Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Gibt es Zwergenwuchs bei Großschweinen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gibt es Zwergenwuchs bei Großschweinen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stinkmann
unregistriert
Gibt es Zwergenwuchs bei Großschweinen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich hätte da mal wieder eine etwas komische Frage vielleicht, da ich ja als Fahrerin für das Altenheim tätig bin, habe ich regelmäßigen Kontakt zu ein paar schweinen von den Angehörigen unserer Gäste und seit Monaten bin ich einmal in der Woche bei denen im Stall und verteile Leckerchen. Die haben in jeder Bucht so ca. 10 Schweine, ca. 30 insgesammt, die sind alle 6 monate alt, auch das kleine, daß sieht gesund aus und frißt auch normal, nur ist es um die hälfte kleiner und schmaler. Hat jemand das von euch auch schon mal gesehen? Die wissen es auch nicht und überlegen was sie mit ihm machen sollen, weil er ja nicht wächst und kein " Geld" einbringt. Nicht falsch verstehen, ich will keinen Rat, wie man ihn am besten mästen kann Lobpreisung! , wenn ich nur sowas sehe, wenn ein Tier krank oder alt ist, versuche ich ihm zu helfen, wenn ich kann, sprich daraus zu holen. Nur leider habe ich immer noch keine Unterbringmöglichkeit für Schweine. Unglücklich!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stinkmann: 26.11.2010 06:07.

26.11.2010 06:03
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.059.669
Nächster Level: 3.609.430

549.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gibt es Zwergenwuchs bei Großschweinen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Kleine wird ein Kümmerer sein. D.h. der ist als letztes aus dem Wurf zur Welt gekommen. Wie z.B. bei Katzen auch. Wenn es einen Wurf von 6-8 Babys gibt, sind immer welche dabei die schwächer sind.
Sie wachsen und gedeihen langsam und man sieht es denen auch noch an, wenn sie ausgewachsen sind. Kannst Du Dich an meinen Willi erinnern ? Er ist auch ein Kümmerer, hat kürzere Beine und ist nicht so hoch gewachsen.
26.11.2010 06:27 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.296.644
Nächster Level: 7.172.237

875.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie groß???



hier!



wo zwei Platz finden, können auch drei leben, oder? Wie kriege ich das bei meinem MANN DURCH???



kleines Schweinchen im Korb vor der Türe! darf hier bleiben, sorge ich für!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
26.11.2010 23:32 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.059.669
Nächster Level: 3.609.430

549.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi, dann aber Beeilung mit dem Körbchen vor der Tür. Mein Kümmerer wiegt so 280 kg.
27.11.2010 07:34 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.040.969
Nächster Level: 47.989.448

3.948.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich nachvollziehen. Mein Kümmerer allerdings Mini (mit 12 Wochen 2,9 Kilo) hat inzwischen gute 100 Kilo. Tja so kanns gehen.

Mann überzeugen??? Du weißt doch: Wer Beischlaf will muß freundlich sein. Diabolisch!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
27.11.2010 11:16 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Stinkmann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich schätze mal, der oder die Kleine wiegt so 20- 25 kg und die anderen alle so 60-70 kg, sind ja alle niedlich, würd auch gerne alle retten, immer wenn ich in den Stall komme, bloß das Herz sagt einem immer was anderes wie der Verstand, leider Unglücklich! . Ich hatte auch damals schonmal hier gefragt, wie man eine ausgewachsene Sau , die Ferkel bekommen soll, halten sollte, weil die sich in der Bucht nicht umdrehen konnte. Nun hat sie letzte Woche 7 Ferkel bekommen, ( könnte ich auch alle klauen Grins ) und jetzt ist sie in so einem Abferkelstand ( heißt das so ?) hat noch weniger Platz, sie hatte wohl auch trotzdem schon ein Ferkel zerquetscht. Ganz langsam tut sich wohl aber was in den Köpfen von denen, weil ich ihnen immer wieder zeige , wie intelligent Schweine sind und das sie Abwechslung brauchen, es ist zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber es ist einer und den Schweinen kommt es wenigstens in ihrem kurzen Leben zugute.
27.11.2010 11:58
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.059.669
Nächster Level: 3.609.430

549.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst Du den Kleinen retten ?
Der paßt ja noch in ein Körbchen Flöööt
27.11.2010 12:12 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.296.644
Nächster Level: 7.172.237

875.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider nicht. Thema heute morgen ganz kurz angesprochen, bevor Ehekrach kam schnell wieder abgebrochen. Ist noch zu kurz her, daß mir mein Wunsch (Karlsson und Bolle) erfüllt wurde. Hoffe es findet sich hier jemand, der der Wutz ein schönes Zuhause geben kann!!!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
27.11.2010 12:14 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.059.669
Nächster Level: 3.609.430

