Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » kleines Futter-Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kleines Futter-Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.296.181
Nächster Level: 7.172.237

876.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

kleines Futter-Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich habe ein kleines "Problem" bzw. eine Frage.

Ich habe über unseren Landhandel 3 Säcke Versale-Laga Pet Pig Müsli für Mini- und Hängebauchschweine bestellt. Diese sind nun da und mein Mann hat sie abgeholt.

Nun will ich gerade einen Sack in eine Futtertonne umfüllen, da lachen mich auf dem Sack freundlich eine Ziege und ein Hirsch an. Ganz unten ist zwar auch ein Schwein, aber auf den Säcken steht groß "Ziegen-Rotwild".

Kurz vor einem Wutanfall habe ich dann gesehen, daß unten ein Aufkleber bzw. Etikett drauf ist, auf dem steht "Pet Pig Müsli - Alleinfutter für Mini- und Hängebauchschweine. (Sah aus wie ein Etikett vom Werk, nicht vom Landhandel)

Meine Frage: Füttert von Euch auch einer Versale-Laga und habt Ihr das gleiche? Kriegen die das Ziegen oder Rotwildfutter nicht los und pappen deswegen den Aufkleber da drauf??? Oder ist es im Prinzip das gleiche Futter wie für Minischweine, nur lohnt es sich vielleicht nicht dafür extra eine Verpackung zu drucken???

Das Futter selber sieht so aus wie auf dem Bild im Internet (Pellets, gequetschter Mais, irgendwelche Flocken, so komische Ringe etc. ist auch alles pflanzlich).

Kann ich das jetzt füttern oder nicht?
Ich kapier das nicht, ich halte doch keine Tapire, Saurier oder Koalas oder sowas, das kann doch nicht so schwer sein mir Minifutter zu besorgen oder???

LG, Futter-Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
12.01.2011 19:39 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.963
Nächster Level: 47.989.448

4.590.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: kleines Futter-Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Kerstin, so ist das bei denen! Hat auch schon sehr viele verwirrt aber die haben für jedes Futter den gleichen Sack. Der Aufkleber unten ist wichtig großes Grinsen , solange da drauf steht für Mini- und Hängebauchschweine ist´s auch das richtige Futter.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
12.01.2011 19:47 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.296.181
Nächster Level: 7.172.237

876.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tashunga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daaaanke Doris!!!!
Hatte nur Angst, weil ich das Thema Pferdefutter gelesen hatte. Genauso wie ich erst seit 2 Tagen weiß, daß Avokados tödlich sein können. Mann Mann Mann, man wird ja richtig zur Glucke! Kopfkratz!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
12.01.2011 19:53 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.963
Nächster Level: 47.989.448

4.590.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür nicht großes Grinsen . Besser einmal zu viel gefragt als dann evtl. was falsches getan! Deine zwei Steckdosen werden´s dir danken!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
12.01.2011 20:06 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » kleines Futter-Problem

Views heute: 327.401 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.968.321