Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Intelligente Tierchen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Intelligente Tierchen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.295.610
Nächster Level: 7.172.237

876.627 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! Intelligente Tierchen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ich erst seit knapp 5 Monaten das erste Mal Schweinemama bin, erstaunt es mich doch wieder jeden Tag aufs neue, wie intelligent diese Tierchen sind!

Habe nach einer Lösung gesucht, wie die beiden vom Garten durch das angelehnte Holztörchen selbstständig zurück in ihren Auslauf können, da sie immer ziemlich hilflos davor standen und ich es nicht immer gesehen habe.

Da hab ich mal mit meiner Phantasie und handwerklichen "Künsten" mit einem Kabelbinder einen ca. 15 cm großen Gummiring unten an das Tor befestigt. Und siehe da: Nach 3 mal zeigen kann Bolle nun selbsständig das Törchen öffnen, indem er den Ring ins Maul nimmt und daran zieht! Selbstverständlich hat es auf Anhieb geklappt, als mein Mann es mir nicht glauben wollte und wir es ihm gezeigt haben!

Ist schon erstaunlich, wie schnell die was lernen! Und dabei doch so unterschiedlich sind! Bolle ist immer sehr aufmerksam und konzentriert wenn ich ihm was zeige, versucht es auch und kann es dann prima. Kalsson ist etwas unkonzentrierter, hampelt rum, spult das Programm ab, was er schon kann in der Hoffnung, da ist schon was bei was die eigentlich will.

Kriegen Eure eigentlich auch "Wutanfälle" wie mein Karlsson, wenn er was nicht kriegt?

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
21.01.2011 13:04 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.105.542
Nächster Level: 8.476.240

370.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wutanfälle?
Meinst du wie bei kleinen Kinder die sich auf den Boden schmeissen und strampeln(ich stelle mir das gerade Bildlich vor beim Schwein). Ich lach mich schlapp!
LG Tanja
21.01.2011 13:59 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.295.610
Nächster Level: 7.172.237

876.627 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tashunga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ähnlich!
Allerdings ein lautes helles Kreischen, als wenn 7 Gabeln im Rücken stecken würden, entweder wird wie ein Irrer am Gitter rumgerissen oder falls ein Huhn in der Nähe ist wird dieses halb verdroschen.
Dabei kann ich aber zum Glück beobachten beobachten, wie er sich beim Huhn scheinbar versucht zusammen zu reissen und ihm nicht weh zu tun. Tut so, als wenn er es vor Wut beissen will, besinnt sich dann aber und drückt es "nur" mit halber Kraft gegen das Gitter.

Ach ja, "Hühner kicken" ist übrigends bei uns im Moment der letzte Schrei! Ist unheimlich spaßig über die Wiese zu rennen, ein Huhn auszusuchen und von hinten in das Huhn zu rennen so daß es durch die Luft fliegt! Schockiert

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tashunga: 21.01.2011 15:44.

21.01.2011 15:43 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.105.542
Nächster Level: 8.476.240

370.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine lassen das Federvieh in Ruhe, damals die Hühner auf dem Hof und Heute im Garten wartet schon das Rotkehlchen auf die tägliche Fütterung der Schweine um Körner mitzupicken.
Deine wollen bestimmt nur spielen schade das es nur Einseitig ist. Huch!! Diabolisch!
Hoffentlich nehmen deine Hühner keinen Schaden. Trösten!
LG Tanja
21.01.2011 15:53 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.295.610
Nächster Level: 7.172.237

876.627 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tashunga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist zum Glück nur Spielerei!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
21.01.2011 16:14 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
eva3003 eva3003 ist weiblich
**


images/avatars/avatar-818.gif

Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 120
Herkunft: Kreis Erding

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 667.228
Nächster Level: 677.567

10.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns sind Schweine und Hühner ein eingespieltes Team. Schwein wühlt den Rasen um, Huhn läuft ganz aufmerksam nebenher, sobald er Wurm ans Tageslicht kommt, wird er sofort aufgepickt. Ich glaube, der Arme sieht nicht einmal eine Zehntelsekunde das Tageslicht... Sobald wir die Schweine raus lassen zum Grasen, gackern die Hühner schon wie verrückt und wollen auch zu den Schweinen gelassen werden. Ist immer ganz lustig. Sehr intelligent!
21.01.2011 20:21 eva3003 ist offline Beiträge von eva3003 suchen Nehmen Sie eva3003 in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.396.069
Nächster Level: 47.989.448

4.593.379 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinen Rüsseln wundere ich mich auch immer wieder! Die haben stellenweise nur Unfug im Kopf und ich frage mich dann sehr oft WIE sie das wohl hinbekommen haben... Konfusion <- so stehe ich dann sehr oft da und suche nach Erklärungen großes Grinsen ... Da würde eine Kamera wohl oftmals sehr gute Dinge tun!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
22.01.2011 00:34 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Intelligente Tierchen!

Views heute: 74.126 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.715.046