Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Hilfe, ein Huhn kommt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe, ein Huhn kommt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.055.563
Nächster Level: 3.609.430

553.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hilfe, ein Huhn kommt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist doch wer, der auch Hühner hat. Kann mir bitte jemand sagen, wie man ein Huhn artgerecht hält ??? Bekomme am Samstag ein Notfall-Hühnchen und kenne mich leider gar nicht aus. Was ist mit Kälte ? Kann es auch alleine leben ?
16.12.2010 09:51 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Hella&Francesca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, habe keine Ahnung von Hühnern, aber die Tashunga hier im Forum, die hat Hühner, wie ich gelesen habe!! Sie kann dir bestimmt helfen!!
Hoffe es klappt alles mit dem Huhn, drück dir die Daumen
16.12.2010 10:10
Joe Joe ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54.gif

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 127
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 768.836
Nächster Level: 824.290

55.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Emilia,

wenn du keine Hühner hast, wäre es sinnvoller das Huhn bei anderen Hühnern unterzubringen. Wir haben 16 Hühner, da könnte sich ein weiteres integrieren, wenn du willst.

Grüße

__________________
Joe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joe: 16.12.2010 11:46.

16.12.2010 10:52 Joe ist offline Beiträge von Joe suchen Nehmen Sie Joe in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.287.156
Nächster Level: 7.172.237

885.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Emilia!
Keine Sorge, das kriegste schon hin! Wichtig ist ein Stall (trocken und warm). Wenn es sich den STall mit anderen Tieren teilt, bau ihm was zum Eier reinlegen (Nest) und eine Stange zum sitzen. Beides etwas erhöht (ca. 60-70 cm). Ich füge mal Fotos bei vom kleinen eingezäunten Bereich (wenn ich nicht Zuhause bin, sonst können die bei mir frei rumlaufen) vom Stall und vom Nest. Ich hatte damals den Stall von innen abgetrennt, weil meine Dorle 6 Tippchen hatte.
WICHTIG!!! Wie bei allen Tieren möchte das Huhn nicht alleine sein! Schau mal,ob Du zumindest ein Zweites bekommen kannst! Körnerfutter gibts für ca 10 Euro den Sack im Landhandel (kommst Du lange mit aus). Mit am allerwichtigsten ist immer frisches Wasser. In was für einer Gegend wohnst Du denn? Wenn Waldnähe, dann bitte den Stall für Nachts Marder- und Fuchssicher machen! Und zum guten Schluß: Wenn Du im Garten Auslauf hast, wird es ein glückliches Huhn was nach Würmern und Insekten scharren kann! Gewöhne Dir einen bestimmten Pfeifton an und füttere jedesmal direkt im Anschluß, es wird nach einiger Zeit bei diesem Ton sofort angerannt kommen! Wenn Fragen sind kannst Du mir gerne mailen!
Tashunga@web.de oder Tashunga@gmx.net
Liebe Grüße, Kerstin

Tashunga hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Kopie von P1080695 (WinCE).jpg P1030043 (Small).jpg P1030040 (Small) (Custom).jpg



__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
16.12.2010 11:41 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.055.563
Nächster Level: 3.609.430

553.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Emilia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Joe: danke, aber zwischen uns sind es ja doch ein paar Kilometer...

@Tashunga: jetzt tun sich ja noch mehr Fragen auf. Wie Eier legen ? Braucht sie dazu nicht einen Hahn ??? ich glaub, ich schicke Dir doch eine Mail.
16.12.2010 12:25 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.287.156
Nächster Level: 7.172.237

885.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tashunga: jetzt tun sich ja noch mehr Fragen auf. Wie Eier legen ? Braucht sie dazu nicht einen Hahn ??? ich glaub, ich schicke Dir doch eine Mail.[/quote]

Ich lach mich schlapp! sorry, aber GENAU die GLEICHE Frage hat mir mein Mann damals gestellt!
Hühner legen IMMER Eier, ob mit Hahn oder ohne. Der einzige Unterschied ist, daß wenn ein Hahn da ist und die Henne gluckig ist (nur dann brütet sie, ansonsten Ei legen und fertig) dann daraus Tippchen kommen. Ohne Hahn ist das Ei nicht befruchtet und einfach nur ein Ei. Es gibt sehr viele Leute, die das Gegenteil glauben.
Aber kein Problem, ich hatte zu Anfang ebensoviele Fragen. Mail einfach!
LG

