Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Hilfe beim Micro Pig Kauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe beim Micro Pig Kauf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi10
unregistriert
Hilfe beim Micro Pig Kauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich hab schon viel im Netz gelesen, aber brauch trotzdem dringend eure Hilfe. Wir wollen uns ein kleines Minischwein holen.
Im Internet haben wir jetzt eine Anzeige von einem Züchter aus Sankt Augustin gelesen, der Micro Pigs verkauft. Sie sind 6 Monate alte, wiegen 8Kg und sind sehr verschmust. Kosten sollen sie 180Euro.
Fütterung: morgens 1,5 Bröchten, Mittags Apfel oder Mohrrübe und Abnds wieder 1,5 Brötchen. Sie würden wohl nicht mehr wie 15-20Kg auf die Wage bringen.

Gibt es Erfahrung mit Micro Pigs? Auf was muss ich achten?

Danke Leute:-)
09.01.2011 23:59
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.396.848
Nächster Level: 47.989.448

4.592.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hilfe beim Micro Pig Kauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

erst mal ein herzliches Willkommen auf unseren "schweinischen" Seiten, schön das du hergefunden hast Prima! . ...noch schöner finde ich das du dich erst mal wegen Micropigs bei uns erkundigst (bevor du sie dir ins Haus holst).
Mein Tipp: lass´ die Finger davon! Wenn du doch darauf hereinfallen solltest dann nehme wenigstens ZWEI Tiere (Einzelhaltung bei Schweinen ist in D sogar verboten!) denn Schweine sind Rottentiere! Ausserdem sind sie NICHT für die reine Wohnungshaltung geeignet!
Noch ein weiterer Forschlag: Kommt einfach mal zu mir (Erlensee ist nicht sooo weit weg von Fulda) und schaut euch Minischweine in artgerechter Haltung an, schaut wie groß sie werden, was sie brauchen usw. Dann ist es einfacher die RICHTIGE Entscheidung zu treffen Sehr schön! . Und wenn ihr euch FÜR Schweine entscheidet: die bekommt ihr hier in der Vermittlung "geschenkt" denn dort haben wir viele viele Tiere die dringend auf ein neues Zuhause hoffen (und nicht von "Züchtern" stammen). Ruft mich einfach mal an: 06183 - 74179.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
10.01.2011 00:15 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Rudi10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super, danke für den tipp...wie groß werden denn so schweine? sollen in der wohnung und im freien gehalten werden, haben einen großen garten zum spielen...ja das klingt super.

hey hab eben gesehen das du auch kleine schwinis zum abgeben hast:-) hätten so gerne ein rosanes....was sind das denn für welche und wie groß werden die denn?
10.01.2011 00:38
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.396.848
Nächster Level: 47.989.448

4.592.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann ruft doch einfach mal bei mir an und dann vereinbaren wir einen Termin. Dann könnt ihr euch alles anschauen und mich "löchern" soviel ihr wollt großes Grinsen . Viele Fragen kommen nämlich erst wenn man das alles vor sich sieht.
Mini/Microschweine werden im Normalfall zwischen 50 und 120 kg schwer und kniehoch aber das seht ihr ja dann Grins .

Nee, abzugeben habe ich selbst keine Schweine. Alle 12, die zur Zeit bei mir sind, bestehen aus 6 eigenen und 6 "Pflegeschweinen" großes Grinsen .
Aber wie ich schon sagte, schaut mal in die Vermittlung, da haben wir so ziemlich alles, große, kleine, junge, ältere... Ein Schwein wächst ja 5 Jahre lang bis es ausgewachsen ist großes Grinsen ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
10.01.2011 00:42 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.165.659
Nächster Level: 3.609.430

443.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich finde es auch super, dass Du Dich ersteinmal noch informieren
willst, bevor Ihr Euch dann hoffentlich ZWEI Schweine anschafft.

