Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » birgit 23 stellt sich vor !!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen birgit 23 stellt sich vor !!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
birgit23
unregistriert
birgit 23 stellt sich vor !!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,
ich bin hier neu und wollte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Birgit und wohne mit Mann und Sohn 9J. auf einem kleinen Hobbybauernhof in Niedersachsen, den wir mit den Schwiegereltern teilen.
Meine eigendliche Leidenschaft sind Katzen, von denen zwei in unserem Haus wohnen. Wir haben auch noch 26 glückliche Hühner. Fast überwiegend eigene Nachzuchten aus Naturbrut. Eine ganz bunte Tuppe,
zwei Gänsedamen, die nur zur Eierproduktion gehalten werden, und drei Zwergkaninchen (z. Zt. noch im Haus) Am Mittwoch wird unsere "Familie" um zwei neue Mitglieder(Minischweineferkel) erweitert. Das ist schon lange mein Traum...
Unsere Hobbys sind überwiegend die Tiere und das Kind u.Gartenarbeit. Ich arbeite im Kinderheim und fahre mit der Familie gerne im Sommer in den Urlaub.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar tolle Namensvorschläge für eine Sau in schwarz und einen rosa Eber mit schw. Fleck an der Nase. Bitte nicht Schnitzel etc.
Und sonst hab ich in nächster Zeit garantiert noch tausend Fragen, weil die Minischweinehaltung absolutes Neuland ist.
LG
Birgit
24.01.2011 20:11
michele
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Birgit,
schön, dass du hierher gefunden hast. Woher stammen denn deine Ferkel?
24.01.2011 20:31
birgit23
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi michele,
es sind keine Rassetiere, ca 1/4 Jahr alt, und kommen von einer Hobbyzüchterin, ca 20 km von uns.
lg
Birgit
24.01.2011 20:33
michele
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass es keine Vermittlungstiere geworden sind. Da gibt es nämlich ne ganze Menge, die ein Zuhause suchen. Ich hoffe die Tierchen sind gesund und bleiben es auch, damit sie mit viel Freude dein Leben mitgestalten und den Garten umgestalten.
24.01.2011 20:36
birgit23
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja michele, alle unsere Katzen die wir schon hatten, kamen immer aus dem Tierheim oder sind uns zugelaufen oder wurden unterwegs von mir aufgelesen. Unsere beiden jetzigen auch. Dann ist es zwischendurch auch mal schön, ein Tier vom Züchter zu holen, das noch keine schlechten Erfahrungen mit bösen Menschen machen konnte.
LG
Birgit
24.01.2011 20:53
michele
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt aber auch einige, die zum Beispiel aus Platzgründen oder Zeitmangel der Besitzer ein neues Zuhause suchen. Solche haben wir bei uns noch jede Menge rumhüpfen. Doch Daumen hoch, dass ihr Tierheimtieren ein Zuhause gewährt habt bzw. gewährt Prima!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von michele: 24.01.2011 21:52.

24.01.2011 21:45
birgit23
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ja und das waren schon einige...
Meine Katze Kelly habe ich letzte Woche im Alter von 18J. einschläfern lassen. Sie wurde aus dem Tierheim geholt und hat 17 Jahre bei mit gelebt. Länger als ich meinen Mann kenne! Sie ist mit uns mehrmals umgezogen, musste sich an ein Baby, unseren Sohn gewöhnen und hat ein glückliches Leben gehabt. Wenn nichts lebensbedrohliches dazwischen kommt, bleiben angeschaffte Tiere ihr Leben lang bei uns und werden nicht aus einer Laune heraus angeschafft und weitergegeben. Das ist leider nicht für jeden selbstverständlich.
LG
Birgit

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von birgit23: 24.01.2011 21:56.

24.01.2011 21:56
michele
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß. Man wird fast egal, ob man mit Hunden, Meerschweinen, Katzen, Pferden oder allenmöglichen anderen Tierarten oder Schweine zu tun hat, immer wieder damit konfrontiert und gerade das ist einer der Gründe, warum ich lieber Vermittlungs-Schweinen ein neues Zuhause wünsche als Züchtern Schweinchen abzukaufen. Ich finde es nicht so toll, wenn Tiere aus Spaß an der Freude oder und viellaucht auch und des Geldes wegen vermehrt werden, obwohl es wirklich genug Tierchen gibt, die ein schönes Plätzchen suchen. Man könnte jetzt natürlich eine riesen Debatte daraus machen, um ein für und wieder, nun zum Schluss entscheidet der Mensch, was er sich nehmen möchte.

