Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » so schnell vom Wildschwein gedeckt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen so schnell vom Wildschwein gedeckt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inmemory
unregistriert
so schnell vom Wildschwein gedeckt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

ich habe zwei 4 1/2 jährige Schweine (eine Sau und ein Borg). Der Borg ist total lieb und ein richtiger Knuddelbär, aber die Sau, die hats in sich. Sie ist ne ziemliche Zicke und haut bei jeder sich bietenden Gelegenheit ab. Gott sei Dank hat es (mit viel Strom Unglücklich! ) nun zwei Jahre gehalten, in der sie nicht draußen war, aber im vergangenen November hat sie es sich dann doch nicht nehmen lassen und war ca 4 - 6 Stunden in Freiheit. (Man muss dazu sagen, dass sie ein 1000 m² großes Gehege hat, also die Beine vertreten könnte sie sich auch dort, aber nun gut, sie will halt in die große weite Welt Zwinker! ) Nun ist es so, dass sie die letzten Tage zugenommen hat bzw. es mir zur Zeit auffällt, dass sie etwas in die Breite geht. Das bin ich von ihr nicht gewohnt. Sie war bisher eher der schlanke, durchtrainierte Typ.

Ich geb den beiden aber nicht mehr zum fressen als sonst. Was sie zugenommen hat ist zwar noch nicht enorm, aber ich seh halt, dass sie sich verändert. Meine Mutter meinte nun spaßhalber, dass sie vielleicht schwanger ist...

Tja, nun meine Frage: is that possible???

Ich habe ne Weile drüber nachgedacht, ob es THEORETISCH sein könnte, dass sie in der Zeit, in der sie draußen war, von nem Wildschweineber gedeckt worden sein konnte? Aber das ist schon ziemlich weit hergeholt, denke ich... Vielleicht legt sie mit ihren guten 4 Jahren einfach das Futter auch anders an als früher? An mir kann ich sowas ähnliches leider auch feststellen... :?

Würde halt gerne kurz eure Meinung hören Grins

glg,
Inmemory Grins
21.01.2011 17:58
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.397.436
Nächster Level: 47.989.448

4.592.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: so schnell vom Wildschwein gedeckt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Miri,

yes, that´s possible Schulterzuck . Aber nur, wenn sie rauschig war als sie "spatzieren ging". Ich wünsche euch natürlich das es nicht so ist aber möglich wäre es auf jeden Fall... Ich werde aber meine Daumen drücken das sich die Sorgen in Wohlgefallen auflösen Sehr schön! .
Kannst du dich noch an das genaue Datum erinnern? Dann kannst du dir ja ausrechnen wann die Ferkelchen kommen würden.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
21.01.2011 20:09 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
inmemory
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Doris,

danke für deine rasche Antwort. Naja, in der Rausche ist die Madame leider eh viel zu oft, nen "normalen" Zyklus hatte sie nie.

Schweinenachwuchs wäre für mich halt ziemlich blöd, da ich wirklich schon mit den beiden Schnuffis sehr viel zu tun habe und ehrlich gesagt an mir selbst auch genug absparen muss, um die beiden durchzubekommen. Und falls ich jemals doch mehr Geld hätte, käme es für mich nicht in Frage, Schweine zu produzieren- es gibt ja schon soooooooooooooo viele, die wie meine beiden als Babys auf die Rettung warten.

Wahrscheinlich sollte ich mich jetzt auch nicht schalu machen. Denkst du nicht, ich hätte der Madame irgendetwas angesehen oder angemerkt, wenn sie in der Zeit ein Rendez-vous gehabt hätte? Sie hatte keine Kratzer oder Verletzungen...

danke, glg,
inmemory
21.01.2011 20:22
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.397.436
Nächster Level: 47.989.448

4.592.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: so schnell vom Wildschwein gedeckt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Miri,

ist schwer zu sagen ob du ihr was "angemerkt" hättest. Kannst du dich denn noch an das Datum im November erinnern? Ich glaube aber das es für die berühmte "Spritze" jetzt eh zu spät wäre...
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen das nichts passiert ist!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
21.01.2011 21:46 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Für die Spritze ist es noch nicht zu spät, die kann man eh frühestens vier Wochen nach der Bedeckung einsetzen. Zwinker!
Lass mal den TA kommen und Ultraschall machen..oder ist sie in der letzen Zeit noch rauschig geworden?
21.01.2011 23:09
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.397.436
Nächster Level: 47.989.448

4.592.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, das hab´ ich nicht gewusst Kopfkratz! . Alleine die Vorstellung finde ich aber nicht gerade schön (wenn die Ferkelchen schon so weit "entwickelt" sind Huch!! )...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
22.01.2011 00:16 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.549.252
Nächster Level: 7.172.237

622.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist nichts ferkelähnliches zu erkennen.

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
22.01.2011 12:23 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
inmemory
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hoffe und denke einfach mal, dass ich nochmal drum rum gekommen bin und die Madame brav war.

Kennt sich von euch jemand aus, ab wann man richtig was sehen müsste, wenn Amy meint, es wäre jetzt eh noch nichts ferkelähnliches zu erkennen?!?

glg,
inmemory
22.01.2011 15:45
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.397.436
Nächster Level: 47.989.448

4.592.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Miri,

nee, ich glaube Amy meinte das, was nach der "Abtreibungsspritze" raus kommt...

Also bei meiner Lulu, sie war damals allerdings noch sehr jung, sah man das eigentlich erst ein paar Tage vor dem Abferkeln so richtig. Kommt also sehr darauf an wie "schlank" deine Madame normalerweise ist Zwinker! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
22.01.2011 16:48 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.549.252
Nächster Level: 7.172.237

622.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig.

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
22.01.2011 17:52 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
inmemory
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, vielen Dank für die Antworten.
Dann warte ich jetzt einfach mal ab... Zwinker!

wünsch euch ein schönes Wochenende Grins

glg! Grins
23.01.2011 11:01
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.397.436
Nächster Level: 47.989.448

4.592.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, halte uns bitte auf dem Laufenden. Interessiert mich jetzt auch sehr was daraus wird!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
23.01.2011 11:13 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » so schnell vom Wildschwein gedeckt?

Views heute: 182.370 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.823.290