Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Erbrechen beim Schwein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erbrechen beim Schwein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.941.269
Nächster Level: 6.058.010

116.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Erbrechen beim Schwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe in der letzten Zeit Probleme mit Molly. Egal was ich ihr gebe, zu trinken oder zu fressen, sie bricht alles nach ein paar Minuten wieder aus, frisst es dann aber wieder auf. Sie benimmt sich ansonsten normal, ist wie immer. Sie bekommt seit heute Gastricumeel auf anraten meiner Heilpraktikerin. Hat aber noch nicht geholfen.
Ich mache mir ein bisschen Sorgen um das süße Schweinchen, denn das ist ja auf keinen Fall normal.

Auch habe ich versucht, in Gießen in der Klinik anzurufen, leider habe ich dort heute niemanden erreicht.

Habt Ihr vielleicht einen Rat für mich? Ich leide natürlich mit ihr und bin ganz traurig.

Viele liebe Grüße
Helga
03.12.2010 20:51 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.165.750
Nächster Level: 3.609.430

443.680 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Erbrechen beim Schwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Helga,

oh je, ist es kein bisschen besser mit dem Erbrechen geworden?
Du wolltest das Futter ja in kleinere Portionen aufteilen. Dann hat das
auch nicht geholfen? Deine Besorgnis kann ich verstehen. Wenn
Du in Giessen keinen erreichst, solltest Du es als Alternative evtl.
mal an der medizinischen Hochschule Hannover versuchen.
Die Telefonnummer steht hier in der Tierarztliste.

Vielleicht ist es ja auch ein Mageni/Darmnfekt.

Hoffentlich geht das Erbrechen schnell wieder weg. Ich drück Euch
jedenfalls die Daumen dafür.

Liebe Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Birthe: 03.12.2010 22:08.

03.12.2010 22:04 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.941.269
Nächster Level: 6.058.010

116.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sheitan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Birthe,

ich finde die Liste im Moment nicht. Kannst Du mir da weiterhelfen?

LG Helga
03.12.2010 22:13 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.072
Nächster Level: 47.989.448

4.591.376 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Erbrechen beim Schwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helga,

ist das jetzt auch beim Futter der Fall, als wir das letzte mal telefoniert haben war das doch nur beim Trinken das ihr alles wieder hoch kam... Ruf´ mal in Hannover an oder versuche es morgen nochmal in Gießen... Ich kann auch gerne mal Nicki anrufen, allerdings weis ich nicht ob er dieses WE Dienst schiebt... Habe zwar gestern erst mit ihm telefoniert aber da habe ich ihn nicht gefragt. Falls du in Gießen und Hannover keine Tipps bekommst rufe mich einfach am Sonntagabend mal an, dann bin ich wieder zuhause (oder vorher halt auf dem Handy...).

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
03.12.2010 22:19 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.941.269
Nächster Level: 6.058.010

116.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sheitan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris,

ja genau, egal was ich ihr gebe, nach ein paar Minuten geht sie in ihr Häuschen und schmatzt und schon kommt alles langsam wieder raus. Sie frisst es dann aber sofort wieder auf. Wie gesagt, sie macht einen normalen Eindruck, wie immer. Freut sich, wenn ich komme, macht auch alles mit.

Ich habe ja schon in Gießen angerufen, aber keinen erreicht. Werde es morgen auf jeden Fall in Gießen und Hannover probieren. Es wäre aber auch toll, wenn Du Nicki mal fragen könntest. Sie bekommt ja seit heute dieses homöopathische Mittel, aber es hat noch nicht gewirkt.

Sonst melde ich mich Sonntag bei Dir. Vielen lieben Dank.

LG Helga

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sheitan: 03.12.2010 22:35.

