerade Vertrauenerweckend. Zwinker!
30.03.2011 22:18
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht Sehr schön!
30.03.2011 23:07
Lucksim
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Funcktionirt das auch mit Zwerghamster? Meiner krazt sich immer. Unser Heilprackticker hat Teebaumöl verschrieben.
?
02.04.2011 11:39
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.049.843
Nächster Level: 47.989.448

3.939.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teebaumöl ist nur gegen Pilze. Milben(Räude) sind aber Tiere da mußt du einen Sud von Nihm Wurzeln nehmen.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
03.04.2011 17:40 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Pattis Fellnasen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!!
Hab die beiden einfach in die Badewanne gesteckt!! Haben zum Glück nur beim hoch heben geschriehen Erschreckend dann waren sie (eigentlich) lieb!!
Ich weis nur nicht wirklich ob es geholfen hat.Die beiden kratzen sich immer noch!! Huch!! Pommes hat auf dem Nacken einen großen roten Fleck der jetzt langsam zurück geht und verschorft. Ist das ein Zeichen das es jetzt gewirkt hat oder soll ich das mal mit dem Ivomek versuchen?? Mit Panarcur sind sie auch gleich entwurmt wurden!!
06.04.2011 00:26
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.408.909
Nächster Level: 13.849.320

1.440.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lucksim
Funcktionirt das auch mit Zwerghamster? Meiner krazt sich immer. Unser Heilprackticker hat Teebaumöl verschrieben.?


Teebaumöl ist meines Wissens eher schädlich für Kleinnager wegen der ätherischen Oele.

Du kannst für den Zwerghamster die schwächste Dosis Stronghold holen beim Tierarzt (für junge Katzen), einen Tropfen in eine Spritze aufziehen und ihm diesen einzelnen Tropfen in den Nacken tupfen.
Es darf aber wirklich nur ganz wenig sein.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
06.04.2011 08:00 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.049.843
Nächster Level: 47.989.448

3.939.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde Dir für die Schweine auf jeden Fall noch ne Ivomec Behandlung empfehlen. Die Milben sitzen in und unter der Haut, auch wenn die sich kurzfristig zurückziehen die kommen wieder. Du solltest Ihnen den Gar ausmachen.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
06.04.2011 18:08 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Pattis Fellnasen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK!! Dann werde ich das doch mal machen!! Aber eine Frage: Wie wird das Zeug benutzt Konfusion Muss man das spritzen oder ist das so wie ne Pferdewurmkur oder eher was zum drüber Schütten?? Ungläubig! Spritzen geht ja noch nicht!! Lassen sich beide im mom. nur von mir streicheln!!
06.04.2011 23:16
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.049.843
Nächster Level: 47.989.448

3.939.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ivomec kannst Du ins Futter mischen, ist sehr einfach.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
07.04.2011 20:43 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Hilfe, Räude.

Views heute: 195.591 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.975.305