Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » ferkelliebhaber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ferkelliebhaber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schweinchenpig28
unregistriert
ferkelliebhaber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum stinken schweine eigentlich?
20.02.2011 18:36
Hella&Francesca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist diese Frage ernst gemeint??? Irgendwie doof
20.02.2011 18:52
Ralf2
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich vermute, das sollte ein Witz sein, denn eigentlich weiß doch JEDER, dass Schweine NICHT stinken.

Grüssli,
Ralf
20.02.2011 18:59
schweinchenpig28
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein scweinchen stinkt ein bisschen.
villeicht ist es krank?
20.02.2011 19:06
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.298.968
Nächster Level: 7.172.237

873.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wonach?

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
20.02.2011 19:12 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
schweinchenpig28
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha.
20.02.2011 19:26
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.385.297
Nächster Level: 10.000.000

614.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja,
diese Konversation verstehe ich nicht Konfusion Konfusion Konfusion Kopfkratz! Kopfkratz!
Was heißt Aha????
Meine stinken nicht Prima!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
20.02.2011 19:29 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.356.088
Nächster Level: 2.530.022

173.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Eber stinkt, obwohl kastriert, kommt iwie aus den Ohren aber sie sind sauber. Da es ihm gut geht, stört es nicht.
20.02.2011 19:37 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Janosch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar riechen Schweine, genauso wie Pferde, Hunde, Katzen, Kaninchen und Menschen, aber stinken kann ich nicht ausmachen, es sei denn sie haben gerade was fallen lassen und stehen noch bei ihrem Haufen Respekt!

Ganz nebenbei stört mich der Geruch so einiger Leute weeeeitaus mehr!!!
20.02.2011 20:31
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.413.080
Nächster Level: 47.989.448

4.576.368 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie doof Schweine stinken NICHT! Fertig! Es gibt Minischweine die etwas (die "Damen" in der Rausche etwas mehr...) nach Maggi riechen aber dies ist kein Gestank! Auch die armen Schweine in den Mastanlagen stinken NICHT und auch die , die beim Bauern stehen, stinken NICHT! Der "Gestank" kommt nur davon wenn man ihnen den Stall/die Box nicht regelmäßig säubert! Alles andere ist Blödsinn! Wenn wir alle noch auf sogenannte Plumsklos gehen müssten würde es auch (sogar noch wesentlich mehr!) stinken zum Kotzen! ! Da unsere Schweine ihre "Klos" nicht selbst reinigen können sind wir halt dafür zuständig und wenn das regelmässig (bei "mehreren" Schweinen möglichst täglich) gemacht wird stinken Schweine auch NICHT. Und da ja Schweine nicht schwitzen können stinken wir Menschen oft mehr...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
20.02.2011 20:44 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woher kommt dieser Maggigeruch?
20.02.2011 23:09
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!
@ Migi: Dieser Maggigeruch kommt meines Wissens nach von den Duftdrüsen am Auge. Schweine scheuern sich dann gern mal an diversen Gegenständen und setzen so ihre "persönliche Note", vor allem in der Rausche. Zwinker!

Was mich viel mehr stört, ist dieser Muff an den Karpalgelenken, riecht irgendwie nach Käse... Kopfkratz! Schulterzuck

Grunz
Dany
21.02.2011 00:34
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.298.968
Nächster Level: 7.172.237

873.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Käse, Maggi, wonach Eure Schweine alles riechen!?

Bei meinen rieche ich nur einen leichten Geruch, der mich an Eisen erinnert. Und auch nur, wenn ich meine Nase in die Borsten reinwuschel.

Ansonsten riechen Sie wenn es geregnet hat ein bißchen nach "nasser Hund"

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
21.02.2011 10:11 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder nach Joghurt großes Grinsen Meine riechen auch nicht. Haben noch zwei Kaninchen und wenn die mal was verlieren riecht es extremer als bei den Rüsseln.
21.02.2011 10:42
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Maggi und Käsefüße kann ich auch bestätigen. Aber beides nicht in einem unangenehmen Ausmaß und auch nicht bei jedem Schwein. Bei mir riechen nur die beiden Hängebäuchler leicht nach Maggi und bei Sugar ist das mit den Drüsen so arg. Gut bleibt noch der Mundgeruch. großes Grinsen

Ansonsten antworte ich auf die Frage/Behauptung ob/das Schweine stinken nur....würdest Du in Deiner eigenen Sche.... stehen würdest Du auch stinken. Ungläubig!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole: 21.02.2011 13:02.

21.02.2011 13:00
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.060.675
Nächster Level: 3.609.430

548.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Schweine duften alle lecker. Nur meine Suhlen (derzeit geht ja keiner rein) stinken nach Verfaultem.
21.02.2011 13:47 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.109.309
Nächster Level: 8.476.240

366.931 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also überall wo ich zu Besuch war hat kein SChwein gestunken.
Auch meine Beiden süssen riechen richtig gut und ich bin sehr geruchsempfindlich.Am liebsten würde ich sie dauernd knuddeln und ihren Geruch einatmen (aber leider spielen meine dabei nicht mit).
LG Tanja
21.02.2011 14:34 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Hella&Francesca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine beiden Damen riechen nach... Ungläubig! Konfusion Ungläubig! ......nix!! Ich rieche zumindest nichts!!
Naja, höchstens nach Stroh wenn sie gerade aus dem Haus kommen (aber dann klebt auch noch das halbe Strohbett an ihnen) großes Grinsen großes Grinsen Ich lach mich schlapp!
22.02.2011 17:23
Janosch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn draußen meine Schweine besuche, rieche ich auch nichts.

Aber wenn ich bei Leuten war, die ihr Schwein in der Wohnung halten, konnte ich durchaus das Schwein riechen!
Ich kann den Geruch nicht definieren, aber es ist immer derselbe.

Ich rieche auch, ob Leute Hunde haben, oder anderes Getier, ein Eigengeruch ist doch normal, aber das hat nichts mit Gestank zu tun, wie gesagt ich war in einigen Wohnungen, wo nur Menschen gelebt (oder vegitiert) haben und ich finde nichts stinkt widerlicher!

Wenn ich nach Hause komme rieche ich allerdings meine Hunde auch nicht mehr, ist eben mein Geruch und anders wird es uns auch mit den Schweinen nicht gehen.
22.02.2011 18:35
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.052.994
Nächster Level: 47.989.448

3.936.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jedes Lebewesen hat einen Eigengeruch. Wir Menschen können halt nur nicht jeden wahrnehmen. Richtig versorgt riechen Schweine eben nach sich selbst. Der Maggi geruch hat die gleiche Funktion wie alle anderen Pheromone, es lockt die Jungs an Zwinker!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
27.02.2011 19:27 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » ferkelliebhaber

Views heute: 488.493 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.268.207