Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Ausstellung bei kinderfest » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausstellung bei kinderfest
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ölle
unregistriert
Ausstellung bei kinderfest Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Hallo, bin zufällig auf dieses Forum gestossen und habe eine Frage/Bitte. Vor 2 Wochen war in unserer Nähe ein Hoffest, bei dem Tiere (unter anderem SCHWEINE) ausgestellt wurden. Die Kinder hatten sooo viel Spaß daran, daß ich jemand suche im Raum MTK, der seine Tiere bei unserem Sommerfest am 7.9. zeigen/streicheln lassen würde. Bitte mail an
la-caraffa@web.de
Danke
09.06.2003 21:36
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würde dir mein schwein definitiv nicht zur verfügung stellen.

hast du dir mal überlegt was das für ein schweinchen bedeutet?

erst müssten sie eine autofahrt zum sommerfest ertragen (das wahrscheinlich noch bei temperaturen um die 30 grad), dann die vielen leute, der lärm, die hitze, schreiende kinder die alle die schweine streicheln wollen....

schweine sind hochsensible tiere die man nicht einfach mal eben so auf einem sommerfest *ausstellen* kann (so nennst du es ja).





25.06.2003 15:02
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch Sugar,

sei doch nicht gleich immer so aggressiv und oberlehrerhaft !!!

Hier wurde ganz ordentlich eine Frage gestellt von jemandem, der sicherlich keine Ahnung von Schweinen hat, was man ihm aber nicht übelnehmen kann.
Aber deshalb muss man ihn ja nicht gleich so abkanzeln. Man kann auch in einem netteren Ton erklären, warum so etwas problematisch wäre
26.06.2003 09:04
Edda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich Christina recht geben!!
Grüße von
Edda
26.06.2003 09:23
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde nicht das meine antwort aggressiv ist. ölle hat eine frage gestellt und ich hab sie ihm wahrheitsgemäß beantwortet.

aggressiv wäre ja wohl wenn ich schreiben würde *sag mal hast du einen knall! weisst du was das für die schweine bedeutet?*

ich kann nicht mal ein aggressives wort in meiner letzten antwort finden und hab ihm nur erklärt warum es nicht gut für die schweine ist.
26.06.2003 11:10
Elke Striowsky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und ich auch!

Also, es ist sicher nicht ganz unproblematisch, Schweine durchs Land zu fahren, um sie dann auf einem Kinderfest zu zeigen, aber in dieser Anfrage war ja auch sicher nicht gemeint, die Tiere einer Gewalttour auszusetzen, sondern es ging um eine Suche nach geeigneten Tieren in der Nähe.

Ich mache auf unserem eigenen Grundstück Führungen mit Kindergruppen. Meine Erfahrung ist die, daß man gerade über Kinder erreicht, daß auch die Eltern mal nachdenken. Kinder sind die Erwachsenen von morgen.
Ich würde meine Schweine, wenn sie denn Auto fahren würden, für so ein Fest - nach Prüfung der Örtlichkeiten -zur Verfügung stellen. Um der Sache Willen - Aufklärung über diese wundervollen Tiere - wäre es den kurzfristigen Streß wert. Meine Maja, da wette ich, würde das sogar eher genießen...

Liebe Grüße,

Elke
26.06.2003 11:13
Elke Striowsky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...da haben sich wohl unsere Antworten überschnitten.

Ich wollte mich der Meinung von Christina und Edda anschließen und nicht Deiner, Sugar.

Mann muß nicht ausdrücklich "böse" Wörter verwenden, um aggressiv rüberzukommen. Das war eine gut gemeinte Anfrage, auf die Du hättest etwas netter reagieren können. Wir wollen doch hier aufklären und nicht gutwillige Leute verprellen, oder? Ist mir schon klar, daß Du dabei das Wohl der Schweinchen im Auge hattest, aber vielleicht bist Du in Deiner Sorge ein bißchen über das Ziel hinausgeschossen.

