Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » BZ-Artikel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BZ-Artikel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chrysantheme
unregistriert
BZ-Artikel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
heute ging es in einem Artikel der BZ um ungewöhnliche Tierfreundschaften z.B. Hund und Katze usw.
Unter anderem wurde von einem Minischwein aus einem Berliner Tierheim berichtet, welches unter Hunden lebt.
Wörtlich stand: "Die toleranten Mini-Schweine vertragen sich hingegen mit fast allen anderen Tieren gut..." Konfusion
Was sagt ihr dazu?
Also unsere Schweine kamen hier ja fast als die letzten Tiere auf den Hof, aber von Toleranz kann überhaupt keine Rede sein!
Alle anderen Tiere haben zu kuschen! Schleich Peitsche!! Wirklich ausnahmslos!

Liebe Grüße v. Chrysantheme
07.01.2011 22:26
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.052.814
Nächster Level: 47.989.448

3.936.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So gesehen stimmt der Artikel doch! Wenn die anderen kuschen sind die Schweine tollerant Diabolisch!

In dem Fall befürchte ich ist es die reine Verzweiflung wenn das arme Schwein alleine ist.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
07.01.2011 22:30 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Chrysantheme
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wollte mal eure Erfahrungen hören.
Glaube nicht das meine Schweine Ausnahmen sind.
Ist es mal wieder Zeitungsschwachfug? Glaube nicht das Schweine vom Wesen her so sehr aufgeschlossen anderen Tierarten gegenüber sind!
(sind eher alles Nahrungskonkurrenten großes Grinsen )

LG v. Chrysantheme
07.01.2011 22:35
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.356.076
Nächster Level: 2.530.022

173.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne bei mir müssen auch alle kuschen Grins
Abgesehen von den Schafen ... die boxen um sich, und auch die Schweine wenn die den auf den Pelz rücken.

Aber wir hatten mal Pferde und selbst die hatten Angst vor meinen beiden kleinen ... ich hab dann mal mit ner anderen Bäuerin gesprochen und da ist es wohl so das viele Tiere Angst vor Schweinen haben, weil Schweine eben Fleischfresser sind und daher, vom Schema her ... Pferde futtern könnten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snotmann: 07.01.2011 23:34.

07.01.2011 23:32 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grobi liebt alle anderen Tiere! Besonders Hunde findet er herrlich, die ihn hingegen meist gruselig. Er ist immer sooo glücklich, wenn er mit Hunden spielen darf.. Und im Mai bekommt er endlich einen eigenen großes Grinsen

Alle anderen Tiere findet er auch klasse, spielt aber letztlich immer mit mir, weil sie ihn doof finden.. Das wird sich aber im Frühjahr sicher von allein geben, wenn er mit Gusti zusammen zieht.
08.01.2011 10:01
Janosch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine 2 sind auch eher freundlich und zurückhaltend zu anderen Tieren,
egal ob Hunde, auch fremde, oder Katzen, sogar ein Igel hat in ihrem Fressnapf gesessen und mitgegessen, hat sie mal gar nicht gestört :liplick:

Sie haben auch teilweise Kontakt zu Minishettis gehabt, mit denen haben sie friedlich nebeneinander gerast, da habe ich eher ein Blick auf die Shettis gehabt, die sind ja manchmal nicht ohne.
Pferde sind anfangs immer mehr als ängstlich wenn Schweine in der Nähe sind, aber alle haben sich ausnahmslos nach ein paar Tagen an die 2 gewöhnt.
08.01.2011 10:20
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.412.904
Nächster Level: 47.989.448

4.576.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine vertragen sich auch mit allem was ihr Futter in Ruhe lässt großes Grinsen . Sollte sich da jemand dran "vergreifen" gibt´s saures!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
08.01.2011 23:44 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.052.814
Nächster Level: 47.989.448

3.936.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hermine und Rotkäppchen mögen meine Luna wei die ruhig ist aber wenn Moritz kläfft wollen sie ihn fressen! Und der Pudel hält NIE das Maul. Motz!!!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
09.01.2011 00:18 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » BZ-Artikel

Views heute: 476.590 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.256.304