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
16.12.2010 12:35 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.055.563
Nächster Level: 3.609.430

553.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Emilia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh wie peinlich. Wußte ich gar nicht.
Und wo wir schon bei "peinlich" sind: Was sind denn Tippchen ??? heißen die nicht Küken ? Und wieso halten die meisten Leute zu ihren Hühnern einen Hahn, wenn sie die Eier doch essen ?
16.12.2010 13:21 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.287.156
Nächster Level: 7.172.237

885.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dir muß hier gar nichts peinlich sein! (Außer Du schreibst in betrunkenem Kopf irgendein wirrwarr, hihi)
Tippchen sind in der Tat Küken, ist nur ein anderer Ausdruck dafür (hier am Niederrhein).
Ich hatte einen Hahn (Wolfgang) weil ich es einfach schön fand, wenn er rumstolziert und so herrlich kräht! Damit die Nachbarn ihn auch mögen habe ich ihn abends gegen 21:00 Uhr bis morgens christliche Zeit ca. 9:00 Uhr mit den Hühnern in den Stall gesperrt. Während dieser Zeit konnte er Krähen wie er wollte ohne andere um 4 Uhr morgens aus dem Bett zu schreien. Ich musste ihn trotzdem abgeben, weil er so was von doll auf die Hühner war (sehr potent und auch der mehrmals täglichen Liebe nicht abgeneigt). Letztendlich saß ich abends im Auslauf und habe ein Huhn nach dem anderen auf dem Rücken mit Betaisadonna verartzten müssen (von seinen Krallen). Er ist nun auf einem Bauernhof und die Hühner dort haben mehr Platz um Reißaus zu nehmen. Also ein Hahn dabei ist nur ein eigener Wunsch, die Eier werden trotzdem gegessen. (sind ja frisch und solange sie nicht angebrütet sind).
Mail an Dich ist übrigens zurück!
LG, Kerstin
P.S. Nochmals mein Angebot, sollten wir nicht zu weit auseinander wohnen und du zuviel Aufwand bzw. Umbau für Hühner hast, hier ist gerne noch ein Platz frei für die Dame!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
16.12.2010 13:29 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.340.721
Nächster Level: 5.107.448

766.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ja, ja da lästert man immer die Städter meinen die Kuh ist lila. Aber wie ist das mit den Eiern und wie funktioniert das?????? Das wissen die meisten nicht großes Grinsen Schleich

schau mal bei Hühner-info.de. da habe ich mir damals als Neuling auch meine Infos geholt.

Auch Hühner sollten nicht alleine bleiben. Auf einen Hahn sollten mindestens 6-8 Hennen kommen (da träumt mein Mann davon großes Grinsen ), sonst tritt er sie nackig.

Wenn also keinen Nachwuchs dann nur Hennen und keinen Hahn. Wenn Du aber unter die Hühnerhalter gehen willst, solltest Du Dir noch ein paar Hennen holen. Wenn Du Küken möchtest einen Hahn dazu. (Habe übrigens 3 wunderschöne Hähne abzugeben.)

Bei uns hat es auch mit einem "Nothuhn"( das sich dann als Hahn herausstellte) angefangen. Jetzt habe ich auch den Stall voll und es ist eine schöne Sache. Vor allem gesunde Eier.

