Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweinetoilette aus was? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweinetoilette aus was?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
coopcab
unregistriert
Schweinetoilette aus was? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solangsam wird unsere Katzentoilette zu klein für die beiden.
Was kann man da machen?woher kaufen?
selber bauen ?? wenn ja wie?
Wie groß ist eure Schweinetoilette?
Es geht nur um die Toilette drinnen.
04.01.2011 22:17
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.054.395
Nächster Level: 47.989.448

3.935.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Schweine haben keine Toilette, denn sie leben alle Draußen. In der Zeit wo sie zu klein, zu schwach oder Krank waren, hatte ich das nach Größe geregelt. Geh mal in nen Baumarkt, da gibt es Gipserwannen in richtig groß. Die sind zwar sehr hoch aber weich genug einen Einstieg reinzuschneiden. Dann kannst Du mit Kleintierstreu oder Erde (bitte kein Katzenstreu) auffüllen.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
04.01.2011 22:51 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennst du die großen Beton"bütten", gibts im Baumarkt, sind aus Gummi/Plastik und rechteckig, wir haben da dreiviertelvon oben abgesägt, so dass er reinsteigen konnte.
Ich sag dir aber gleich dass du schwer Herr über die Mengen wirst. Louis pinkelte immer das ganze Ding voll und fands selbst auch doof das Drinnen Pinkeln. Er geht nur noch raus, nach der letzten Klauen Schneid Aktion (Tierarzt/Sedierung) hat er nochmal reingepinkelt - für so Gelegenheiten lass ich sie auch stehn. Aber selbst dafür ist er mittlerweile fast zu lang.

Hab grad Silkes Beitrag ganz gelesen, ich glaub die Betonbüdden die ich meine sind ihre Gipswannen großes Grinsen
04.01.2011 23:41
coopcab
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gipswanne?
Hat jemand ein Foto davon damit ich weiß was das ist? Konfusion
05.01.2011 09:52
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.299.239
Nächster Level: 7.172.237

872.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es das ist, was ich denke kenne ich das unter den Namen Speiskübel (um Speis, Beton o.ä. anzurühren) Im Bild ganz rechts die eckige

Tashunga hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20070522Kuebel01 (Small).jpg



__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
05.01.2011 10:33 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.054.395
Nächster Level: 47.989.448

3.935.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau die hab ich gemeint. Die sind nicht teuer und richtig stabil.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
05.01.2011 11:03 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau, die meinte ich auch.
05.01.2011 11:09
coopcab
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lobpreisung! danke danke.
Also werde ich das einfah mal versuchen.Ein Stück rausschneiden oder rundherum ausschneiden?
wei habt ihr das gehandhabt?
Was für ne Maße hat das Teil denn?
Wie groß sollte soetwas sein?
Fragen über fragen....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von coopcab: 05.01.2011 12:08.

05.01.2011 12:06
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.299.239
Nächster Level: 7.172.237

872.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde an einer Längsseite nen Einstieg reinmachen, und jeweils unten, rechts und links ca. 10 cm Rand stehen lassen (unten, damit nix rausfliegt). Die Größe der Wanne würde ich so wählen, daß das Schwein auch noch in den nächsten Monaten wenn es wächst reinpasst.

Habe das gleiche mit ner Katzentoilette gemacht, als Karlsson noch auf meine Hand passte (kam alleine nicht rein). Aber da gabe es nach dem aufschneiden Ränder, die ich "entschärfen" musste.

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
05.01.2011 13:17 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Du kannst auch diese Hundeplastikkörbe nehmen (allerdings dann die ohne Lüftungsschlitze, das wäre kontraproduktiv Diabolisch! ).
Die gibts in sehr unterschiedlichen Grössen und der Einstig ist schon flach ausgegossen. Die sind zwar ein paar Euro teurer, dafür kannst du die Dinger wieder verkaufen wenn sie nicht mehr benötigt werden. Zwinker!
05.01.2011 16:42
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir habens einfach rundherum abgesägt, das ging gut, er akzeptierte das Ding gleich. Nur die Pippimengen wurde n irgendwann einfach zu vielund er ging lieber raus zum Pinkeln. Dauerhaft ist Draussen Pinkeln einfach das was Schwein, sowie Mensch zufrieden macht großes Grinsen
05.01.2011 20:38
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweinetoilette aus was?

Views heute: 14.335 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.396.675