Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Re: Was kostet ein Minipic ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Re: Was kostet ein Minipic ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christine
unregistriert
Re: Was kostet ein Minipic ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peggy!
Habe die Schweinchen z.Zt. noch bei uns im Reitstall zusammen mit denen meines Bekannten. (Da sie 3 Monate alt sind, getrennt nach Männlein und Weiblein, obwohl mein Eber auch seit 1 Woche kastriert ist). Am kommenden Sonntag hole ich sie dann endlich nach Hause. Mein Mann hat dann nämlich Geburtstag und er wünscht sich schon seit mind. 2 Jahren ein Minipig. Damals waren uns aber noch die Anschaffungskosten zu hoch. Da ich beide gerne stubenrein haben will, werden sie wohl erst einmal im Haus gehalten. Im Frühjahr werden wir dann im Garten ein großes Gehege bauen. Namen haben beide noch keinen, da soll sich mein Mann am Sonntag was ausdenken. Bin mal gespannt, wie er am Sonntag guckt, denn eigentlich rechnet er nicht damit, seinen Traum erfüllt zu bekommen. Bei "Tiere suchen ein Zuhause" war letzten Sonntag ein Minischweinchen, da sagte er noch " So eins hole ich mir auch". Ich muß mich jedenfalls jeden Abend stark zusammenreißen, nicht von den Schweinchen zu berichten, vor allem, wenn ich solch ein Erfolgserlebnis wie gestern hatte. Ich habe es nämlich gestern erstmals geschafft, daß mir die Sau aus den Händen frisst. Anfangs waren alle 4 nämlich unheimlich scheu. (Allerdings erst nach der Kastration der Eber, das muß der ganze Wurf irgendwie mitgekriegt haben). Die Eber fressen mir beiden schon seit einigen Tagen aus den Händen und lassen sich kraulen, nur die Säue waren bis gestern zickig!
Bis bald
Christine
22.01.2002 15:14
barbara-vienna
unregistriert
Re: Was kostet ein Minipic ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


hallo christine!!

berichte doch mal...wies gelaufen ist und wies euch jetzt geht mit den kleinen...*ganzneugierig*

liebe grüsse

barbara
12.02.2002 23:58
Christine
unregistriert
Re: Was kostet ein Minipic ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Barbara!

Habe die Schweine (Konrad und Luise) nun seit 2 1/2 Wochen zu Hause im Eßzimmer. Sie benutzen mittlerweile auch brav die Katzentoilette (bis auf einige Ausnahmen). Mein Mann hat nun auch schon das Außengehege fertig inklusive Kauf einer neuen Hundehütte. Ich wollte zwar eine gebrauchte kaufen, aber Andreas war der Ansicht, für seine Schweine nur das Beste ........Sobald es trockener ist, werden wir die Schweine nach draußen tun. Leider lassen sich beide nicht hochheben oder im Freien streicheln. Komischerweise drehen sie sich aber auf dem Rücken und wollen den Bauch gekrault haben, wenn sie in ihrem "Körbchen" liegen. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, daß sie in der Wohnung zutraulicher werden, aber das klappt wohl nur, wenn sie zunächst einzeln gehalten werden. Zumindestens rennt Konrad aus Sympathie immer mit weg, wenn Luise sich erschreckt. Also werde ich auch in Zukunft beide viel aus der Hand füttern.

Bis bald

Christine
13.02.2002 07:40
barbara-vienna
unregistriert
Re: Was kostet ein Minipic ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


hallo christine!!

ist alles eine frage von geduld...dass sie zutraulich werden....viel mit ihnen sprechen...und kraulen...auch das mit dem hochheben...ist reine übungssache...einfach immer wieder hochheben, ruhig mit ihnen sprechen dabei...und gleich ein leckerli geben...und das konsequent und oft üben...wirst sehen, dass es dann immer besser geht...
ich hab meinen borsti dann auch immer ein bisserl oben gehalten...wichtig ist dabei, dass man sie so hält, dass sie nicht das gefühl haben 'fest'gehalten zu werden...und oben kraulen und mit ihnen reden...sodass es ihnen nach und nach immer besser gefällt.....
wirst sehen...mit ein wenig ausdauer geht das alles.....
und vor allem bei den schweinchen geht ja wirklich viel übers fressen...und belohnung......
borsti hat zb immer wenn er brav aufs katzenklo gegangen ist eine rosine bekommen....das ging dann soweit, dass er sich auch immer wieder mal einfach nur so reingestellt hat, so getan hat als ob...um seine rosine zu kassieren.... Zwinker!

viel spass mit deinen schweindis...ich freu mich schon drauf wieder von ihnen zu hören...

liebe grüsse

barbara
13.02.2002 11:55
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Re: Was kostet ein Minipic ???

Views heute: 96.295 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.473.823