03.12.2010 22:29 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.165.750
Nächster Level: 3.609.430

443.680 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Helga,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Der PC war ne Weile
aus. Ich hab Dir nachstehend mal die Daten der tierärztlichen
Hochschule Hannover aufgeschrieben:

Tierärztliche Hochschule Hannover
Prof. Dr. K.-H. Waldmann
Klinik für kleine Klauentiere
Bischofsholer Damm 15
30173 Hannover
Tel.: 0511/856-7260
e-Mail: karl-heinz.waldmann@tiho-hannover.de

Die Liste mit den Tierärzten für Deutschland findest Du hier im
Forum unter: "Das kranke Schwein". Ganz oben an dritter Stelle
steht dann:

Wichtig: Tierarztliste Deutschland

Ich hoffe, Du erreichst morgen in einer der beiden Kliniken einen
Arzt. Ich drück die Daumen.

Liebe Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
04.12.2010 00:05 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.072
Nächster Level: 47.989.448

4.591.376 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Erbrechen beim Schwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Helga,

falls du die Liste immer noch nicht entdeckt haben solltest: hier ist sie Sehr schön! .

Wenn ich es schaffe rufe ich Nicki morgen Vormittag mal an. Dafür wäre es aber gut wenn ich den Namen von diesem homöopathischen Mittel hätte. Du weist aber schon das homöopatische Mittel nicht nach wenigen Stunden wirken, oder? ...und es könnte auch passieren das es davon erst mal ein bisschen "schlimmer" wird, also nicht gleich in Panik verfallen Zwinker! ! Schreibe mir doch bitte nochmal deine Handy-Nr. als PN, damit ich dich anrufen kann (wenn ich nicht verschlafe Flöööt Flöööt ) sobald ich mit Nicki gesprochen habe.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
04.12.2010 00:07 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.165.750
Nächster Level: 3.609.430

443.680 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Erbrechen beim Schwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Doris,

Helga hat in ihrem ersten Posting den Namen des homöopathischen
Mittels aufgeschrieben. Es heisst:

"Gastricumeel"

Liebe Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Birthe: 04.12.2010 00:11.

04.12.2010 00:11 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.072
Nächster Level: 47.989.448

4.591.376 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Erbrechen beim Schwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Birthe,

na dann ist ja gut das ich nochmal nachgefragt habe Sehr schön! ! In der PN, die Helga mit schrieb, steht´s nämlich "etwas anders" Bäääääh! ... Naja, sicher ist sicher.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
04.12.2010 09:38 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.941.269
Nächster Level: 6.058.010

116.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sheitan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eben mit der tierärztlichen Hochschule in Hannover telefoniert. Die nette Tierärztin meinte, dass es sich um Magengeschwür handeln könnte. Sie darf einen Tag nichts fressen, nur lauwarmes Wasser mit einem Schuss Milch. Und dann zweimal am Tag ganz wenig Schweinefutter und sonst nichts, außer Flüssigkeit natürlich. Die arme Molly. Das wird schon ein Problem, schon allein wegen Lena. Sie wird die Welt nicht mehr verstehen, wenn sie zwischendurch nichts mehr bekommt. Was mach ich nur??????

LG Helga
04.12.2010 10:41 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.072
Nächster Level: 47.989.448

4.591.376 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...einfach mal "hart" bleiben, es ist ja nur zu ihrem besten. Ich weiss, das ist schwer aber es geht nicht anders... Und ein Tag ist ja nicht sooo schlimm, da wird die Süße nicht verhungern. Musst sie halt mit ein paar mehr Streicheleinheiten verwöhnen Sehr schön! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
04.12.2010 12:52 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Daisy Daisy  ist weiblich
**


images/avatars/avatar-549.jpg

Dabei seit: 10.07.2002
Beiträge: 231
Herkunft: Saarland

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.838.768
Nächster Level: 2.111.327

272.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helga,

bei meiner Daisy war auch mal Verdacht auf ein Magengeschwür, sie hat
Ranitic 150 bekommen, 10 Tage lang 2x1 Tabl. das hat sehr gut geholfen, vielleicht war es aber auch nur eine Magenschleimhautentzündung. Sie hat allerdings einige Tage fast gar nichts fressen wollen. Was gegen Erbrechen auch hilft ist Nux vomica, 2 x 1 Tabl. am Tag.

Ich drücke die Daumen für Molly.