Wenn Du keine Hühner halten willst, dann findet sich doch bestimmt jemand der welche hat und noch eins dazunehmen kann.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
16.12.2010 18:27 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.055.563
Nächster Level: 3.609.430

553.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Emilia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann werde ich mal ein bißchen noch lesen...unter die Hühnerhalter wollte ich eigentlich nicht gehen, aber das habe ich bei anderen Tieren auch schon gesagt.
Vielleicht weiss ich ja auch nach dem Lesen den Unterschied zwischen braunen und weissen Eiern großes Grinsen
Mache nun erst mal den Schweinestall fertig, schau mal, wie ich dort eine Stange fest machen kann und hole Hühnerfutter.
16.12.2010 19:27 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.991.884
Nächster Level: 47.989.448

3.997.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Hähne haben alle namen von sehr potenten Vorbildern weil die immer und zu jeder Zeit.....na ihr wisst schon. Aber außer daß sie schön aussehen und krähen sind Hähne auch wichtig für die Hühner weil sie ihnen das beste Futter suchen und zeigen und sie auch beschützen. Ich wollte nicht auf den Hahn verzichten. Zudenm nicht jedes Huhn gluckt. Nur die von Hennen gebrüteten tun es. Hühner aus dem Brutschrank machen das nicht. Die Farbe der Eier ist eine genetische Sache. Aus der Farbe sie geschlüpft sind die legen sie.
Ich bin zwar auch weiter weg, aber wenn es sich organisieren lässt auch ich würde das Huhn zu meinen setzen.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
16.12.2010 20:34 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.055.563
Nächster Level: 3.609.430

553.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Emilia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, daß Hühnchen ist bei mir. Hilfe, hab es im Haus. Es ist erst 3 Wochen und sieht eigentlich aus wie ein Geier-Baby Erschreckend
Weisser Kopf, sonst schwarz mit wenig weissen Punkten.
Ich muss unbedingt Bilder machen.
18.12.2010 19:22 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.287.156
Nächster Level: 7.172.237

885.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na wenn es soo jung ist und noch alleine, lass es erstmal im warmen Haus wenn möglich.
Vögelbabies sind im allgemeinen nicht die Hübschesten! Holst Du noch welche? Versuch mal dasselbe Alter zu kriegen, obwohl ich es noch ziemlich jung finde ohne Mama.
LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
18.12.2010 22:50 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.055.563
Nächster Level: 3.609.430

553.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Emilia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte extra draussen den Stall so schön hergerichtet, sogar mit einer Stange. Die Kleine, wir nennen sie nun Lady Gagga, ist aber nun im Zimmer in einem Kaninchenkafig. Bekommt abwechselnd mit den Meerschweinchen Auslauf.

Eine Mama hatte sie wohl nur bis kurz nach dem Schlüpfen, sie ist so zu sagen eine "Flaschenaufzucht" und die Einzige, die es überlebt hat.
Draussen war sie noch nie.

Habe nur Angst, da meine Katzen schon mit großen Augen vor der Tür hocken.

Aber man kann schon deutlich den kleinen roten Kamm erkennen. Dachte auch immer, Küken sind gelb. Hauptsache sie isst und trinkt.
19.12.2010 07:47 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es denn sicher ein Huhn? Oder evtl. ein Hahn? Als wir unsere damals 4 Mädels holten wollten wir eigentlich Küken und nur Mädels, kein Hahn. Uns wurde damals gesagt dass das Geschlecht erst viel später zu erkennen ist, quasi erst im Junghennenalter, deshalb hatten wir dann Junghennen bekommen.
19.12.2010 20:07
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.055.563
Nächster Level: 3.609.430

553.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Emilia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht so genau. Bin schon am schauen, wo ich ein zweites herbekomme, gar nicht so einfach im Winter mit Küken. Die Kleine ist so klein, die paßt hinter einer Klo-Rolle. Würde auch zu gerne wissen, was es für eine Rasse ist.
19.12.2010 20:25 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß auch gar nicht ob das jetzt Sinn macht mit nem zweiten Winzling, dann wäre es ja wieder ein Küken was verdammt früh von seiner Familie wegkommt, oder? Ich würde mal laienhaft behaupten dass die Kleine(oder der Kleine) erst mal Wärme und Mama(also jetzt dich)braucht. Und ein zweites Huhn kannst du dann im Frühjahr dazu setzen. So würd ich es auf jeden Fall versuchen. Konnte es da wo es mit Flasche aufgezogen wurde denn nicht noch 2 Monate bleiben?
19.12.2010 21:19
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.287.156
Nächster Level: 7.172.237

885.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, das wird ein Hühnchen, was Dir nur hinterherläuft und vergisst, daß es ein Huhn ist! Vielleicht ist es doch besser, im Frühjahr Gesellschaft zu bekommen wenn es jetzt nicht klappt? Aber bitte, ich muß ein Foto von einem "Flaschenhuhn" bekommen! ;-)
Es gibt extra Kükenkorn, das sollte er/sie bekommen! Habe damals bei meinen Tippchen (Küken) auch kleingeschnittenes Ei mit Möhrchen etc. gefüttert.

