Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Tumor bei Molly » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tumor bei Molly
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bambi_23
unregistriert
Tumor bei Molly Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Muss morgen zum Tierarzt fahren da Molly unter de linken Auge eine steinharte verkrustung hat die immer größer wird und bald beim Auge eindringt. Hab rrichtig angst das sie das nicht schafft. Aber es dürfte ihr nicht weh tun, weil man drauf drücken kann ohne irgendwas. Sie frisst auch ganz brav und ihr Lieblingsplatz ist mittlerweile mein Hals. Ur süß die kleine. Habt ihr erfahrungen mit Tumoren gemacht?

Mfg

Bambi
01.12.2010 12:01
Nicole
unregistriert
RE: Tumor bei Molly Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bambi,

soweit ich weiß, gibt es hier schon einige die leider mit Tumoren auch bei ihren Tieren schon Erfahrungen sammeln mussten. Aber die lagen immer im Inneren. Meist im Bauchraum. Äußerliche Geschichten fallen mir grad keine ein. Aber ich persönlich würde jetzt denken, dass man da eher etwas machen kann. Hatte sie da vielleicht mal eine Verletzung? Vielleicht hat sich nur etwas verkapselt.

Das Beste ist aber eh wenn der TA einen Blick drauf wirft. Sag doch mal bescheid, was er dazu meint. Ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

LG Nicole
01.12.2010 13:03
Bambi_23
unregistriert
RE: Tumor bei Molly Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Sie hat überhaupt sehr viele verletzungen. Kommt aus schlechter Haltung und wollt mir eben so ein Schweinchen nehmen da ich denke das die auch ne chance verdient haben. Ja es ist nicht leicht zu sagen. sie ist von Narben übersät. Meld mich wenn ich beim TA war.

mfg

Bambi
01.12.2010 15:15
Nicole
unregistriert
RE: Tumor bei Molly Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Farbe hat Deine Molly denn? Weißt Du ob die Narben von den anderen Schweinen stammen? Gerade bei schwarzen Schweinen z. B. sieht man solche Narben oft eine ganze Weile. Aber meist verschwinden die nach ein paar Wochen auch wieder. Wenn die neue Haut wieder Pigmente hat. Hoffe ich hab mich jetzt richtig ausgedrückt.

Ihr Auge selbst ist ok?
01.12.2010 15:31
Bambi_23
unregistriert
RE: Tumor bei Molly Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Das ist es ja. Sie hat zwar viele Narben aber diese Stelle unter dem Auge ist fast Kirschgroß und wirklich Steinhart. Deshalb denke ich nicht das es nur ne Narbe ist. Aber wie gesagt bin ich morgen eh beim TA.

Ganz liebe Grüße Bambi
01.12.2010 21:42
SaMeli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde erstmal nicht den Teufel an die Wand malen. An den Augenlidern bilden sich ganz gerne Warzen. Es kann aber auch eine Drüsengeschichte sein. Vielleicht ist es auch ein Abszess. Sowas bildet sich durchaus auch ohne äußerliche Einflüsse. Es können viele Geschichten sein, dass sich eine solche Verhärtung bildet.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du dir Sorgen machst und hoffe für euch beide, dass es nix wildes ist und es deiner Molly bald wieder gut geht.
01.12.2010 22:11
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.166.842
Nächster Level: 3.609.430

442.588 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bambi,

ich drücke Euch auch die Daumen und kann Deine Besorgnis
nachempfinden. Vielleicht ist es ja wirklich "nur" eine Art Abzess,
der sich aus einer älteren Verletzung gebildet hat.

Liebe Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
02.12.2010 01:17 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.298.904
Nächster Level: 7.172.237

873.333 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bambi!
Warst Du heute beim TA? Was gibt es Neues?
LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
02.12.2010 15:45 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Bambi_23
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ja ich war gestern beim TA! Hat sich rausgestellt das es ne riesige Wunde ist die sich entzündet hat. Sie bekommt jetzt ein Antibiotika auf Naturbasis.

Hab echt keine Ahnung was die Leute da unten mit den Schweinchen gemacht haben. Sie ist schon sehr zutraulich und will immer bei mir sein. Oft stubst sie mit ihrem Rüssel meine Nase an und hat dann einen ganz eigenen Quickton. So als wollte sie sagne ich solle ihr Futter geben.
Sie ist mein Baby.

Mfg

Bambi
03.12.2010 15:31
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.298.904
Nächster Level: 7.172.237

873.333 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bambi!
Na da bin ich ja froh (daß es etwas ist, was wieder heilt)! Hatte schon Sorge, weil Du noch nichts geschrieben hattest.
Das mit dem "mein Baby" kenne ich! Ich denke, sie hat es jetzt gut bei Dir und Du wirst es schaffen, daß sie die Vergangenheit (was immer da auch war) langsam vergessen wird! Tiere aus Tierheimen oder aus katastrophalen Verhältnissen sind für den Rest Ihres Lebens meistens die Dankbarsten, wenn Sie erst einmal Vertrauen gefasst haben. War mit meinen beiden Katzen genauso!
Gute Besserung und Grüße an Molly!
Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
03.12.2010 16:21 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Tumor bei Molly

Views heute: 464.200 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.243.914