Letztendlich wollte ich dich hier herzlich willkommen heißen und wünsche dir viel Freude mit deinen Grunzilies. Mögen sie alle gesund und zufrieden sein bis an ihr Lebensende.
24.01.2011 22:20
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.415.891
Nächster Level: 47.989.448

4.573.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Birgit,

auch von mir ein herzliches Willkommen auf unseren schweinischen Seiten, schön das du hergefunden hast Prima! !
Wenn du Fragen haben solltest bist du hier genau richtig Zwinker! ! Einfach stellen und sie werden dir beantwortet. Wenn du allgemeine und auch viele Fragen haben solltest kannst du dich auch gerne mal bei einem von uns telefonisch melden. Die Telefonnummern findest du alle auf der Vereins-Website.
Bei Minischweinen solltest du dich genau informieren bevor sie bei dir einziehen! Können deine Schwiegereltern denn die Schweine versorgen wenn ihr in Urlaub fahrt?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
25.01.2011 01:38 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.167.075
Nächster Level: 3.609.430

442.355 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Birgit,

auch von mir ein herzliches Willkommen. So, da bist Du also auch mit
dem Schweinevirus infiziert? Ich bin auch Niedersachse und lebe in
der Nähe von Cuxhaven. Darf ich fragen, wo Du in Niedersachsen
zu Hause bist?

Ich wünsch Dir viel Spass auf diesen Seiten und natürlich alles Gute
für das Zusammenleben mit den Schweinen.

Liebe Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
25.01.2011 02:00 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Hella&Francesca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Birgit,
auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns "Sau verrücken" Typen!! großes Grinsen
25.01.2011 10:16
birgit23
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die lieben Willkommensgrüße,
natürlich versorgt Schwiegervater die Schweine während des Urlaubs. So wie die Hühner, Gänse und Kaninchen. Die Katzen gehen immer in eine Pension.
Wir wohnen in 49377 VEC.
Bin schon seit einiger Zeit dabei, mich im Internet über Schweine schlauzulesen. Das finde ich etwas mühsehlig. Ein gutes Buch, das man auch mal im Bett lesen kann fände ich besser.
Hat jemand einen guten Tip?
Ich melde mich in den nächsten Tagen wieder, wenn die Bande eingezogen ist und stelle dann auch ein paar Fotos rein.
Gruß
Birgit
25.01.2011 16:14
Lilla I.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Birgit,
ich hab auch längere Zeit nach einem guten Buch gesucht, und bin dann auf ,,Minischweine´´ von Elke Striowsky gestoßen. Allerdings ist es schwierig zu bekommen, du musst mal bei Ebay schaun!
Ich hoffe du findest es...
Gruß, Lilla Winke-Winke!
25.01.2011 18:23
birgit23
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ja dann versuch ich mal es irgendwo zu bekommen
Danke
26.01.2011 10:08
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Birgit,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich kann zwar verstehn, dass Du gerne etwas zum Nachlesen in den Händen hättest. Aber ich kann Dir nur wärmstens unser Forum empfehlen. Ich behaupte Du findest nirgends etwas umfassenderes. Hier sind so viele erfahrene Leute und fast jedes Thema gab es schon mal. Auch telefonisch sind einige zu erreichen (siehe Startseite), wenn Du mal persönlich mit jemandem sprechen möchtest. Vielleicht kannst Du Dir ja auch einfach ein paar Themen ausdrucken und die dann schön gemütlich im Bett oder auf der Couch lesen. Bitte kauf Dir kein Buch von einem Züchter, die haben so ihre eigenen Ansichten die meist nicht dem Anspruch der Tiere gerecht werden. Bei Elke`s Buch ist das aber denke ich nicht so. Ich hab es selbst nicht gelesen.

Ansonsten wünsch ich Dir viel Spaß hier in unserem Haufen.

LG Nicole
26.01.2011 10:30
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » birgit 23 stellt sich vor !!!!

Views heute: 136.833 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.519.173