Liebe Grüße,

Elke
26.06.2003 11:18
Bille
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Schweine finden Kinder klasse und amüsant, und man kann auch Kindern auf einem Sommerfest erklären, daß Schweine empfindsame Tiere sind und man sich rücksichtsvoll verhalten sollte.
Ich veranstalte seit 4 Jahren Kindergeburtstage auf meinem Hof, und gestern z.B. war Marie erst total beleidigt ,weil sie nicht dazukommen durfte, da einige Kinder Angst vor Schweinen hatten.
26.06.2003 11:39
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine antwort sollte auf jeden fall nicht aggressiv sondern aufklärend klingen. wenn sie aggressiv geklungen hat dann tut es mir leid.

26.06.2003 11:40
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht nicht nur um das "agressiv", sondern um den allgemeinen Ton Leuten gegenüber, die eine, vielleicht in Deinen Augen "dumme Frage" stellen.

Wenn wir diese Leute hier im Forum immer so abkanzeln würden, wie Du es mit Ölle getan hast, dann kommen wir mit vielen Leuten nie ins Gespräch, weil die sich so etwas nämlich freiwillig nicht antun werden.

26.06.2003 12:55
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Elke,

Zitat:
Meine Erfahrung ist die, daß man gerade über Kinder erreicht, daß auch die Eltern mal nachdenken. Kinder sind die Erwachsenen von morgen.


Genau so sehe ich das auch. Durch die Kinder, sprich, die nachfolgenden Generationen, haben vielleicht irgendwann auch mal unsere Nutztiere die Chance, ein einigermaßen würdiges Leben zu führen.

Hi, Bille,

Zitat:
Ich veranstalte seit 4 Jahren Kindergeburtstage auf meinem Hof, und gestern z.B. war Marie erst total beleidigt ,weil sie nicht dazukommen durfte, da einige Kinder Angst vor Schweinen hatten.


... und ich wette, Deine Kindergeburtstage sind die begehrtesten weit und breit Sehr schön! Grins )
26.06.2003 13:14
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ist ja schon ok, vielleicht hat sich meine antwort nicht besonders nett angehört. - wird nicht mehr vorkommen.

@ elke: ich würde mir an deiner stelle aber wirklich überlegen ob du dein schwein zu diesem kinderfest bringst.

wenn es ja nur ein geburtstag mit ein paar kinder wäre dann würde es ja gehen, aber ich glaube (ölle erwähnt dies leider nicht) das dies ein öffentliches kinderfest ist. bei gutem wetter ist da bestimmt ein großer andrang an menschen.

ich glaube mein schweinchen hätte schreckliche angst.
26.06.2003 14:32
Elke Striowsky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sugar,

das mit der Teilnahme war doch rein hypothetisch. Erstens wohne ich zu weit weg, und zweitens fährt von meinen Schweinen nur meine Wildsau Biggi gerne Auto.

Aber wenn ich in der Nähe wohnen würde,und Maja in mein Auto einsteigen würde, würde ich das wagen. Maja ist verrückt nach Kindern und neuen Abenteuern. Christina hat ja erlebt, wie mobil das kleine Ding ist großes Grinsen Sie und Andreas haben hier gleich das volle Programm mitbekommen - Schweinchensuche inbegriffen.

Liebe Grüße,

Elke
26.06.2003 14:40
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Christina hat ja erlebt, wie mobil das kleine Ding ist Sie und Andreas haben hier gleich das volle Programm mitbekommen - Schweinchensuche inbegriffen.


Das kann man wohl sagen Huch!! Huch!! Huch!! - Bei brütender Hitze auf einem Kinderfahrrad hinter ausgebüchsten Minis her - allein das war ein Erlebnis Grins ) Grins ) Grins ) .

Aber ich kann das nur bestätigen - Maja ist der Oberhammer und wirklich an allem interessiert, was um sie herum abgeht. Ich könnte sie mir auf einem Kinderfest, unter Elke's Obhut natürlich, durchaus vorstellen.