549.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du etwas erreichen kannst, melde Dich bei mir Zwinker!
03.12.2010 09:09 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Stinkmann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ja all die tollen Geschichten von diversen Schweinerettungen gelesen und wollte euch jetzt ein paar mehr Informationen über den kleinen Kümmerer geben. Ich werde auch am Donnerstag ein Foto von der " Kleinen " machen, es ist eine Sau und sie ist wirklich um die Hälfte kleiner als ihre Wurfgeschwister, aber wohl gesund. Ich schätze sie wiegt so ca. 30-35 kg und der Bauer würde sie mir verkaufen für 60 Euro, wenn ich einen Platz für sie habe. Vielleicht passiert ja ein Wunder, mich und das Schweinchen würde das sehr freuen,klar haben das alle Schweine verdient, aber leider könnte ich nur dem einen helfen.
Also wartet mal auf das Foto, vielleicht verliebt sich ja jemand in sie... Zwinker!
28.12.2010 05:56
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.059.669
Nächster Level: 3.609.430

549.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

scheiß Geld immer... und das Transportproblem käme ja auch noch zusätzlich.
28.12.2010 12:26 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Stinkmann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Emilia

Wem sagtst du das.... Unglücklich! wir 400 Euro Kräfte haben Anfang Dezember erfahren, daß wir kein Weihnachtsgeld mehr bekommen,womit aber alle gerechnet haben.
Und immer liegt es am Geld..... Schluchz!!
28.12.2010 13:50
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.059.669
Nächster Level: 3.609.430

549.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja immer Unglücklich! ...ne Ecke hätt ich ja noch für sie frei.
28.12.2010 14:03 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Stinkmann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ein paar Bilder von der Kleinen....hoffentlich klappt das reinstellen... Konfusion

Stinkmann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Schweini klein.jpg Schweini klein02.jpg Schweini klein03.jpg
Schweini klein04.jpg Schweini klein05.jpg

30.12.2010 19:46
Stinkmann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups, ist doppelt geworden Kopfkratz!
Naja doppelt gemoppelt hält besser Zwinker!
30.12.2010 19:49
michele
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein tolles Schwein! Schön, dass wir ihm helfen können!
30.12.2010 22:31
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.059.669
Nächster Level: 3.609.430

549.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sich noch nichts Positives bzgl. der Rettung ergeben oder ?
02.01.2011 14:41 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Stinkmann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, doch....Michele nimmt die kleine Sau und ein Ferkel ( auch eine Sau ) von dem Bauern in ein paar Wochen zu sich. Wenn der Boden es zuläßt, ein Trenngitter zu bauen. Sehr schön!
02.01.2011 14:47
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.059.669
Nächster Level: 3.609.430

549.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohh super toll großes Grinsen Danke Michele, Du bis ein Schatz.
02.01.2011 15:38 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.059.669
Nächster Level: 3.609.430

549.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es hier schon Neuigkeiten ?
29.01.2011 17:08 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Stinkmann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich hoffe es wendet sich noch alles zum Guten. Leider kann Michele bei dem Frost keinen Zaun in den Boden bekommen, das heißt die 2 müssten noch 1-2 Monate da bleiben, wenn der Bauer sich drauf einlässt. Denn leider werden am Montag bis auf 2 " große" Geschisterschweine alle abgeholt.
Unglücklich!
Er möchte auch das Geld vorher haben, er füttert ja weiter und würde die beiden separieren.
Nur kennen wir das ja alle, die Sache mit dem lieben Geld.....
Vielleicht würde sich der ein oder andere von euch beteiligen, die beiden zu retten, damit Michele nicht alles bezahlen muß? Lobpreisung! Grins
Für die Kleine will er 60-70 Euro haben, für das Große 130 Euro.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stinkmann: 30.01.2011 13:54.

30.01.2011 13:51
Stinkmann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade....ich hatte wenigstens mit ein paar Reaktionen gerechnet...... Konfusion
01.02.2011 14:24
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh nein, jetzt hätte ich fast hier gar nicht rein geschaut. Nicht falsch verstehn, aber der Betreff klingt nicht nach einem Hilferuf. Sorry, falls ich jetzt etwas frage was hier schon geschrieben steht. Wo genau sind denn diese Schweine? Heißt das das es jetzt schon zu spät ist? Heute ist ja schon Dienstag. Beteilige mich gern mit ein paar Euro. Viel geht leider nicht. Mal sehn wieviel ich zusammenkratzen kann. Momentan ist es auch wieder etwas schwieriger bei uns. Aber es kann ja nicht sein, dass wir dem einen Hilferuf folgen und dem anderen nicht. Ist nicht böse gemeint, aber mir tut das einfach leid.

