Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » An meinen Clyde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen An meinen Clyde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.294.976
Nächster Level: 7.172.237

877.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

An meinen Clyde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein lieber Clyde!
12 kurze Jahre durften wir zusammen durch dick und dünn gehen! Angefangen als ich Dich mit Deiner Schwester Bonnie damals krank und verängstigt aus dem Tierheim geholt habe, mit 2 Umzügen die wir hinter uns haben bis hin zu unserem jetzigen Zuhause, in dem wir seit 8 Jahren leben. Ich liebe Euch Beide von ganzem Herzen, aber trotzdem war zwischen Dir und mir etwas Besonderes, was ich noch niemals bei einem Tier von mir erleben durfte! Du warst so ein herzensgutes liebes Wesen, wir brauchten uns nur anzusehen und wir beide wußten egal in welcher Situation, was der andere wollte. Als vor 3 Wochen der Tumor in Dir diagnostiziert wurde, hast Du bis zum Schluß "geschauspielert"! Du hast so getan, als ob es Dir viel besser gehen würde, als es in Wirklichkeit war. Als Du einmal müde und kraftlos da lagst und ich aus dem Raum ging weil ich so weinen musste, hast Du alle Kraft zusammen genommen und bist mir hinterhergekommen. Du hast so getan, als wenn alles in Ordnung wäre und es Dir eigentlich prima gehen würde.
Als es nicht mehr ging, hast Du Dich mit Deiner wenigen Kraft an meinem Bett hochgezogen und Dich zu mir gelegt. Als ich Nachts aufgewacht bin habe ich gesehen, daß Du hellwach da lagst und mich beobachtet hattest.
Am nächsten Tag fingen Deine Schmerzen an und Du konntest nicht mehr laufen, weil Dein ehemals großer starker Körper auf einmal so schwach war. Mein Clydie, ich habe Dir nur deswegen die Schlaftablette gegeben, weil ich Dich nicht mehr leiden sehen konnte und Du den letzten Weg zum Tierarzt nicht mehr mitbekommen solltest. Du wolltest in den letzten Zügen unbedingt noch einmal in Deinen geliebten Garten. Dort liegst Du nun für immer und hast Deine Ruhe ohne Schmerzen. Am Dienstag um 16 Uhr ist ein Stück von mir mit Dir mit gestorben. Ich sehe Dich ständig überall und in jeder Situation herumlaufen, so wie früher. Nur habe ich keine Möglichkeit Dich zu streicheln oder anzufassen. Auch wenn Dein Körper in der kalten Erde liegt, weiß ich ganz genau, daß Du noch immer bei uns und um uns herum bist! Du hast mir etwas versprochen! Du wirst Bonnie und mich auf der Regenbogenbrücke abholen wenn wir dorthin kommen! Vergiss das nicht, wir werden uns irgendwann für immer wiedersehen! Ich danke Dir von ganzem Herzen das es Dich gab und das wir zusammen sein durften! Und glaube mir, niemand wird Dich vergessen, weil Du etwas ganz Besonderes warst. Du bleibst bei uns! Ich liebe Dich!!!!
Kerstin

Tashunga hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Clyde.jpg



__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
11.02.2011 13:19 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.392.858
Nächster Level: 47.989.448

4.596.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: An meinen Clyde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man Kerstin... Fühl dich einfach mal ganz lieb gedrückt von mir. Ich verstehe genau wie du dich jetzt fühlst... Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit, denke immer daran das du noch sehr gebraucht wirst!

Clyde, dir wünsche ich eine gute Reise über die Regenbogenbrücke und ganz viel Spaß dort wo du dann ankommst! Dort wirst du ganz bestimmt unseren Freddy treffen, er ist im gleichen Alter wie du. Richte ihm bitte einen ganz lieben Gruß von mir aus. Er ist jetzt schon seit einem Jahr dort und wird dir alles zeigen können Sehr schön! ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
11.02.2011 13:26 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist wahre Liebe...

Ich wünsche dir alles Gute auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke lieber Clyde...Zusammen mit Freddy und all den anderen kannst du jetzt ohne Schmerzen die Ruhe genießen...
11.02.2011 16:26
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.940.354
Nächster Level: 6.058.010

117.656 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Clyde,

ich trauere mit Deinem Frauchen, ich weiss wie sie sich fühlt. Es ist schön, dass Du so ein wunderbares Frauchen hattest. Sie wird Dich nie vergessen.

Traurige Grüße
Helga
11.02.2011 20:22 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast das wunderschön geschrieben. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die schwere Zeit und Clyde wünsche ich ein wundervolles, schmerzfreies Leben hinter der Regenbogenbrücke
11.02.2011 22:27
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.294.976
Nächster Level: 7.172.237

877.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tashunga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ganz lieben Danke für Eure Worte! Und noch viel mehr lieben Dank an Euch für Eure Worte an Clyde, obwohl Ihr ihn nicht gekannt habt. DANKE!!!
Eine Freundin von mir hat mir heute etwas wunderschönes geschickt:

Und Gott fragte den Geist der Katze
Bist du bereit, nach Hause zu kommen?
Oh ja, in der Tat, antwortete die kostbare Seele
Und du weißt, dass ich als Katze sehr wohl im Stande bin
Für alles eigene Entscheidungen zu treffen

Kommst du denn? fragte Gott
Bald, erwiderte der schnurrbärtige Engel
Aber ich muss es langsam angehen lassen
Denn meine Menschenfreunde sind traurig
Denn, du weißt, sie brauchen mich, ganz gewiss

Aber verstehen sie denn nicht? fragte Gott
Dass du sie niemals verlassen wirst?
Dass eure Seelen miteinander verbunden sind?
Für alle Ewigkeit?
Dass nichts beeinträchtig oder zerstört wird?
Es ist einfach… für immer und ewig.

Eines Tages werden sie es verstehen
Antwortete die herrliche Katze
Denn ich werde es in ihre Herzen flüstern
Dass ich immer bei ihnen bin
Ich bin da… für immer und ewig

Ich ergänze mal: (das englische Original wurde geschrieben von der Tierärtzin Patricia N. Olson) Sabine
Bitte vorsichtig sein mit "geklauten" Texten, da kann ein Copyright drauf liegen. Zwinker!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
12.02.2011 13:34 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Marieuhdana
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann, jetzt musst ich weinen . .

Bei dem was Du schreibst, fühle ich immer noch den Schmerz den ich bei Ayna's Tod spürte. Sie war mein

Seelenhund. . . .

Manche sind unvergessen...... weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben. Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen. Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen. . . . .

Clydie war dann wohl Dein Seelenkater. . .

R.i.P. kleiner Clyd

LG
16.02.2011 21:12
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Kerstin,

es tut mir leid, dass ich erst heute etwas schreibe. Trotzdem will ich Dir noch sagen, wie leid es mir für Dich und für Deinen Clyde tut. Er war wirklich ein bildhübscher Kerl. Ich hoffe Du kannst irgendwann den Schmerz durch die schönen Erinnerungen an ihn ersetzen.Trösten!

Liebe Grüße
Nicole
17.02.2011 13:40
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » An meinen Clyde

Views heute: 172.966 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.550.494