Liebe Grüße
Dagmar
04.12.2010 17:46 Daisy  ist offline E-Mail an Daisy  senden Beiträge von Daisy  suchen Nehmen Sie Daisy  in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.941.269
Nächster Level: 6.058.010

116.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sheitan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dagmar,

das Problem ist, dass sie rein gar nichts bei sich behalten kann. Ich habe ihr heute lauwarmes Wasser mit Fencheltee mehrmals gegeben, hat sie auch ausgebrochen. Wie soll sie denn dann die Tabletten bei sich behalten? Ich weiss es nicht. Wenns morgen noch so ist, muss der Tierarzt kommen.
Leider ist es nicht mein Schweinchen, sonst würde ich nicht so lange warten.

Bin total fertig. Habe heute Lena gefüttert und Molly hat nur was zu Trinken bekommen. Sie tat mir so leid. Sie wollte immer zu Lena, aber ich habe sie nicht gelassen. Mir liefen die Tränen, so ein armes Schweinchen. Hoffentlich wird alles wieder gut.

LG Helga
04.12.2010 19:25 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Beike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Nux Vomica gibt es auch als Zäpfchen. Die habe ich auch bekommen, weil ich an ganz schlimmer Schwangerschaftübelkeit gelitten habe. Da blieb oben auch gar nichts drin, auch keine Flüssigkeit.

VG
04.12.2010 19:34
Daisy Daisy  ist weiblich
**


images/avatars/avatar-549.jpg

Dabei seit: 10.07.2002
Beiträge: 231
Herkunft: Saarland

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.838.768
Nächster Level: 2.111.327

272.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helga,

eine Tabl. Nux Vomica in wenig Flüssigekeit aufgelöst und dann mit einer Spritze ins Maul, dann sind die Chancen größer, dass sie es bei sich behält! Wenn nur etwas davon drin bleibt, und bei der nächsten Gabe wieder, dann wird es auch wirken. Aber ein Zäpfchen wäre auch eine Alternative, hab ich beim Schwein noch nicht probiert.


Liebe Grüße
Dagmar
04.12.2010 20:37 Daisy  ist offline E-Mail an Daisy  senden Beiträge von Daisy  suchen Nehmen Sie Daisy  in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.941.269
Nächster Level: 6.058.010

116.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sheitan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade eine Stallfreundin angerufen. Sie hat Nux vomica Globulis. Sie stellt mir morgen das Fläschen vor meinen Schrank im Stall. Ich werde dann versuchen, ihr ein paar Globulis ins Mäulchen zu geben. Mal schauen, ob es klappt. Es wirkt ja am besten über die Mundschleimhaut.

Hoffentlich hilft das ein bisschen.

Vielen Dank für die Tipps.

LG Helga
04.12.2010 21:05 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.941.269
Nächster Level: 6.058.010

116.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sheitan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

heute war eine Heilpraktikerin da für meine Pferde. Sie hat bei dieser Gelegenheit auch nach Molly geschaut und sie untersucht. Sie meinte, der Bauch wäre ganz weich, nur weiter vorne hat Molly etwas auf Druck reagiert. Ich habe ihr heute verdünnten Karottensaft gegeben und vorher etwas Zwieback. Hat sie auch wieder erbrochen. Das Schweinchen frisst aber auch zwischendurch Schnee und Eis. Die Heilpraktikerin meinte, dass sie einen empfindlichen Magen hätte und ich solle ihr weiter Gastricumeel geben.

Ich habe dann heute abend einige Tabletten in ganz wenig Futter eingeweicht und es ihr vorab gegeben. Danach hat sie Milchreis mit Wasser und geriebenen Möhren bekommen. Dazu noch Kamillentee. Aber davon hat sie auch wieder etwas ausgebrochen.

Nun viel mir eben noch etwas ein. Soll ich es auch mal mit Heilerde versuchen? Das hilft ja eigentlich auch bei Magengeschichten. Darf man das auch beim Schwein füttern und evtl. wieviel? Ihr würde dann morgen ein Päckchen in der Apotheke kaufen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Heilerde auch für Schweine geeignet ist.
Vielleicht weiß es ja jemand?

Vielen Dank.

