Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Microschweine und Minischweine - Ich könnte ausflippen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Microschweine und Minischweine - Ich könnte ausflippen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.299.277
Nächster Level: 7.172.237

872.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

verrückt Microschweine und Minischweine - Ich könnte ausflippen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ein paar Wochen inseriert mal wieder eine "Zoohandlung" in unserer Nähe folgende Anzeige (Siehe Dateianhang).

Auch ich war bis vor ein paar Monaten noch der Meinung, daß es Microschweine gibt. Bin aber durch studieren dieses Forums hier eines besseren belehrt worden.

Ich würde am liebsten eine große Anzeige direkt darunter schalten mit dem Inhalt:
ACHTUNG! Es gibt KEINE Microschweine. Beim Kauf eines Minischweins sollten sich vorher die ausgewachsenen Eltern (mind. 4 Jahre alt) angesehen werden um eine ungefähre Endgröße abzuschätzen.

Darf man sowas schalten? Darf diese Zoohandlung überhaupt sowas schalten und behaupten, Microschweine im Angebot zu haben???

Sorry, aber seit ich meine beiden Kleinen habe und mich mit dem Thema beschäftige macht mich sowas STINKWÜTEND!
LG, Kerstin mit Karlsson und Bolle

Tashunga hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Dokument.jpg



__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
17.11.2010 12:52 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.414.643
Nächster Level: 47.989.448

4.574.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Microschweine und Minischweine - Ich könnte ausflippen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin!

Jaja, der "liebe" Zoo-Zajac Motz!!! ! Aber leider hatten wir bis jetzt noch keine Gelegenheit den irgendwie dran zu kriegen... Das mit dem schalten einer Anzeige genau unter seiner wäre schon eine super Idee und ich sehe keinen Grund warum das nicht erlaubt sein sollte. Das größte Problem wäre wohl die Anzeige genau unter seine zu bekommen Schulterzuck ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
17.11.2010 13:35 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.299.277
Nächster Level: 7.172.237

872.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tashunga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris!
Das Problem mit genau drunter soll es nicht sein. Ich kenne die Leute von der hiesigen Zeitung, da wir selbständig sind und öfters mit denen zu tun haben. Das ist auch das Problem (mit dem selbständig): Wenn Zajac mich wegen irgendwas anzeigen sollte...???
Müsste mich mal schlau machen wie das ist, wenn jemand etwas inseriert, anbietet oder verkauft was es überhaupt nicht gibt! Und wie beweise ich vernünftig, dass es keine Microschweine gibt? Ich kann ja auch welche züchten und sie dann "Original Kerstiner-Microschweine" nennen, oder?

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
17.11.2010 13:46 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.054.590
Nächster Level: 47.989.448

3.934.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kannst Du im Net mal schauen. Da gibt es jede Menge Abhandlungen was eine genetisch gefestigte Rasse ist. Auf die kann man schon verweisen. Solange Du nicht direkt auf den Artikel oberndrüber Bezug nimmst sondern es als reine Information für künftige Tierhalter "tarnst" kann nix passieren.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
17.11.2010 17:37 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.347.549
Nächster Level: 5.107.448

759.899 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit mir bekannt haben wir in BRD immer noch Meinungsfreiheit (wenn ich manchmal auch daran zweifle).

Ich mache das auch bei Kleinanzeigen im www. bei Züchtern. Setze einfach eine Anzeige darunter. Richtig formuliert kann einem niemand was wollen.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
17.11.2010 17:37 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Microschweine und Minischweine - Ich könnte ausflippen!

Views heute: 31.969 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.414.309