Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Unsere Peggy ist gestorben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unsere Peggy ist gestorben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Migi
unregistriert
Unsere Peggy ist gestorben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Peggy war kein Schwein und auch kein Hund, aber sie war ein ganz besonderes Huhn, welches sich wohl zu mehr berufen fühlte.Wirhatten ja von Anfang an nur 4 Hühner, was heisst sie sind nicht einfach Hühner für uns, sie werden umsorgt wie alle anderen Haustiere hier. Peggy war ganz besonders zutraulich und "gesprächig", sie antwortete mit einem zarten Gurren wenn man nach ihr rief, sie kam und setzte sich auf unseren Schoß um sich streicheln zu lassen, sie hielt sich oft und gerne in der Nähe von Menschen auf und glaubte wohl von Anfang an sie gehöre mehr zu uns als zu ihren Hühnermädels. Dann vor ein paar Tagen kam sie nicht mehr auf die Stange und hinkte. Wir fanden aber nichts an ihrem Beinchen. Sie wurde mit Rotlicht gewärmt und durfte ihre letzten beiden Tage drinnen bei meinen Schwiegereltern verbringen. Sie haben sieversucht noch mit der Spritze zu füttern, sie nahm nichts an. Als wir dann mit ihr zum Tierarzt wollten war sie leider schon gestorben.

Liebe Peggy, du ganz besonders verrücktes Huhn,
wir alle werden dich sehr vermissen und wünschen dir dass du hinter der Regenbogenbrücke auf deine Freundin Penelopez triffst und ihr zusammen gackernd über die Wiesen rennst und dass ihr weiterhin dort Schweinchen das Futter klauen könnt - aber passt auf, nicht jedes Schwein traut sich nicht euch zu schubsen.
Irgendwann sehn wir uns wieder, machs gut kleine Peggy
01.12.2010 09:35
Nicole
unregistriert
RE: Unsere Peggy ist gestorben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Migi,

das tut mir sehr leid für Euch und natürlich besonders für Peggy. Sie hatte bestimmt ein wundervolles Leben bei Euch. Wie vielen Hühnern ist das schon vergönnt. Ich weiß, trotzdem tut der Abschied weh aber vielleicht kannst Du Dich damit wenigstens ein bisschen trösten. Wie alt war die Kleine denn?

Tröstende Grüße
Nicole
01.12.2010 12:59
michele
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es tut mir leid für euch. Ich hatte noch nie ein Huhn,aber wenn diese Hühner es schon so schön bei euch haben, wie soll das noch vom Paradies übertroffen werden? Ich wünsche jedem Huhn und Hahn auf der Welt, dass ihr Himmel mindestens so schön ist, wie das Zuhause deiner Damen.
01.12.2010 13:34
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Peggy war 2,5 Jahre. Wir wissen im Prinzip auch gar nicht wirklich ob sie jetzt einfach alt war(es gibt wohl Hühner die sterben mit 2-3 Jahren, andere werden 8 Jahre) oder ob was nicht stimmte. Ich wünsch mir einfach dass sie alt war und sie auf ein erfülltes Hühnerleben zurückblicken konnte Grins
Letztes Jahr im Winter traf es Penelopez, sie war noch beim Tierarzt, war aber so stark unterkühlt(fiel nachts von der Stange und lag morgens auf dem Boden), dass ihr nicht mehr zu helfen war.
Die beiden die wir jetzt noch haben(Aurelia und Emma) sind heute reingezogen(in die alte Waschküche im Keller, weil wir die beiden nun nicht auch noch durch die Kälte in ihrem Stall verlieren wollen.
Die vier waren/sind auch meine ersten Hühner, es macht Spass ihnen zuzuschauen, wenn sie auch manchmal echt "eklig"zu den Hunden oder zu Louis sind.
01.12.2010 18:39
michele
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wette meine Mutter wird irgendwann mal zu pa ankommen, dass sich wohl irgendwie Hühner bei uns verirrt haben. Gaaaaaaanz zufällig Ungläubig! Ich lach mich schlapp!
01.12.2010 18:56
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn dein Pa keine Ahnung hat von Hühnern geht das. Weil in der Regel sind Hühner sehr territorial, du kannst sie frei laufen lassen, sie gehn nie weit weg, verirren sich also eigentlich nicht großes Grinsen
01.12.2010 21:47
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.166.664
Nächster Level: 3.609.430

442.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Migi,

vorgestern hast Du so anteilnahmsvoll bei meiner Fly geschrieben.
Dafür nochmals ganz lieben Dank.

Nun hast auch Du plötzlich eine liebes Tier verloren. Es
tut mir leid für Euch wegen Peggy. Ich finde Hühner auch toll
und weiss aus eigener Erfahrung während der Kindheit, wie
anhänglich und lieb Hühner sein können. Man kann zu ihnen auch
eine sehr intensive Beziehung aufbauen. Ich finde es wirklich toll,
dass die Hühner es bei Euch so gut haben und als Familienmitglieder
gelten. Davon können die meisten armen Hühner nur träumen.

Wie sah Peggy denn aus? Gehörte sie einer bestimmten Rasse an?

Nun wünsche ich auch Dir viel Kraft und schicke ganz liebe Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
02.12.2010 01:11 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Unsere Peggy ist gestorben

Views heute: 232.206 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.011.920