Ich denke, Schweine sind sehr unterschiedlich und je nach dem, wie sie gehalten werden und was sie kennen, fällt nicht jedes Schwein gleich tot um, wenn es mal lauter wird.
Ich habe mal einen Fernsehbericht über eine Tier-Therapie für behinderte Kinder gesehen. U.a. wurde dort auch mit Minischweinen gearbeitet und ich hatte nicht den Eindruck, dass die Minis gestresst waren - im Gegenteil.
26.06.2003 16:11
Elke Striowsky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christina,

ja, das war doch fast schon ein Abenteuerurlaub großes Grinsen großes Grinsen , aber lustig. Du machst Dich übrigens gut auf so einem Kinderfahrrad Grins )
Maja ist vor ein paar Tagen wieder abgehauen. Jetzt ist erst einmal wieder "Schweineknast" angesagt. Sie ist mir ernsthaft böse deswegen...

Liebe Grüße,

Elke
26.06.2003 17:34
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Elke,

na ja, ich war ziemlich froh, dass mich bei Dir niemand kannte Grins ) Grins ) . Das muss ziemlich heiß ausgesehen haben - die Knie fast an den Ohren beim Radeln und der Kinderhelm vor mir im Fahrradkorb großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ich habe ja ein paar tolle Photos von Jojo, Maja und mir. Ich muss Andreas unbedingt überreden, sich mal wieder an den Computer zu setzen, damit ich die schicken kann.
Am besten, ich mache eine Photoserie. Ich glaube, Lola ist auch gut getroffen. Es wird Zeit, dass es wieder Herbst wird ... Zwinker! Zwinker!
26.06.2003 18:29
Elke Striowsky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christina,

dann grüße Deinen Göttergatten mal ganz herzlich von mir und richte ihm aus, er soll sich gefälligst an den Computer setzen großes Grinsen Zwinker!

Bin schon sooooo gespannt auf die Fotos.

Außerdem muß ich Jörg doch ein bißchen ärgern... Zwinker! Zwinker! Zwinker!
Er soll ruhig sehen, was er hier alles verpaßt, wenn er nicht endlich mal kommt Weinen Weinen Weinen

Liebe Grüße,

Elke
26.06.2003 21:10
Bille
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grrmpf, Marie ist heute abend versehentlich in die Futterkammer geraten( sonst gut abgeschlossen) und hat sich dann darin eingesperrt Schluchz!!
ALLES IST ZERSTÖRT NACH IHRER FREßPARTY Motz!!! Motz!!! Motz!!!
...man kann kaum noch einen Schritt gehen Mauer!!!! .
Naja, Hauptsache, das Schwein ist satt und gesund und glücklich :rolleyes: ...
26.06.2003 22:17
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.581.704
Nächster Level: 7.172.237

590.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christina
Das kann man wohl sagen Huch!! Huch!! Huch!! - Bei brütender Hitze auf einem Kinderfahrrad hinter ausgebüchsten Minis her - allein das war ein Erlebnis Grins ) Grins ) Grins ) .


Och Menno...da habe ich ja was verpasst Schluchz!! ! Schön, dass Ihr Euch bei Elke getroffen habt....war bestimmt obercool. Total neidisch bin...

@Topic: man kann so ein Fest / Ausstellung sicherlich nicht mit jedem Schwein veranstalten und der Besitzer sollte sowas auch nicht leichtfertig in Erwägung ziehen. Aber das ist wahrscheinlich unter den Mitgliedern hier eine Selbstverständlichkeit.
27.06.2003 04:55 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.581.704
Nächster Level: 7.172.237

590.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bille
Naja, Hauptsache, das Schwein ist satt und gesund und glücklich :rolleyes: ...


Oh weeeeh....aber um es mal mit Katha's Worten zu sagen:

Zitat:
nur ein sattes Schwein...hat keinen Hunger
27.06.2003 04:57 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Ausstellung bei kinderfest

Views heute: 301.946 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.498.903