Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » gemeinsam helfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gemeinsam helfen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ruesselfreund
unregistriert
gemeinsam helfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

es gibt hier einige,b.z.birthe,emilia,die zwar den grund,aber nicht die finanziellen mittel für zaunbau,hütte usw. haben.wäre es da nicht sinnvoll,unter die arme zu greifen?! sagen wir mal über einen zeitraum von ca.5 monaten sammelt,das geld kommt auf ein,nur für diesen zweck eingerichtetes konto.

wie wir alle wissen,sind plätze rar gesät und in meinen augen wäre das mehr als sinnvoll.falls jemand in der nähe von emilia oder birthe wohnt,der könnte doch auch mit sachleistungen oder arbeitseinsatz helfen.

das ist keine sache,die man von heute auf morgen machen muss,aber je früher man damit anfängt,desto besser.

was haltet ihr davon? wir sind doch auch hier,um uns untereinander zu helfen und damit helfen wir ja auch den tieren und retten so leben.

lg
andrea
29.11.2010 17:49
mausi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea

Ich finde das eine super Idee Prima!

Hatte auch schon den Gedanken weil Emilia den Platz hat!
Von Birthe wusste ich es nicht aber wenn 2 Notplätze anbieten
können um so besser! großes Grinsen Ist es denn den beiden auch recht?

Bin auf jeden Fall dabei großes Grinsen
Liebe Grüße Doris
29.11.2010 18:55
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klasse doris,

dann sind wir schon zu zweit großes Grinsen birthe ist so bescheiden,aber ich denke schon,das es ihr recht wäre und bei ihr wären die schweine,wie bei emilia auch,sehr gut aufgehoben.

jetzt brauchen wir nur noch eine bedarfsmeldung von den beiden,damit wir wissen,was fehlt,vielleicht kann der ein oder andere mit material aushelfen.aber in 5 monaten müssten wir das doch auf die beine gestellt haben!! planung ist das halbe leben.

so liebe schweinefreunde,helft mit,damit wir einen platz für ein paar notrüssel schaffen können. jeder euro,jede art von hilfe zählt.

lg
andrea
29.11.2010 19:20
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.059.463
Nächster Level: 3.609.430

549.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohhh, das ist ja lieb von Euch.
Aber muss auch dazu sagen, daß ich für meine Nasen die Gehege 1-2 mal im Jahr vergrößere und nicht noch mehr Gehege baue um weitere Schweine aufzunehmen.
Ich habe mittlerweile 5 Großschweine und die brauchen bekanntlich ja mehr Platz als Kleinere.
Aber die Idee ist super und mit so einem gesparten Topf kann man hier auch mal Patenschaften übernehmen oder wenn es bei einem mal finanziell eng wird, einspringen.

Bekomme diese Woche von einem ehemaligen Schweinehalter sämtliches Schweinezubehör, z.B. auch über 20 Futterautomaten, diverse Tore, Holz... alles was ich nicht selbst gebrauchen kann, werde ich weiter verschenken.
30.11.2010 06:48 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.894
Nächster Level: 47.989.448

4.590.554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: gemeinsam helfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,

meinst du nicht das es etwas "zu kurz gedacht" ist? Was ist dann wenn du auf diese Weise einigen Schweinen zu einem neuen Zuhause verhilfst und dann natürlich irgendwann kein Geld mehr auf dem Konto ist und TA-Rechnungen, Futterkosten usw. anstehen?
Ausserdem kannst du mit einem "privaten Konto" nicht mal Spendenquittungen ausstellen und viele möchten diese natürlich haben... Noch dazu kommt das du nichts "nachweisen" kannst und dann hat man ganz schnell einen schlechten Ruf weg Schulterzuck . Alles schon erlebt...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
30.11.2010 10:39 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo doris,

habe zu keinem zeitpunkt geschrieben,das ich das konto einrichten werde.das ist unseriös und,wie du auch geschrieben hast,können dann keine spendenquittungen ausgestellt werden. das müsste natürlich über den verein laufen.bin davon ausgegangen,das es auch so aufgefasst wird,deshalb habe ich das nicht erwähnt.da gibt es doch sicherlich eine möglichkeit,oder nicht?

lg
andrea
30.11.2010 11:03
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.894
Nächster Level: 47.989.448

4.590.554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,

ok, aber dann gilt immer noch das Gleiche (auch wenn´s über den Verein laufen würde). Wir haben ja momentan schon (mindestens) 25 Schweine "über der Verein laufen". Wir tun wirklich was wir können aber bei so einer einmaligen Spende kann man halt nicht zu 100% sagen wie es in den nächsten Jahren laufen wird. Klar, man könnte natürlich Spenden "ansammeln" für eine bestimmte Sache aber was passiert dann? Dann sind die Schweine zwar erst mal unter aber für die weitere Versorgung?... Es ist wirklich nicht einfach und solche "Sachen" sind oft nur mit Patenschaften abzusichern. Es ist wirklich nicht einfach aber man muss weiterdenken..."

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
30.11.2010 11:25 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo doris,

lies dir doch bitte mal meinen ursprungsbeitrag durch. es geht dort um geld-sach-und arbeitshilfe.nicht darum,das irgendwelche tiere über den verein laufen.insofern verstehe ich dein posting nicht.
wie das weiter laufen wird,wird sich zeigen,aber jetzt zäumst du das pferd von hinten auf.
niemand verlangt,das patenschaften für schweine von privatpersonen über den verein laufen.es geht nur darum,den platz für notfallschweine zu schaffen.

da hast du mein posting völlig falsch verstanden.es geht hier leglich um die seriösität,d.h.die spenden dürfen und sollen nicht auf einem privatkonto landen.meine bitte wäre,das über den verein laufen zu lassen und nur das!!

also nochmal meine frage ob das machbar wäre?

lg
andrea
30.11.2010 12:10
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht. Natürlich werden immer Pflegeplätze gebraucht. Das eine Idee nicht gleich 100% durchdacht ist, finde ich auch normal. Deshalb können/müssen wir hier ja darüber diskutieren.

Aber...

Andrea, als erstes solltest Du die die Du ansprichst fragen, ob sie damit überhaupt einverstanden sind bzw. ob es überhaupt in absehbarer Zukunft machbar wäre. Das hängt nicht immer nur am Geld oder Platz. Hast Du Dir von Emilia und Birthe dafür schon ein ok geholt?

Außerdem ist es schwierig jetzt eine Arbeitsleistung hier im Forum anzubieten. Keiner kann sagen ob er in 5 Monaten dann wirklich Zeit hat oder dazu in der Lage ist.

Es wird uns auch vor diesen plötzlichen und akuten Notfällen nicht bewahren. Jeder von uns weiß wie viele Schweine in der Vermittlung stehn und das die wenigen Pflegeplätze immer ganz schnell wieder belegt sind.

Aber bitte versteht mich nicht falsch, wenn ich helfen kann, tue ich das gerne.
30.11.2010 13:35
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.059.463
Nächster Level: 3.609.430

549.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pflegeplätze bzw. Notfallplätze biete ich derzeit nicht mehr an. Wie gesagt, lediglich für meine Nasen werde ich anbauen, so wie ich finanziell kann. Habe auch noch andere gleichwertige Familienmitglieder. z.B muss ich dringend drei Katzen kastrieren lassen und das geht jetzt auch erst mal vor.

Vielleicht findet sich ja noch wer, der Hilfe gebrauchen kann um Notschweine aufnehmen zu können.
01.12.2010 07:14 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » gemeinsam helfen

Views heute: 320.779 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.961.699