Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Gerüche im Schnee intensiver? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gerüche im Schnee intensiver?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Migi
unregistriert
Gerüche im Schnee intensiver? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt bei unseren Hunden, sowie auch bei Louis auf dass sie sich wesentlich mehr mit den fremden Gerüchen im Schnee beschäftigen wie vorher mit den Gerüchen am Boden. Woran liegt das?
Ich wollte ja letztens mal kurz ausprobieren ob Louis mir ausserhalb unseres Geländes auch so brav folgt wie innerhalb unseres Geländes(wollt auch nur 2m vor das Gartentor) und suchte mir einen richtigen schneetag aus(da dann kaum bis keine Autos hoch und runter fahren) - ich scheiterte kläglich, Karotte, Traube und mein liebevolles bis energisches Rufen brachten nix, er trippelte einfach über die Strasse,den Gerüchen im Schnee wie hypnotisiert folgend, ohne Hilfe von jemand Zweitem der ihm den Weg von mir weg versperrte hätte das wahrscheinlich ne stundenlange Aktion gegeben Down
Lag das am Schnee, oder wäre das im Sommer nichts anderes? Warum waren ich und Leckerlie sooo uninteressant?
17.12.2010 23:00
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.039.066
Nächster Level: 47.989.448

3.950.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke das hat nicht wirklich was mit dem Schnee zu tun. Er hatte einfach jede Menge neue Gerüche, an die er vorher nicht so drangekommen ist. Und die sind dann das wichtigste. Du warst nicht wirklich uninteressant nur eben im Wissen Du wirst ja auch noch später für ihn da sein grad nicht Nummer einsgroßes Grinsen

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
17.12.2010 23:15 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.399.445
Nächster Level: 47.989.448

4.590.003 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei einem meiner drei Hunde ist das auch so großes Grinsen . Er liebt den Schnee und hat ständig seine Nase drin stecken. Kommt mir so vor als würden unter dem Schnee irgendwelche "Spielzeuge" stecken. Er hat auf jeden Fall mächtig seinen Spaß! Ich weis nicht ob er Schnee überhaupt kennt, ist ja im September von Kreta gekommen (unser "Dreibein" Zwinker! ). Meine Schweine betreten den Schnee ja, wenn überhaupt, nur unter großem Protest.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
17.12.2010 23:39 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.296.276
Nächster Level: 7.172.237

875.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Beiden folgen mir auch überall hin, aber wenn es was interessantes zu schnüffeln gibt...keine Chance! Da hilft auch kein Lecker!!!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
18.12.2010 00:19 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.039.066
Nächster Level: 47.989.448

3.950.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joe und Averell (Mini/Wildschweinmix) spielen Schneepflug mit Begeisterung. Die haben nicht so das Kälteempfinden wie die Anderen.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
18.12.2010 09:09 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Macht unser Poldi auch-Nase rein und Runde drehen.Meine anderen beiden hassen Schnee.Am Besten aus dem Stall heraus beobachten Diabolisch!
18.12.2010 10:32
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doris
Also bei einem meiner drei Hunde ist das auch so großes Grinsen . Er liebt den Schnee und hat ständig seine Nase drin stecken. Kommt mir so vor als würden unter dem Schnee irgendwelche "Spielzeuge" stecken. Er hat auf jeden Fall mächtig seinen Spaß! Ich weis nicht ob er Schnee überhaupt kennt, ist ja im September von Kreta gekommen (unser "Dreibein" Zwinker! ). Meine Schweine betreten den Schnee ja, wenn überhaupt, nur unter großem Protest.

Unser Dreibein liebt auch Schnee, und das obwohl sie zur Zeit drin versinkt(ist voll Mini die Kleine), sie kannte Schnee denk ich vorher auch nicht (Spanien), aber die anderen beiden sind auch voll begeistert.
Louis ist wechselhaft, mal hält er die Nase raus und denkt "Nö, zu kalt, zu nass, zu ungemütlich", ein anderes Mal ist er lange im Schnee on Tour. Heut waren wir recht lange alle draussen , Hunde, Kinder und auch Louis. Ich liebe das - Schnee ist so toll(wenn man nicht Auto fahren muß und Urlaub hat großes Grinsen ) Sehr schön! Lustig!


Zitat:
Original von Wutzwutz
Joe und Averell (Mini/Wildschweinmix) spielen Schneepflug mit Begeisterung. Die haben nicht so das Kälteempfinden wie die Anderen.