Leute, sagt mal ist nicht noch jemand unter Euch, der eine Idee hat. Man es gibt aber auch einfach viel zu viele arme Seelen.Unglücklich!

Michele oder Stinkmann, an wenn kann ich überweisen. Schickt Ihr mir ne PN?

Vielleicht sollte man ein neues Thema mit einem aussagekräftigeren Titel öffnen.
01.02.2011 14:39
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.346.066
Nächster Level: 5.107.448

761.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stinkmann,

was willst Du hier für Reaktionen erwarten?????
Da mußt Du schon einen ganz eiligen Notruf starten und dann wird erst geprüft wer Du bist.

Wende Dich bitte per PN an Joe oder sparky (meine Wenigkeit)
Wir helfen Dir bzw. den Schweinen.

an Nicole:

Du mußt Dich nicht entschuldigen, Du hast schon recht mit Deinen letzten 3 Sätzen.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sparky: 01.02.2011 15:13.

01.02.2011 14:58 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, dass meinte ich auch es geht einfach unter mit dem Begriff "Gibt es Zwergenwuchs bei Großschweinen". Ich kann zeitlich nicht jedes Thema lesen und schau deshalb bei manchen Themen nicht rein, weil sie mich nicht betreffen. Hätte ich so etwas geahnt hätte ich mich schon eher zu Wort gemeldet.

Petra, schön das Ihr Euch da einschalten wollt. Prima!
01.02.2011 15:27
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.059.669
Nächster Level: 3.609.430

549.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, daß ihr helfen könnt und wollt.
Denke, die Spende muss wohl erst mal an Nicole gehen zwecks Weitergabe an den Bauern. Sie wird sich bestimmt aber noch melden.

Und Michele freut sich bestimmt auch. Werden das eigentlich Deine ersten "Großen" ?
01.02.2011 16:52 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Stinkmann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sparky

Ich hatte mir gedacht, daß ich einfach die neusten Beiträge weiter dort hin schreibe, wo ich angefangen bin. Das ist auch erst mein zweiter Hilferuf, ich werde in Zukunft, falls nochmal sowas ist, einen direkten Aufruf starten.

@Nicole
Michele nimmt ja das kleine Kümmerschwein, ( von dem ich am Anfang meines Themas gesprochen habe) und dazu noch eins von den" großen "Geschwisterschweinen.
Das ist ja ein Bauer , der die Schweine hält, um sie zu verkaufen, deswegen sind die anderen großen,leider am Montag verkauft worden.
Nur die 2 hält er für mich zurück und er hat noch eine Sau mit 7 Ferkeln.


Ich fahre jeden Donnerstag da hin und bringe ein paar Leckerchen für die Schweine mit,wäre toll , wenn in den nächsten Wochen Geld zusammen kommen würde, damit der Bauer die beiden auch weiter behält.
Ich weiß nicht, wieviel Michele übrig hätte, ich spreche heut mal mit ihr.
02.02.2011 06:04
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade. Aber leider muss man da wirklich (so hart das klingt) sagen, man kann sie nicht alle retten. Aber es ist schön zu wissen, dass wenigstens ein paar die Chance auf ein neues tolles Leben haben.

Könntet Ihr bitte klären in welcher Zeit wieviel Geld zusammen kommen muss?
02.02.2011 07:33
michele
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, mein Anteil sind 70€ . Meine Mutter gibt 100€ dazu. Kosten würden die beiden mind. 230€ plus Unterhalt beim Bauern. Die Fahrtkosten übernehmen wir. Is ja nicht allzu weit, und da unser Auto ziemlich sparsam ist schlägt das nicht zu sehr ins Gewicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von michele: 02.02.2011 13:02.

02.02.2011 13:00
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also fehlen erst mal die 60 € für den "Kauf" der Beiden. Kannst Du rauskriegen was der Bauer dann für einen bestimmten Zeitraum will? Was denkst Du wann Ihr das mit der Einzäunung hinkriegt? Liegts nur am momentanen Frost oder gibt es sonst noch Probleme. Der Frost ist ja absehbar. Bei uns werden es bis zum WE z.B. schon wieder 13 °. Gut der Boden braucht klar etwas länger.

Auf zweimal könnte ich die 60 € vielleicht zusammen kriegen. Also jetzt einen Teil und dann in 2 Wochen den Rest. Nachdem es jetzt bei uns auch schon wieder mau aussieht, muss ich aber erst nochmal schaun. Ich sag morgen bescheid, ja?

Hast Du schon mit Petra oder Joe gesprochen?
02.02.2011 14:12
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Gibt es Zwergenwuchs bei Großschweinen?

Views heute: 539.090 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.180.010