Bitte sprecht mal mit Doris. Allein beim Speiseplan des Züchters rollen
sich einem die Fussnägel auf. Man sollte diese Züchter wirklich nicht
unterstützen. Viele dieser Schweine landen dann oft hier in der
Vermittlung, weil die Züchter einem das "Blaue" vom Himmel
versprechen. Habt Ihr auch schon die Info bekommen, dass man so
ein Schwein allein in der Wohnung halten kann? Soetwas ist nicht
die Regel und nur in absoluten Ausnahmefällen möglich. Klar kann
man seine Schweine auch an die Wohnung gewöhnen (mache ich
ja selbst), aber sie müssen auch jederzeit hinaus können. Schweine
sind wie wir Menschen. Jedes hat seinen eigenen Charakter. Manche
sind ganz brav im Haus und andere wiederum nehmen die Wohnung
regelrecht auseinander. Deshalb sollte immer die Möglichkeit
vorhanden sein, die Schweine draussen zu halten.

Aber wie gesagt, ruf einfach mal bei Doris an.
Doris selbst hat zwar zur Zeit keine Schweine abzugeben, aber sie ist
Ansprechpartner für viele Schweine, die hier in der Vermittlung stehen.
Bestimmt ist auch etwas rosanes dabei.

Liebe Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Birthe: 10.01.2011 01:08.

10.01.2011 01:06 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.036.414
Nächster Level: 47.989.448

3.953.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie schön daß Du Dich vorher erkundigst Prima!

Die Fütterungsempfehlung ist sogenannte Hungerhaltung damit die Schweine klein bleiben. Sie führt immer zu schlimmen Folgen und oft sogar zu Tod.

Meine beiden Micro Schweine (von verzweifelten Besitzern übernommen, die sich nicht kundig gemacht hatten) sind jetzt 100 und 110 Kilo schwer.!!

Dennoch jedes Gramm reines Entzücken.Zwinker!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
10.01.2011 18:08 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.396.848
Nächster Level: 47.989.448

4.592.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, und wenn ihr dann mal zu mir kommt um euch Schweine in natura anzusehen kann ich euch auch Bilder von Silke´s "Micro" Ich lach mich schlapp! -Schweinen zeigen! Die sind wirklich Beide herzallerliebst aber was sie nicht sind ist klein und zierlich großes Grinsen . Der Name Microschwein ist nur eine Erfindung der Züchter. Wenn das Micro (genau wie das Mini) nicht mehr genug Käufer bringt kommt bestimmt auch bald das Bonsaischwein Mauer!!!! o.ä. Die passen dann bestimmt (wenn sie ausgewachsen sind) in eine Kaffeetasse Irgendwie doof . Mal abwarten...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
10.01.2011 19:00 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Hella&Francesca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"in die Kaffeetasse"....ich schrei mich weg Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp!

Aber wo du recht hast, hast du recht!!
14.01.2011 10:05
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.381.529
Nächster Level: 10.000.000

618.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
es ist wunderbar, dass du dich erst einmal kundig machen möchtest!!! Prima!
Schau dir erst einmal alles genau an und erfrage alles, was du wissen möchtest!!!! Du wirst auch bestimmt viele gute Dinge erfahren, die durch den jahrelangen Umgang mit Schweinen gewachsen ist!!!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
14.01.2011 19:46 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Marieuhdana
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find's auch toll, dass Ihr Euch vorher erkundigt. . . Respekt!

morgens 1,5 Bröchten, Mittags Apfel oder Mohrrübe und Abends wieder 1,5 Brötchen Erschreckend

Wilma und Anton würden mich am 2 Tag mitfressen Motz!!!

Unfassbar, wie fies sind die denn (die Züchter wohlgemerkt) alles nur wegen der KOHLE zum Kotzen!
18.01.2011 20:06
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.036.414
Nächster Level: 47.989.448

3.953.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast Du recht! Als ich die kleine Wutzilla übernahm wurde sie mir von einer Familie gebracht, die das Schwein wirklich lieb hatte. Sie hatten einfach nur Angst weil das Kleine dauernd umfiehl. Ich sag nur nach Züchterplan ernährt mit 12 Wochen grad 2,9 Kilo schwer und kurz vorm verhungern.

Die Familie hat schnell und gut reagiert, ich möchte nicht wissen wieviele Schweine sterben bevor Hilfe kommt.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
19.01.2011 18:08 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Hilfe beim Micro Pig Kauf

Views heute: 126.910 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.767.830