LG Helga
09.12.2010 22:13 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
mausi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helga

Wie geht es Molly?
Gute Besserung für die süße Maus!!
Ich denke an euch und wünsche mir das es
Molly bald wieder gut geht!
Liebe Grüße Doris
10.12.2010 08:24
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Helga, Molly tut mir so leid. Aber mal ehrlich, glaubst Du wirklich an eine Magengeschichte? Das geht doch jetzt schon so lange. Könnte es nicht vielleicht doch Stress sein. Lena nimmt sie ja schon ganz schön ran manchmal, oder? Ich wünschte ich könnte helfen. Gute Besserung für die Kleine.
10.12.2010 09:38
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.941.269
Nächster Level: 6.058.010

116.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sheitan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

eigentlich geht es Molly gar nicht so schlecht. Sie hat Appetit und frisst auch morgens ihren Hafenschleim mit ein bissl Schweinefutter und Kamillentee ganz brav.
Sie bekommt von mir zwischendurch noch ein bisschen Zwieback (ich kann ja jetzt kein Obst und Gemüse füttern), sonst würden Lena und Molly die Welt nicht mehr verstehen, wenn sie gar nichts mehr zwischendurch bekämen.

Abends bekommt Molly im Moment Milchreis mit Wasser gekocht und geriebene Möhren und Kamillentee und Johanniskrauttee (für die Psyche). Sie bricht aber trotzdem nicht alles aber doch etwas wieder aus und frisst es dann wieder. Komisch.
Ich muss auch sagen, dass sie zwischendurch immer Schnee und Eis frisst, was ja mit Sicherheit auch nicht gut ist. Ich kann es aber nicht verhindern.

Ich wollte von Euch wissen, ob man einem Schwein auch H E I L E R D E unters Futter geben kann. Hat da jemand Erfahrung mit? Ach so, sie bekommt außerdem noch Gastricumeel auf Anraten der Heilpaktikerin.
Heinz bringt gleich noch Babybreit mit, vielleicht bekommt ihr das ja noch besser.

Hoffentlich wird alles wird gut.

LG Helga
10.12.2010 11:18 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach mensch, die arme Maus. Aber Du versorgst sie ja schon mit allem erdenklichen. Behält sie denn genügend drinn um wenigstens nicht auch noch körperlich abzubauen?

Das mit der Heilerde weiß ich leider nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, warum ihr das schaden sollte. Erde fressen sie ja auch so immer mal mit. Ich nehm das immer nur fürs Gesicht. großes Grinsen

Vielleicht sind aber auch zu viele unterschiedliche Sachen auch nicht gut. Oh man, da ist guter Rat teuer. Hoffentlich wird das bald besser. Ich drück ganz fest die Daumen.Trösten!
10.12.2010 12:01
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.549.340
Nächster Level: 7.172.237

622.897 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit heilerde kannst du nichts verkehrt machen.

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
10.12.2010 12:04 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
ingrid
Mitglied


images/avatars/avatar-833.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 296
Herkunft: Brandenburg

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.630.063
Nächster Level: 1.757.916

127.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helga,

ich habe lange nicht so viel Erfahrung wie ihr, aber wenn ich von meinen eigenen Magenschleimhautentzündungen ausgehe (meistens durchStress verursacht), dann war lange Zeit Diät angesagt: lauwarmes Wasser mit etwas Traubenzucker und eingebrocktem Zwieback. Kamillentee war im akuten Stadium nicht so günstig, weil zu austrocknend und agressiv. Daß Schnee und Eis gefressen wird wundert mich nicht. Durch die Entzündung entsteht das Hitzegefühl und die punktuelle Kälte in Maßen wirkt erleichternd. ---aber die Nahrung muß immer lauwarm sein.

Liebe Grüße und alles Gute
Ingrid

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ingrid: 10.12.2010 17:16.

