Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Probleme mit Pet Pig Müsli » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Pet Pig Müsli
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicole
unregistriert
Probleme mit Pet Pig Müsli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

habe jetzt zum zweiten mal innerhalb kurzer Zeit einen Stein (ein knapper cm im Duchmesser) im Futter gefunden. Die waren so beigefarben. Aus dem gleichen Sack waren sie nicht. Habe gerade erste einen neuen aufgemacht. Die Steine waren nach dem Fressen noch im Napf. Ob sie allerdings schon mal welche mitgefressen haben weiß ich nicht. Was meint Ihr dazu? Kann das wirklich sein? Ich bin schon etwas erschüttert und mach mir auch so meine Gedanken wegen der Zähne. Ob es so gut wäre wenn sie die verschlucken kann ich mir auch nicht vorstellen. Wobei sie sie wohl wieder ausscheiden würden, oder?

LG Nicole
26.01.2011 10:46
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.044.189
Nächster Level: 47.989.448

3.945.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

ich kann Deine Sorge verstehen, aber ich denke die ist unbegründet. Die Wutzen können sehr genau aussortiern was sie da fressen und selbst wenn sie mal auf nen Stein beißen halten die Zähne das aus. Überleg mal wieviel die im Mäulchen haben wenn sie mit den Nasen die Erde umgraben und alles was lecker riecht fressen. (Engerlinge, Regenwürmer und Co.) Das wird ja auch vorab nicht gewaschen Zwinker!

In dem Futter sind halt viele Futterpflanzen vom Acker. Ich denke da kann sich bei der verarbeitung schon mal was einschleichen.

Verschluckte Steine dürften einfach den Weg gehen wie alles unverdauliche und wieder ans Sonnenlicht kommen, halt unr am anderen Ende.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
26.01.2011 12:43 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silke,

danke erstmal für Deine Antwort. Ja so ungefähr sehe ich das ja auch. Zumal Sugar den Stein gestern (laut Alex) während des fressens ausgespuckt hat. Es hat mich halt echt ein bisschen überrascht, weil so klein warn die nicht. Hoffe nur das es den mittlerweile doch schon älteren Beißerchen meiner beiden Großen nix ausmacht. Krümel hat momentan eh ein bisschen komische Anwandlungen. Er kaut immer so elend lang nach. Hm, ich werde glaube ich trotzdem jetzt auf das Futter verzichten und wieder ausschließlich Altromin nehmen. Finde das Pet Pig ohnehin nicht so toll.

LG Nicole
26.01.2011 13:29
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.044.189
Nächster Level: 47.989.448

3.945.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

wenn Du Dich damit besser fühlst und Deine Schweine es gut vertragen, dann mach das. Ist doch nur wichtig daß ihr alle zufrieden seid. Grins

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
26.01.2011 16:34 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.059.938
Nächster Level: 3.609.430

549.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auf jeden Fall beim Händler bzw. Hersteller anrufen und dies erzählen evtl. mit Fotos belegen. Sollen die sich doch mal als Entschädigung ein Gratis-Geschenk einfallen lassen.
27.01.2011 11:30 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Idee ist nicht schlecht. Zumindest mal hören was die dazu sagen.

Ich hatte das auch bisher nie. Aber jetzt halt gleich zweimal. Hab auch schon überlegt, ob es was anderes hätte sien können. Ein Stück aus dem Napf, Stück vom Zahn oder vielleicht ein Mineralstein. Aber nach genauerem Betrachten kann es nur ein Stein sein.

Gut, das Altromin ist unterwegs und ich werde nach diesem Sack Pet Pig erst mal damit aufhören.
27.01.2011 12:05
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Probleme mit Pet Pig Müsli

Views heute: 264.661 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.461.618