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
20.12.2010 00:32 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.055.563
Nächster Level: 3.609.430

553.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Emilia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kleine ist jetzt schon so anhänglich; kommt direkt auf meinen Arm, krackselt auf meine Schulter. Wehe, wenn ich wieder das Zimmer verlasse. Suche jetzt erst mal eine Voliere, da ich denke vor März-April kann ich sie nicht rauslassen.
Aber ich hab auch nicht die Zeit, den ganzen Tag bei ihr zu sein. Bei uns im Haus ist es aufgrund der Hunde/Katzen zu gefährlich, sie muss im Zimmer eingesperrt bleiben.

Bild ist an Doris unterwegs, sie ist bestimmt wieder so lieb und stellt es rein.

Hier sind sie:





20.12.2010 06:14 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hälst du von nem Babytragesack oder ne Tasche, in der sie sitzen kann zeitweise? Dann kann sie mit dir durchs Haus tingeln, ist aber nicht den Hunden und Katzen ausgesetzt?Sie spürt dann noch deine Körperwärme und ist warm aufgehoben.
20.12.2010 07:34
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.353.251
Nächster Level: 47.989.448

4.636.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Die Bilder sind drin. Ich glaube das war das erste mal das ich "Hühnerbilder" eingestellt habe.
Von Hühnern habe ich ja wirklich keine Ahnung aber der Idee mit dem Tragetuch würde ich glaube ich auch "verfallen" großes Grinsen ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
20.12.2010 10:17 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gott, ist die niedlich. Ich will auch haben! Huch!!
20.12.2010 10:29
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.055.563
Nächster Level: 3.609.430

553.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Emilia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Bauchtasche habe ich, übe aber besser erst mal im Zimmer.
Weiss jemand, was es für eine Rasse ist ?
20.12.2010 14:27 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
michele
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Legehybrid Farbe :Blau Sperber könnte es sein.
20.12.2010 14:31
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.991.884
Nächster Level: 47.989.448

3.997.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erschreckend Auch Babyhühner treffen mein Beuteschema.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
20.12.2010 17:46 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.055.563
Nächster Level: 3.609.430

553.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Emilia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohh, wenn sie/er ein Hybrid ist, passt sie ja gut zu einigen meiner Rüssels großes Grinsen
Nächste Woche bekommt die Süße eine Vogelvoliere, im Frühjahr kommt sie dann nach draussen und dann noch ein paar Freundinnen.
20.12.2010 18:15 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
michele
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist dann wohl ein weiterer Fall für Taschenkontrollen. Auch bei mir Bääääh!
20.12.2010 18:25
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.353.251
Nächster Level: 47.989.448

4.636.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hilfe, ein Huhn kommt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...im Frühjahr kommt sie dann nach draussen und dann noch ein paar Freundinnen.

Prima! genau so muss es sein! Genau wie bei unseren Steckdosen Flöööt ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
20.12.2010 19:51 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.287.156
Nächster Level: 7.172.237

885.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich doch alles prima an! Jetzt biste Hühnermama!!!! Prima! Prima!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
20.12.2010 20:58 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.055.563
Nächster Level: 3.609.430

553.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Emilia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss, daß es zur Zeit keine artgerechte Haltung ist, aber auf die Schnelle fiel mir auch nichts anderes ein. Draussen ist es zu kalt (wir haben zur Zeit unseren ersten richtigen Schnee von 10 cm). Und wer hat schon ein Huhn im Kaninchenkäfig bzw. bald in einem Papageienkäfig Doiiing!
Und es ist auch egal, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist, er-sie-es bekommt im Frühjahr ein paar Freundinnen.
20.12.2010 21:14 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Hilfe, ein Huhn kommt

Views heute: 80.156 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.450.391