Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Das Schwein der "Allesfresser" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Schwein der "Allesfresser"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chrysantheme
unregistriert
Das Schwein der "Allesfresser" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
wußtet ihr, das Minischweine auch Tannenzweige fressen? großes Grinsen
Also da war ich gestern doch erstaunt, als ich unseren Ziegen die Tannenzweige brachte, haben sich die Schweine doch mal wieder vorgedrängelt! Achtung! Polizei! (nicht das ihr jetzt denkt die armen Viecher bekommen nichts anderes, "ordentliches" zu fressen ? Konfusion Ich würd mal sagen die sind einfach verfressen :liplick: in jeder Hinsicht großes Grinsen )

LG Chrysantheme
08.11.2010 08:49
Nicole
unregistriert
RE: Das Schwein der "Allesfresser" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja hart. Hab schon gehört, dass z. B. Elefanten die Tannen fressen. Aber das auch Schweine sich an den Zweigen vergreifen, hätt ich nicht gedacht. Meine machen das allerdings nicht. Ob das denen auch nix ausmacht? Aber das mit dem Verfressen kann ich nur bestätigen! Diabolisch!
08.11.2010 11:01
wild-wutz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Wildschweine im Gehege nagen an den Fichten-/Tannenzweigen nur herum, zerkleinern sie und schleppen sie durchs Gehege, um sich Kessel zu bauen, die sie dann max 10 Min. benutzen.
Es ist also mehr Beschäftigung als Nahrung.
Unangenehm ist nur die Harzerei. Da sich die Wutzen beim Zerkleinern mit dem leicht harzenden Nadelgehölz "bekleckern", bleiben die nachher an einem kleben, wenn sie zum kraulen kommen. Ich lach mich schlapp!
Ich gebe ihnen aber immer wieder Äste von Nadel- und Laubbäumen als Beschäftigung.
Ich denke mal, dass es sich beim "normalen" Schwein ähnlich verhält.

SG
Frank
09.11.2010 12:52
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.358.155
Nächster Level: 47.989.448

4.631.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich denke mal, dass es sich beim "normalen" Schwein ähnlich verhält.

Zwinker! Ja, so ist es.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
09.11.2010 13:59 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Das Schwein der "Allesfresser"

Views heute: 52.868 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.599.241