Wie sehn denn Joe und Avarell aus? Sieht man das "Wildschwein" in ihnen?
18.12.2010 18:16
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.039.066
Nächster Level: 47.989.448

3.950.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist deutlich zu sehen. Averell ist extrem Hochbeinig und hat riesen Ohren. Bei Joe ist es die extrem lange Nase und die Fellfrabe ist fast original. Zudem sind sie jetzt mit 2 Jahren so groß wie das Größte von meinen anderen. Bin gespannt wo die noch hinwollen.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
19.12.2010 17:11 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hochbeinig ist bei der Schneehöhe im Moment sehr vorteilhaft, armes Louischen hängt mit seinem Hängebauch ganz schön im Schnee, der Bauch ist dann krebsrot und eisekalt.
19.12.2010 19:55
Kristin0207 Kristin0207 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 04.07.2006
Beiträge: 90
Herkunft: Emsdetten, NRW

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 585.460
Nächster Level: 677.567

92.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gary und Urmel gehen nur noch 1 m nach draußen um ihr Geschäft zu verrichten. Wenn der Schnee nur 2-3 cm hoch ist, laufen sie auch noch gerne auf der Wiese rum, aber sobald der Bauch drinhängt ist es denen zu ungemütlich. Vor der Hütte versuche ich es dann möglichst jeden morgen weg zu fegen, damit ich sie draußen füttern kann. Drinnen gibts sonst immer Zankerei ;-)
20.12.2010 15:25 Kristin0207 ist offline Beiträge von Kristin0207 suchen Nehmen Sie Kristin0207 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Kristin0207: Kristin Feldkamp
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.399.445
Nächster Level: 47.989.448

4.590.003 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi Kristin, das kann man ja wohl gut verstehen großes Grinsen ! Wenn mir der Schnee bis zum Bauch reichen würde (ist wohl schon bald so weit Erschreckend ) ging ich auch nicht mehr raus!!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
20.12.2010 15:31 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob es sein könnte, dass sie durch den Schnee einfach nicht so schnell alle Gerüche am Boden aufnehmen können und deshalb länger schnuffeln?

Wegen des Schnees.....meine Schweine in der "Außenstelle" erreichen ihr Gehege jeweils über zwei kleine Rampen. An den Eingängen hängen Lamellen. Als der Schnee am WE ca. 20 cm hoch war, hab ich direkt hinter den Lamellen außerhalb eine Wurst gefunden. Im Schnee war aber keine einzige Spur. Ich kann es zwar kaum glaube, aber scheinbar hat einer seinen Popo zu den Lamellen rausgehalten und gekackt. Ich fand das urkomisch und auch irgendwie anständig. großes Grinsen
20.12.2010 15:34
Kristin0207 Kristin0207 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 04.07.2006
Beiträge: 90
Herkunft: Emsdetten, NRW

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 585.460
Nächster Level: 677.567

92.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha, ich lach mich tot. Das können echt nur Schweine. Ich stell mir grad das Bild vor, wie einer nur den Popo raus streckt... Ist echt total witzig. Die lassen sich echt was einfallen.
20.12.2010 15:46 Kristin0207 ist offline Beiträge von Kristin0207 suchen Nehmen Sie Kristin0207 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Kristin0207: Kristin Feldkamp
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.039.066
Nächster Level: 47.989.448

3.950.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die machen das genau so! Wenn man bei mir im Garten steht kann man das wundervoll beobachten wie sich aus der Stalltür rückwärts ein oder zwei Schweinepopos schieben. Lassen fallen bzw laufen und dann wieder ins Warme zurück. Sieht vor allem dann witzig aus wenn sie zu zweit dabei sind mit unterschiedlichen Farben und Größen.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
20.12.2010 17:54 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wutzwutz
Die machen das genau so! Wenn man bei mir im Garten steht kann man das wundervoll beobachten wie sich aus der Stalltür rückwärts ein oder zwei Schweinepopos schieben. Lassen fallen bzw laufen und dann wieder ins Warme zurück. Sieht vor allem dann witzig aus wenn sie zu zweit dabei sind mit unterschiedlichen Farben und Größen.

Gruß
Silke


Mach mal Fotos großes Grinsen Das wäre ein super Postkartenmotiv Prima!
20.12.2010 19:45
Kristin0207 Kristin0207 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 04.07.2006
Beiträge: 90
Herkunft: Emsdetten, NRW

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 585.460
Nächster Level: 677.567

92.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das würd ich auch gern mal sehen Zwinker!
20.12.2010 19:51 Kristin0207 ist offline Beiträge von Kristin0207 suchen Nehmen Sie Kristin0207 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Kristin0207: Kristin Feldkamp
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.039.066
Nächster Level: 47.989.448

3.950.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Foto is kaputt sonst hätt ich schon gemacht Schluchz!!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
21.12.2010 13:02 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Gerüche im Schnee intensiver?

Views heute: 373.208 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.014.128