Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Hermine und Rotkäppchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hermine und Rotkäppchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.031.950
Nächster Level: 47.989.448

3.957.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hermine und Rotkäppchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte Euch mal ein wenig von meinen Pflegekindern erzählen. Bilder kann ich dann endlich Morgen machen, da bekomme ich einen Foto geliehen nachdem meiner den Dienst gekündigt hat.

Anfänglich wollte Hermine mich unbedingt fressen. Rotkäppchen kam erst gar nicht in meine Nähe. Nach ein paar Tagen Diskussion (mit Stallbesen bewaffnet) hat auch Hermine von mir Abstand gehalten. Ich konnte dann mit Treibbrett endlich richtig sauber machen bei den Damen. Nur Ihrem Nest darf ich nicht zu nahe kommen, das war denn doch zuviel.
Also hab ich geflötet, gesungen, erzählt und immer mal sehr leckeres Futter verteilt.

Petra und Joachim haben mit an Neujahr eine ordentliche Menge Äpfel, Kartoffel und Karotten gebracht. Der Renner waren aber die Bananen die die Beiden gebracht hatten. Es war auch eine Ananas dabei. Ich hab erst übnerlegt ob ich die schälen und würfeln soll, aber dann beschlossen sollen die Rüssel doch mal etwas Football spielen. Na ja so hatte ich es mir nicht vorgestellt. Rotkäppchen hatte die Frucht entdeckt und schon war die Hälfte verschwunden. Hermine holte sich dann den Rest.

Inzwischen (vielleicht weil sie mein gesinge nicht mehr ertragen) haben wir Frieden geschlossen. Sie fressen Maiskeimringe und Äpfel aus der Hand und sogar die Eukalyptusbonbons die Petra und Joachim gebracht haben kann ich ihnen aus der Hand füttern. Ja ich habe noch alle Finger großes Grinsen

Wenn die Beiden neues Stroh bekommen fängt Hermine sofort an das Nest auszubessern. Da muß jeder Halm ganz genau an seiner Stelle liegen, da ist sie sehr peniebel. Währenddessen steht Rotkäppchen daneben und schaut zu. Kaum wendet Hermine den Rücken schmeißt sich Rotkäppchen der Länge lang ins Nest und Hermine muß um sie rum bauen. Da sag ich nur Töchter großes Grinsen

Morgen werd ich die Bilder dann einstellen und in der Vermittlung auch unter meiner Adresse schreiben. Ich hoffe so sehr einen Platz für die Süßen zu finden.

Bald mehr!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
18.01.2011 11:01 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.058.915
Nächster Level: 3.609.430

550.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich doch nett an. Wünsche beiden ein tolles Zuhause auf Lebzeit.
18.01.2011 17:28 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich dass die zwei sich so gut auf dich einlassen und du dir solche Mühe gibst. Ich arbeite weiter um einen Platz zu finden, viele wollen sich mal umhören und vielleicht hab ich ja Glück und jemand meldet sich. Morgen hänge ich die beiden bei unserem Tierarzt aus(Doris sagte das wär in Ordnung), wir wohnen auf dem Land, vielleicht findet sich ja auch darüber jemand.
Und nun freu ich mich auf Fotos Lustig!
18.01.2011 21:12
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.031.950
Nächster Level: 47.989.448

3.957.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Silke (wutzwutz)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wusstet Ihr daß Schweine Kleintierstreu lieben:

Das ist aber auch interessant

Allerdings nix gegen frischs Stroh

Da muß jeder Halm sitzen

Und da gehts auch erst rein wenn alles fertig ist

Was eine Nase wie Kleopatra


__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
23.01.2011 19:17 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.104.746
Nächster Level: 8.476.240

371.494 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So schöne Bilder Wollschweine(auch wenn es Mischlinge sind)sind so was tolles.
Denen geht es echt Saugut bei dir. Hab Dich lieb
LG Tanja
23.01.2011 20:55 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch, die Zwei sind aber auch echt ein paar ganz hübsche Mädels. Toll die Haare. Sehr schön!
Es scheint ihnen echt richtig gut zu gefallen. Schön das Ihr jetzt so gut miteinander klar kommt.

Hihi, mein Pitty mag Einstreu auch total gerne. Wenn ich frisch einstreue, dann wird erst mal richtig gewälzt.
24.01.2011 07:14
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.031.950
Nächster Level: 47.989.448

3.957.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Silke (wutzwutz)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Beiden wirklich lieb. Es wird sehr hart die wieder wegzugeben. Aber eins ist ganz klar: In der Scheune das ganze Jahr ist kein Leben für die Süßen. Über den Winter, wo sie eh viel schlafen, geht es noch aber bei jedem Sonnenstrahl werden die unruhig. Dann tun sie mir so leid.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
24.01.2011 10:55 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.058.915
Nächster Level: 3.609.430

550.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind echt zwei Süße. Und die Wolle, da möchte man auch mal krabbeln.
24.01.2011 12:20 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och mensch Silke, dass glaub ich Dir. Sind schon was besonderes die Großen, oder? Ich würde mich sicher auch Hals über Kopf verlieben. Naja, ich denke jeder der mal ein Pflegeschwein hatte, kennt das Problem mit dem Abgeben. Das die Scheune nichts für immer ist, ist ja klar. Aber jetzt hast Du sie erst mal vor viel Schlimmerem bewahrt, dass ist wichtig. Das Du ihnen noch gerne viel mehr bieten würdest, kann ich verstehn. Aber denk immer dran, was ihnen für ein Schicksal gedroht hätte.
24.01.2011 12:53
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Hermine und Rotkäppchen

Views heute: 157.058 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.534.586