10.12.2010 15:17 ingrid ist offline E-Mail an ingrid senden Beiträge von ingrid suchen Nehmen Sie ingrid in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.037.664
Nächster Level: 47.989.448

3.951.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kamillentee ist bei Schweinen nicht so ne gute Idee. Die werden darauf agressiv. Warum weiß ich auch nicht ist aber so. Ich würd es mal mit Talvil oder Renni probieren. Das sind Kautabletten und rein pflanzlich funktionieren aber gut (bei mir zumindest) ist nix drin was Schwein nicht haben sollte.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
10.12.2010 17:46 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
ingrid
Mitglied


images/avatars/avatar-833.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 296
Herkunft: Brandenburg

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.630.063
Nächster Level: 1.757.916

127.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich hierzu noch etwas sagen darf, aber schlagt mich nicht: Renni entlastet die Gallenblase und die Bauchspeicheldrüse, die bei einer Magenschleimhaut meistens mit angegriffen sind. Die Verdauung wird damit unterstützt. Das ist wichtig!
LG Ingrid
10.12.2010 18:30 ingrid ist offline E-Mail an ingrid senden Beiträge von ingrid suchen Nehmen Sie ingrid in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.072
Nächster Level: 47.989.448

4.591.376 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kamillentee macht aber nicht jedes Schwein gleich aggressiv. In der richtigen Dosierung erfüllt er schon seinen Zweck. Ok, der Lena würde ich auch nicht unbedingt Kamillentee geben großes Grinsen aber der für Molly war ein Ratschlag von Nicki Zwinker! . Natürlich nicht immer und ständig, nur bei Bedarf.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
10.12.2010 18:58 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
mausi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helga
Ich hab das Buch:Schweine natürlich heilen
Da steht leider von Heilerde auch nichts drin(habs heut morgen
vergessen zu schreiben :bonkGrins Denke aber nicht das es schadet.
Kann man ja bei Hunden auch anwenden!Was sagt denn der Doc b.z.w
Nikki dazu???Und Sabine???War ja auch länger nicht on vieleicht kannst du sie mal anrufen??Sie kennt sich ja auch sehr gut mit Schweinekrankeiten aus!
Vieleicht hat sie einen Tipp für dich?
Von Herzen alles gute für Molly(hab einen meiner Schutzengel zu ihr geschickt)
Ganz liebe grüße Doris
10.12.2010 22:55
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.072
Nächster Level: 47.989.448

4.591.376 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch nicht das Heilerde einem Schwein schaden könnte aber ich werde morgen Nicki mal fragen...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
10.12.2010 23:02 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.941.269
Nächster Level: 6.058.010

116.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sheitan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die tollen Tipps.

@Doris: Es wäre nett, wenn Du Nicki morgen fragen könntest wegen der Heilerde. Hab sie aber vorsichtshalber schon mal bestellt.

@Silke: Rennie hab ich gleich mit bestellt.

@Doris (Mausi): Vielen Dank für den Schutzengel für Molly, finde ich ganz toll.

Molly geht es besser. Heute Mittag hab ich ihr verdünnten Karottensaft mit Kamillentee gegeben. Außerdem habe ich noch ein paar Tabl. Gatricumeel reingetan. Hat sie vertragen und nicht wieder erbrochen.

Heute Abend hat sie dann Humana Babybrei mit ein bisschen Schweinchenfutter und Johanniskrauttee bekommen. Auch gut bekommen.

Morgens bekommt sie ja Haferschleim mit einem bisschen Schweinchenfutter und ein paar Gastricumeel.

Ich wollte ihr morgen zwischendurch mal ein paar Löffelchen von einem Babygläschen (Apfel mit Banane) anbieten. Ganz vorsichtig. Vielleicht klappt das ja auch, oder ist das noch zu früh?

Ich liebe diese beiden Schweinchen so sehr, kann ich Euch gar nicht beschreiben.

Danke nochmals an Alle für die wertvollen Tipps. Ich berichte weiter.

LG Helga

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sheitan: 10.12.2010 23:13.

10.12.2010 23:10 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.072
Nächster Level: 47.989.448

4.591.376 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich berichte weiter.

Das wollen wir doch hoffen! Sehr schön!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
10.12.2010 23:13 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Erbrechen beim Schwein

Views heute: 243.219 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.884.139